Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Janty ego: automatic vs. manuell?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Foris:

hab ichs richtig verstanden, daß der automatische ego-Akku nicht die Nachteile hat, die herkömmliche Automatic-Akkus haben? Wie automatische Zugbegrenzung, Dauerfeuer etc.

Hat jemand von Euch vielleicht beide Modelle und damit einen direkten Vergleich. Bietet der automatische Akku beim Ego das gleiche Dampfvergnügen wie der manuelle, also ist dieser einen Kauf wert, oder soll man doch eher, wie bisher den manuellen vorziehen.

Mir ist schon klar, daß das geschmackssache ist, aber wenn sie sich vom Dampfvergnügen nichts nehmen, kann man ja doch wieder einmal zu etwas automatischen greifen. Falls ich mich einmal dazu entschließe, mir eine Ego anzuschaffen (der Reiz ist da, nach all den SchilderungenSmile), noch kann ich zwar wiederstehen, aber wer weiß, käme eben noch die Entscheidung ob automatisch oder manuell und da bin ich wie immer auf Eure Antworten gespannt und sag schon mal danke!
manuell hast du die kontrolle... bis 17 sekunden jedenfalls.

automatik , der den ich habe hat eine zugbegrenzung, der autoschalter macht bisher keinerlei probleme. andere haben mittlerweile wohl auto akkus mit längerem cutoff, vielleicht sollten jene mal testen wann die LED ausgeht.

der akku reagiert sehr schnell, also ziehtm an nicht so viel luft bevor dampf kommt. das passt schon. mir macht er jedenfalls spass.
Verschoben in e-Zigaretten.

[Bild: stempel_kraut.png]
ich habe bisher nur einen, (erwarte vielleicht schon am donnerstag nachschub set)
bei mir schaltet nicht ab = keine zugbegrenzung. habe eben nochmal versucht im dunkel vor dem spiegel 15 sec. direkt an die lunge ziehen. (länger konnte ich erstmal nicht :rolleyesSmile obwohl die diode sehr schwach in tiefe des akku leuchtet, hat sie ganze zeit nicht aufgehört.

wie kann man den unterschied beschreiben zwischen manu und auto?
(wie auto mit automatik getriebe und eine mit schaltung :unsureSmile
man muss hier also kein taster betätigen und geht sofort los, einfacher gehts nicht.
seit 2 wochen im einsatz und es macht nicht nur spass, es gefällt mir ausgesprochen sehr gut und ist mein liebling weil es funktioniert wie es sein soll! man kann der eGo auch zwischen zähnen halten wie ne echte zigarre.
ob jetzt im set andere sorte mit begrenzung liegt, wird sich bald zeigen.
die beide sets (manu - auto) kosten sonst gleich. der alleine ersatz auto akku kostet
bei janty aber um €3,- mehr.
ich werde dann noch berichten...
kelemvor und prager: vielen Dank für Eure Schilderungen!
Also dürfte es wohl so sein, daß der automatische Ego-Akku nicht so zickig ist wie herkömmliche Automaticakkus!? Habt Ihr schon Erfahrung mit der Haltbarkeit oder ist er noch zu kurz am Markt um das beurteilen zu können?
smokingfox schrieb:...Habt Ihr schon Erfahrung mit der Haltbarkeit oder ist er noch zu kurz am Markt um das beurteilen zu können?

zickig ist er nicht, reagiert fein auch auf kleinsten zug. und aus meiner sicht hat liquid auch wenig oder keine schanze durch den mini bohrung (ca. 0,5mm) durchzusicken.
von haltbarkeit nach nur 2 wochen kann man noch nicht grade sprechen, abwarten...
zu kurz. ehrliche meinung und nicht durch hinter mir mit schwert stehendem Unterqualm erpresst Tongue
Sooo - mein "Automatik-eGo" aus Frankreich ist letzten Mittwoch denn nun auch eingetrudelt. Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn die Akkus eine Zugbegrenzug haben, dann jenseits meines Lungenvolumens. Donnerstag Morgen bin ich also mit 4 eGos (2 autmomatische, 2 manuelle) ins Büro gefahren und Donnerstag Abend wieder zurück - den ganzen Tag habe ich mit den zwei automatischen Akkus überstanden, obwohl die erst ihre erste Ladung hinter sich hatten. Und kein Schalter stört - in die Hemdtasche fallen lassen und fertig. Rausholen, ziehen, wieder `reinschmeißen - perfekt; eigentlich noch einfacher als `ne analoge Kippe.

Das jetzt mal so als mein erster - natürlich viel zu kurzer - Eindruck: Bin mal wieder zufrieden.
Darf ich mal fragen, wie eure eGo-Automatik-Akkus so durchhalten? Ich hatte vier Stück, und jetzt (nach gerade zwei Wochen) sind anscheinden alle (!) kaputt Sad Die manuellen gehen einwandfrei.
Gabi schrieb:...(nach gerade zwei Wochen) sind anscheinden alle (!) kaputt Sad

anscheinend ist wie vielleicht, Wink aber sicher bist du nicht. kann sein, das kontakte
nicht sauber sind, oder leuchtet ladegerät immer grün?
bei mir funktionieren noch alle 3 nach relativ langem zeit, keine schwäche bemerkbar. aber man weiss leider nie vorher, wie lange noch... Huh
Seiten: 1 2
Referenz-URLs