Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Ebnferro Karamel 18mg (+ Vorläufiges Fazit der Ebnferro-Testreihe)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

das Karamel-Liquid von Ebnferro habe ich mir aufgrund seiner pink-organgeroten Färbung zum Schluss aufgehoben.

Da ich nach den vorangegangenen Ebnferro-Tests schon angst hatte, etwas würde mit meinen Geschmacksnerven nicht stimmen, habe ich nun eine Pause eingelegt und zur Kontrolle mal Dekang Melone gerdampft. (Beruhigend: Meine Geschmacksnerven sind noch da!)

Nun soll aber zum Test geschritten werden. Wie immer kommt ein Joye 510 Verdampfer am Passthrough zum Einsatz.

Das Karamell-Liquid ist genau wie das Lemone oder Dunhill-Liquid von Ebnferro in einer 10ml Flasche, die von einem eher leeren Etikett "verziert" wird.

Nach dem Öffnen verströmt das Liquid einen Gerucht nach "Weihnachten in Frankreich". Also süß, schwer, ziemlich künstlich und nicht unbedingt nach Karamell.

Jetzt kommt der große Augenblick: der erste Zug.

Es brennt auf der Zunge und flasht sehr stark. Der Dampf ist ok.

Geschmacklich geht das aber garnicht. Die Assoziation "Weihnachten in Frankreich" war keineswegs verkehrt. Karamell sucht man vergebens, stattdessen bekommt man eine volle Breitseite "Mückentod 5000" ab. Es schmeckt einfach nur äußerst unnatürlich und grauenhaft.

Fazit: Kann ich niemandem empfehlen. Lieber paar Euro mehr ausgeben und beim Händler des Vertrauens kaufen.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Fazit der Testreihe

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Getestet wurden die Liquids "Dunhill", "Black Tea", "Marl", "Lemon" und "Karamel"; jeweils in der Stärke 18mg.

Die Dampfentwicklung und der Flash lagen bei allen Liquids im akzeptablen Bereich.

Geschmacklich sind aber bis auf "Black Tea" alle Liquids durchgefallen!

Ich weiß nicht ob ich die Liquids (mit Ausnahme von Black Tea) die ich habe zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal testen werde.

Insofern kann ich den Händler ebnferro zwar in Punkto Service, Kulanz und Liefergeschwindigkeit loben (sofern TNT mitspielt....), jedoch kann ich zu diesem Zeitpunkt keine Empfehlung für das Liquidsortiment aussprechen!

Gruß

Betasator

Ps: Biete an: 5 Flaschen Liquid à 9ml, 18mg/ml Stärke, Geschmacksrichtungen: Dunhill, Marl, Lemon, Karamel und Black Tea. Preis+Porto: VB. Wink
Ebnferro - Liquids gibts doch eigentlich garnicht? Oder? Blink
Er verkauft einfach die Wayne-Liquids (Heaven Gifts) weiter.
Dazu gibts schon etliche Tests, hier z. B. einige Tests von Anneli:
http://www.e-rauchen-forum.de/showthread.php?tid=8494
Ich find die Liquids auch garnicht schlecht, dafür komm ich z. B. mit Dr. Pepper garnicht klar. Brennt mir auf der Zunge und ich bekomme Hustenreiz.
Sind das jetzt nur Unterschiede beim persönlichen Geschmack oder auch eine Serienstreuung??? Rolleyes
Ich würd die Dinger nicht gleich wieder verhökern. Dein Geschmacks- u. Geruchssinn wird sich noch mächtig verändern. Vor 3 Monaten hab ich noch gedacht die Händler wollen mich reihenweise beschubsen. Das Zeug schmeckte nich nach hin u. nicht nach her. Ich hab mir das Zeug sogar auf die Hand geschmiert und dran gerochen-da war nix.
Mittlerweile riech ich das schon sofern ich die Flasche aufdreh. Shy
Hallo Big Grin

@ Putze:

Das weiß ich nicht. Jedenfalls geben die Flaschen keinen Hinweis auf den Hersteller. Laut Händlerseite handelt es sich um Dekang Liquids.

Die Dekang- und Ecis-Liquids schmecken mir gut und riechen auch lecker. Die ebnferro-liquids riechen entweder nach luft oder Chemieklo und schmecken auch genau so. (Und an den Geschmack einer häufig frequentierten Chemietoilette möchte ich mich ehrlich gesagt nicht gewöhnen wollen... da reichen mir die 10 tage Metalfestival im Jahr aus Wink )

Gruß

Betasator.
Ja, ist alles von Wayne was Ernst von EBNFERRO verkauft soviel ich weiss.

Bald soll er auch wieder neuen Nachschub bekommen.
Sodele,

hab gestern abend noch fleissig von den Liquids probiert. Ich werd einfach nich warm mit der Brühe.
Mir wurde gestern abend richtig schlecht davon. So schlecht dass ich heute zum ersten mal erst gegen 12 Uhr gedampft habe. (Natürlich das leckere Dekang Melone)

Gruß

Betasator
wayne verkauft dekang liquids..........
Dann verkauft Ernst auch Dekane, Ernst verkauft nur sachen die Wayne auch verkauft.
Wie gesagt, laut der Website von ebnferro verkaufen die Dekang Liquids. Ich frage mich nur warum zb. die Dekang-Liquids von zb. Edampfer oder e-z*gi usw. allesamt gut riechen, gut schmecken und mit "Dekang" beschriftet sind, wärhrend die ebnferro Liquids, die dann ja auch von Dekang sein müssten, erbärmlich sind und sehr uneinheitlich beschriftet.

gruß

betasator
Verstehe ich auch nicht. Ich habe einige liquids von ihm... und die sind alle ordentlich beschriftet... bis auf die 2ml Probierroehrchen natuerlich. Kann sein das er die selbst abfuellt. Alle mit MHD etc etc.

... und schmecken tun sie auch wie sie sollen... leider auch die Gewuerznelke (mir ist immer noch ganz uebel wenn ich dran denke).
Seiten: 1 2
Referenz-URLs