Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: eGo vs. BB, Geschmacksunterschiede?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Da ich mich ja jetzt für den 510er Verdampfer entschieden habe, das Kamel mit 901er traf dann doch nicht so meinen Geschmack, und mein eGo und mein BB ja letzte Woche gleichzeitig eingetrudel sind, hab ich mich mal drangemacht und ausprobiert an welchem "Akku" mir meine Liquids besser schmecken.

Gedampft hab ich jeweils den selben Verdampfer, wo bei ich für jedes Liquid nen eigenen Verdampfer habe, einmal am eGo und gleich danach am BB, jeweils mit frisch geladenen Akkus.

Durch die Bank muss ich sagen, dass mir der Geschmack am eGo deutlich besser gefällt, da die veschiedenen Liquids (Menthol, Spearmint, Cappucino, Schoko, Vanille, Banane, Cola, RedBull, FrenchPipe, Wassermelone und Pistazie) irgendwie "rund im Mund" rüberkommen. Am BB schmeckt alles irgendwie ein wenig schärfer, rauchiger und kratziger.

Ich weiss, dass das nur ein persönlicher Eindruck ist, der Geschmack am eGo entsteht bei mir eher im Mund und am BB eher im Hals.

Also, bin mal gespannt, welche Erfahrungen ihr so mit den verschiedenen Akkus, bzw. Akkuträgern gemacht habt Cool

Wie gesagt, ist alles nur mein persönlicher Eindruck und jetzt bin ich doch tatsächlich am überlegen mich leider wieder von meinem BB zu trennen Sad
Mein Eindruck ist genau umgekehrt, ich empfinde den Geschmack am eGo (ich habe allerdings die Tornado-Akkus, dürfte aber egal sein) schärfer als am BB. Huh
Ich bin deshalb sogar dazu übergegangen, DSE901er-Verdampfer mit Adapter zu verwenden, weil der Geschmack mit 901er sowieso runder ist.
Ich denke mal, es ist insgesamt nur Einbildung (bei Dir und auch bei mir) Wink
also ich dampfe ja auch nur die 510er hab sie die ganze zeit am tornado akku gedampft und jetzt seit 2 tagen am BB und ich finde den geschmack am BB auch viel besser Nowink
der ego spilet seinen vorteil mit der gleichbleibenden performance über seine akkulaufzeit aus. joye trickst mit gepulster spannung und schafft einen runden geschmack der nie scharf wirkt, verglichen mit dem gleichen verdampfer an einem akkuträger.

Scottbee im ecf hat normale akkus und joye akkus unter last an ein oszilloskop gehängt und konnte das damit auch nachweisen.

natürlich schreien schon die ersten nach ner überbrückung.

in meinen augen ist der ego so wie er von joye gedacht ist absolut klasse
aha, jo Kelem so kann ich mir das unterschiedliche Empfinden dann auch erklären. Kenn den Ego nicht aber jetzt bin ich neugierig geworden Wink
jeder original joye510 akku scheint zumindest ähnlich zu arbeiten.

meiner meinung ein grund warum einige die nur die verdampfer an akkuträgern kennen, nicht ganz die vorliebe anderer für die 510 nachvollziehen können.

stichwort 510 schmeckt immer verbrannt Wink

aus dem grund ist eigentlich 5/6v am SB auch nicht nötig, da läuft der kleine ja schon mit 18650 ~20% über spezifikation.

jedenfalls ist das nach einigem überdenken der gelesenen erfahrungen mein rückschluß.
Kann ich nur bestätigen.
Mein Bulli Slim 510 liegt meistens im Schrank, weil mir die meisten liquids damit zu scharf schmecken.
Die gleichen Liquids zählen aber in der 510 am eGo oder am Standard-Akku zu meinen Lieblingsliquids.
Aber ist das nicht unlogisch? Meine 14500er Akkus sind nicht mehr die Neuesten, bringen also bestimmt nicht mehr die volle Leistung, wieso soll es dann damit schärfer schmecken? Shy
Also ich mag die 901 am Tornado-Akku lieber (wobei ich den echt spitze finde, so ist das nicht).
smokie,
die joyetech-akkus für 510 und auch der eGo ist unter last auf 3,1V runtergeregelt, während dein "schlapper" Akku im BB min. 3,7V raushaut.
smokie schrieb:Aber ist das nicht unlogisch? Meine 14500er Akkus sind nicht mehr die Neuesten, bringen also bestimmt nicht mehr die volle Leistung, wieso soll es dann damit schärfer schmecken? Shy
Also ich mag die 901 am Tornado-Akku lieber (wobei ich den echt spitze finde, so ist das nicht).

smokie vollgeladen haut der 14500 seine maximale ladespannung auf den verdampfer ~4.2V unter last a bisserl weniger. im laufe der entladung wird er immer weicher bis er bei ca. 3.7/8 V wieder ans ladegerät muss.

der ego akku wird von vornherein ein wenig in der leistung begrenzt und hält diesen pegel bis kurz vorm blinken = ladegerät.

auch sehr schwache 14500 sollten in den ersten zügen schärfer rüberkommen als ein ego akku. oder sollten die schon kurz vorm absoluten ende sein ?

sunny schmeckts schon an den 10440 vom bulli slim zu scharf, sie ist da sehr empfindlich was die geschmacksveränderungen ihrer lieblingsliquids angeht.
am original joye akku hat sie diese probleme nie.
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs