Ich würde nun auch gerne mal Aquarium-Watte als Ersatz für normale Depotwatte benutzen, habe aber keinen Zoo-Laden in der Nähe.
Wo kann ich mit möglichst kurzer Lieferzeit und idealerweise mit Paypal-Zahlung entsprechende Aquarium-Watte kaufen?
Und welches Produkt soll es genau sein? Unter der Bezeichnung "Fluval" finde ich etliche Schwämme und Pads mit der weiteren Unterscheidung zwischen "Innen-" und "Außenfilter".
Hi!
Ich war auch erst letzte woche im Zoo Laden und hab mir 100g für 1,89 € gekauft.
Oft wird hier im Forum auch diese Watte hier empfohlen:
Juwel Filterwatte Standard
Ich hoff ich darf den Link so Posten.
LG
Timo
Drango schrieb:Oft wird hier im Forum auch diese Watte hier empfohlen:
Juwel Filterwatte Standard
Die nehm ich auch, gibs z.B. auch beim Hornbach fürn paar Euros
Diese Jewel-Pads hab ich auch, die sind Klasse. Kosten bei uns 5 von den Kleinen (10x10cm) 1,99.
Ich hab mal zum Spässchen gerechnet: 10x10 cm. Wird geschnitten in Stücke von 1x2,5cm, also 40 pro Pad, 200 Stücke. Und die werden nochmal in der Mitte durchgerissen (halbe Matte, sozusagen), also 400 Füllungen für 2 Euro. Plus die Kosten für die Q-Tips-Röhrchen, die aber eine gewisse Zeit überdauern dürften.
(Angaben für 510/901-Depots. Für die Zigarre verzichte ich schlicht auf das letzte Durchreissen in der Mitte, also 200 Füllungen.)
die watte bekommst du in jedem baumarkt mit zooabteilung.....oder leerdepots sehr günstig bei wayne........
Hey Smok!
Habe mir vor einiger Zeit 250 g Filterwatte von der Firma "Amtra" besorgt.
Bin da voll und ganz zufrieden mit.Das Liquid läuft 1 A nach und das Depot lehrt sich bis zum letzten Tropfen.
Da ich mit den 250g auch noch die nächsten 4 Leben auskommen würde,kannst du da gerne was von abhaben!
Schick mir einfach mal ne PN
Gruß Xochi
War Heute auch in nem Baumarkt und hab das 100g Paket für 1,79€ gekauft.
Da ich nun dank des netten Angebots von Xochipilli und einem kleinen Tauschgeschäft bald entsprechende Watte hier habe, hätte ich noch eine Frage zu besonders geeigneten 510er Leerdepots.
Bisher kenne ich die Depots von Besser-Rauchen und von TCT.
Bei denen von Besser-Rauchen ist die Watte unten mit Heißkleber befestigt und lässt sich recht gut inkl. des Heißklebers lösen. Allerdings lässt sich der vordere Teil des Depots nach Innen eindrücken, was sehr leicht beim Aufsetzen auf den Verdampfer passieren kann, so dass die Depots nicht optimal für dauerhafte Verwendung geeignet scheinen.
Die Depots von TCT haben das Problem mit dem Eindrücken nicht, allerdings wird dort eine weiße Masse zur Befestigung der Watte am Depot genutzt, die nur schwer rückstandsfrei aus dem Depot zu bekommen ist.
Gibt es irgendwo Leerdepots, bei denen die Standard-Watte gar nicht geklebt ist und die sich auch von der Stabilität gut für dauerhafte Verwendung eignen? Vorläufig werde ich erst mal die TCT Depots verwenden und versuchen die Rückstände so gut wie möglich heraus zu bekommen. Wenn ihr aber einen Tipp für besser geeignete Depots habt, würde ich das evtl. mit meiner nächsten Kleinteile-Bestellung kombinieren.
Also ich hab nur Depots von TW, da is nix geklebt und eindrücken lassen die sich auch ned.