Was mich aber interessieren wuerde ist,gehen rauchmelder nun an beim e-rauchen oder nicht???
Habe schon gehoert ja und von anderen nein.
killer
Also, rein von der Logik her dürften sie nicht reagieren.
Ist ja nur Wasserdampf, was wir ausatmen.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, das ein durch den Akku ausgelöster Reinigungsvorgang des Verdampfers genug rauslässt um einen empfindlichen Rauchmelder anspringen zu lassen.
Über den "verschmorten" Geschmack der Depots anschliessend, haben wir ja schon reichlich diskutiert.
LG
Inge
Inge2561 schrieb:Ist ja nur Wasserdampf, was wir ausatmen.
Kleine Korrektur, bevor jemand diese Info verquer in den Hals bekommt..
Es ist hauptsächlich
Propylenglykol !
Unsere e-Zigaretten sind nichts weiter als kleine
Nebelmaschinen, wie man sie auch von den Bühneneffekten her kennt. Dort wird ebenfalls eine Propylenglykol-Mixtur verwendet.
Viele Grüße, Steffen
Am meisten interessiert mich aber,ob meine kleine nebelmaschine den rauchmelder z.b. im flieger ausloest auf der toilette.
Stelle mir gerade vor ich im flieger auf dem wc ,der rauchmelder klingelt laut los ,eine total hysterische stewardess haut gegen die tuer,
''Hallo rauchen verboten'',ich komme raus und saemtliche passagiere schuetteln den kopf,
so nach dem motto ,
''Unmoeglich die alte.''
Oh gott waere das peinlich.
killer
killer schrieb:Oh gott waere das peinlich.
Genau,
deshalb werde ich das
nicht ausprobieren.
Da könnten doch mal unsere Männern einen Feldversuch starten.
Die guckt man dann schließlich aus irgendeinem Grund nicht halb so vorwurfsvoll an.
LG
Inge
Habe mal etwas recherchiert.. und die eindeutige Antwort auf die Frage ist:
Jein
Je nach Funktionsweise des Rauchmelders, kann er den Alarm auslösen oder den Dampf einfach ignorieren. (Siehe:
Wikipedia)
Viele Grüße, Steffen
Okay,
wir lassen den Feldversuch
LG
Inge
inge2561 schrieb:Okay, wir lassen den Feldversuch 
Wieso?
Für problematische Orte würde ich in jedem Fall nur die E-Zigarre benutzen, da die ja bekanntlich so gut wie keinen Dampf beim ausatmen produziert.
Viele Grüße, Steffen
Ja, mit der Zigarre ist das sicher kein Problem.
Aber eine heftig dampfende Egarette kann dann schon zu Problemen führen.
Und hier will ja schließlich fast jeder eine heftig dampfende Egarette

Ich auch!
LG
Inge
Also ich hatte 2 mal kurz im flieger wc an der zig gezogen mit dampf nach unten,nichts passiert.

Habe es dann aber gelassen,weil es mir zu heikel war.
Ich schlage vor inge du startest den feldversuch jetzt auf dem weg nach spanien,falls es schief geht ,und vorher beschriebenes szenario sollte sich abspielen,schaeme ich mich auch mit dir.
petra