Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Nikotinverhältnis Tabak <> Liquid
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Huhu!

Mich würde einmal das Verhältnis von Tabak zu Liquid interessieren. In der Newbe Fibel habe ich ja gelesen, dass das Nikotin durch die fehlende Verbrennung in einer weniger explosiven Form vorliegt. Nun steht auf der Lucky Schachtel 0,8 mg. Auf dem Fläschchen 15 mg. Ist ja doch ein erheblicher Unterschied.
Nun dampfe ich seit Samstag quasi unentwegt durch, aber ein Gefühl der Sättigung habe ich bisher nicht erreicht. Liegt das einzig an der Verfügbarkeit des Nikotins im Liquid, oder kann man da auch noch andere Dinge "falsch" machen?
Besonders heute Morgen, wo ich das erste Mal seit ich dampfe ausgeschlafen und somit einen entsprechend niedrigen Nikotinspiegel habe, kann ich nur noch an Glimmstengel denken Smile

Und wie verhält sich das mit dem Bulli Akku? Wenn der erstmal angereist ist, muss ich dann weniger dampfen, um ein annehmbares Ergebnis zu erzielen?
Bestimmt beantwortet das Deine Fragen Wink
http://www.e-rauchen-forum.de/showthread...1#pid75631

Mit dem Bulli hast Du vermutlich einen besseren Flash, da der Akku nicht so schnell einbricht, zudem wird mehr Liquid verdampft, ich gehe also davon aus, dass Du dann zufriedener bist.
Ah, danke Smile
Ich denke bis der Bulli nächste Woche eintrudelt werde ich noch das ein oder andere Stinkerchen dazu rauchen müssen.
Aber das Dampfen hat mich troztdem überzeugt und ich werde auf jeden Fall dabei bleiben.
Den Link wollte ich auch gerade posten.
Mist! Mal wieder zu spät. Wacko

Den Wunsch nach Pyros habe ich übrigens auch bisher noch nicht ganz weg bekommen.
Es ist jedoch nur noch ein ganz kleines Teufelchen, dass ich problemlos in die Schranken verweisen kann.
Das war bevor ich mit dem Dampfen begonnen habe absolut unvorstellbar.
In einer Pyro stecken über 4000 verschiedene Stoffe. Einige davon machen süchtig bzw. verstärken die Suchtwirkung des Nikotins.
Mit der Dampfe bekommt man "nur noch" Nikotin.
Sie ist eine sehr gute Hilfe im Kampf gegen die Pyros aber kein Allheilmittel.
Einige können damit sofort und problemlos auf Pyros verzichten, andere brauchen etwas länger.
Lass dich also nicht entmutigen, das wird mit der Zeit (und Erfahrung) immer besser.
Nils schrieb:Aber das Dampfen hat mich troztdem überzeugt und ich werde auf jeden Fall dabei bleiben.

...:Dich wünsche Dir, dass der Bulli bei Dir genauso
einschlägt wie bei mir. Erst durch den Bulli habe
ich dieses "Sättigungsgefühl", dass Dir fehlt,
schnell erreicht. Berichte doch mal, wenn Du
ihn in Gebrauch hast, ob es Dir geholfen hat.
Aber egal, da Du auf jeden Fall dabei bleiben willst,
wirst Du auch Dein "Überzeugungsdampfgerät" finden und
auf der Suche immer mehr Pyros hinter Dir lassen.

Grüße

Lotte
Ich würde jeden empfehlen einfach mal eine Flasche mit 24mg oder mehr Nikotin auszuprobieren.
Ich bin dabei geblieben und muss dadurch öfters mal das Dampfgerät beiseite legen. Wink
klinke mich hier mal ein Wink Suche auch noch das ultimative Liquid für meine Bulli Elite 901. Hab im Moment das Partynebula Future Flash 16mg. Schmeckt echt lecker, aber irgendwie fehlt mir doch der letzte Kick an Nicotin. Leider gibt es aber nicht mehr als 16mg vom Future Flash. Kann jemand ne Empfehlung geben, welches Liquid den besten Kick (sehr nahe der Pyro) gibt? mir fehlt sozusagen noch das i tüpfelchen Wink

Pyros waren davor Gauloises rot.

Was hast du für Liquid @Savero?
@Nils
Ziehst Du so wie an einer Zigarette? Wenn ja, ist das völlig verkehrt. Probiere dann mal leichte lange Züge. 15 mg sollte man schon merken, wenn man dauernd dampft.
Also ich ziehe recht langsam und ziemlich tief. Was die Backen halt so hergeben Wink
Ich denke woran ich mich erst gewöhnen muss, ist das fehlende Sättigungsgefühl. Denn Lust nach einer Zigarette habe ich gar nicht. Aber es fehlt halt einfach völlig, dass man irgendwann dieses "bäh jetzt reichts" Gefühl bekommt.
Was mir jetzt allerdings in gewisser Weise geholfen hat, ist das Double Mint Liquid von PN. In Verbindung mit dem Kameleon kann ich inzwischen auch schon mal eine gute Stunde gar nicht dampfen. Flash und Dampf sind im Vergleich zu meinen bisherigen Liquids sehr viel stärker, dadurch habe ich jetzt auch mehr das Gefühl zu "rauchen". Selbst mit dem Zigaretten Akku dampft das recht ordentlich. Wegen Hardwareausfall muss ich im Moment allerdings noch herkömmlich dazu rauchen. Aber ich freue mich schon, wenn ich wieder richtig losdampfen kann Wink
Das Nikotin aus den Kippen knallt sofort in die Birne, das Nikotin aus E-Zigaretten etwas später.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs