Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Weisses Gummiteil im Depot - Sinn und Zweck?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo zusammen,

Wenn man ein Depot "öffnet" also diesen kleinen Deckel in Richtung "zum Mund" runterfriemelt/beisst Shy dann kommt im Depot so ein weisses Gummi?teil zu Tage von dem ich gern wissen möchte was es da macht....

Wieso ist dieses Dingen da drin? Mir fiel auch auf dass es eigentlich immer wenn ich gekuckt hab Rolleyes schief im Depot sass - ergo hab ich's nun mal ganz rausgenommen. Ausser dass es sich nun leichter zieht konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Weiss jemand was das Dingen also für nen Zweck hat?

Danke Smile
Welche Depots meinst Du denn?
Könnte es sich um den Silikonkleber handeln, mit dem manche Hersteller die Watte festkleben?
Nee smokie, die andere Seite vom Depot Smile - nicht da wo die Watte drin ist.

Bei meinen Leerdepots kann man das "Deckelchen" quasi runterbeissen und wenn man das tut dann sieht man so ein weisses Gummiteil dessen Sinn und Zweck sich mir eben nicht erschliesst....

Den Silikonkleber schnippel ich eh immer ab falls vorhanden und die Watte wird ausgedünnt Wink
Ich glaube es geht um den Verschluss der direckt auf dem Depot sitzt.
Der soll das auslaufen des Liquid verhindern und ich nehme es raus und bei neuer Befüllung wieder auf das Depot drauf und zusammen erst in die Hülse ( das große aussen drum) schieben. Die Hülse hat doch auch meisst Löcher unten. Da läuft dan nichts bei dir raus?
Toni das kapier ich jetzt nicht Blushing Meinst du die Schutzkappe die bei den Depots immer drauf ist? Die meine ich nämlich nicht Wink

Ich versuchs nochmal: Wenn man das Depot nimmt und an der Seite an der man zieht (nicht die mit der Watte also) dieses Deckelchen runtermacht dann sieht man das weisse Teil.

Wenn das weisse Ding im Depot ist zieht es sich schwerer find ich und wenns nicht drin ist gehts halt leichter...
Cnedra schrieb:Meinst du die Schutzkappe die bei den Depots immer drauf ist?

Ich gehe davon aus das ich das meine. Welche Depots meinst du denn?
In dem Falle jetzt 510er Depots, ich schätze aber mal dieses weisse Gummidingelchen hat jedes Depot - ich wüsste nämlich nicht wieso das exclusiv für die 510er sein sollte.
Solche hatte ich nur mal zur probe um sie zu verschenken. Habe ich nicht die Erfahrung um es aus dem Kopf zu wissen was du meinen könntest, aber wenn du keine Antwort bekommen solltest schaue ich noch mal zu Hause nach.
Cnedra schrieb:In dem Falle jetzt 510er Depots, ich schätze aber mal dieses weisse Gummidingelchen hat jedes Depot - ich wüsste nämlich nicht wieso das exclusiv für die 510er sein sollte.

Ich hab hier Runde und flache Depots für 510er - aber "Gummidingelchen"
finde ich nirgendwo.
Lediglich die "Abschlußkappen" mit dem Zugloch kann ich raushebeln.
Und dahinter is nix aus Gummi, nur ein Hohlraum....

Kannste nich maln Foto machen?
Ich kann auch kein Gummteil finden! Sad
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs