Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: TW Tabak-Liquids Geschmack geändert?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich dampfe schon länger die tabakigen Sorten von TW. Besonders mochte ich, dass sie relativ unsüß schmecken. Ich hatte Camel, State Express 555, Marlboro, Tabak und Hilton im Oktober bei der 30% Aktion in größerer Menge bestellt, da war noch alles in Ordnung.

Im Januar bei der Nachbestellung von State Express, Camel und Marlboro war das Camel plötzlich quittegelb und schmeckte ganz anders - süß mit etwas Schokoladenaroma. OK, war mal eine Abwechslung. Mein Lieblingsliquid State Express und das Marlboro waren wie gewohnt.

Jetzt bekam ich meine neue Lieferung, 3x30 ml State Express und 1x30 ml Marlboro - und die sehen genauso aus wie das "neue" Camel und schmecken ebenso süßlich mit schokoladigem Nebenaroma.

Mal zur Verdeutlichung:

[attachment=11314]

Links das alte State Express: Fast farblos, unsüß, mit einem leichten Fischgeruch und einem Geschmack von geröstetem Brot mit Erdnuss.

Rechts das Neue: Quietschegelb, süß, mit schokoladigem Aroma. Von Tabaknote nichts zu spüren.

Und genauso ist die sichtbare Differenz bei den anderen Sorten.

Jetzt habe ich im Kühlschrank drei Liquidsorten von insgesamt 150 ml, die praktisch identisch schmecken. Und dazu hatte ich mir bei TCT 250 ml Kahmel bestellt, die ganz genauso schmecken wie das neue Camel (State Express, Marlboro usw.) von TW. Wacko
Hi,

hast du TW mal angeschrieben und gefragt?

LG
Jürgen
mein State Express aus der Lieferung von Dezember ist auch quitschgelb und schmeckt nicht so wie ich es von einem Dampfertreffen in Erinnerung habe, leider Sad
Hab 555 bzw. State Express, State 5 von PN, Smokerstore, TW und Wayne da. Am besten find ich das von Wayne Wink
Diese Änderungen ohne Ankündigung finde ich ziemlich daneben. Ich bestelle zum Beispiel immer eine größere Menge von Sorten die ich kenne und gut finde und wenn die dann geändert sind merk ichs möglicherweise erst Monate später weil ich ein Vorratsmensch bin Angry
atlan76 schrieb:hast du TW mal angeschrieben und gefragt?
Noch nicht - ich hatte heute Nachmittag meine Lieferung ausgepackt und diese Entdeckung frisch gepostet. Aber heute Abend schreibe ich Jason eine Mail.

Ich bin echt sauer. Das Kahmel von TCT kannte ich. Ich hatte es bei Raidy in der e-Shisha probiert. Da wusste ich, was ich bekomme. Aber 250ml von diesem Geschmack sind mehr als genug. Mit dem Zeug von TW habe ich jetzt nur noch solches Liquid im Kühlschrank. 400ml! Blink
Beim Gedanken daran hab ich es schon über. Und vor allem ist das TW-Liquid ja nicht gerade billig. Wacko

Schon komisch, dass die Liquids von TW und TCT plötzlich geschmacklich identisch sind. Nur der Preis, der ist es leider nicht! Bei ca. 23€ (19,99 Pfund) für 30ml erwarte ich, dass ich bekomme, was ich bestellt habe.

Sorry, ich meckere selten mal, aber eine Bestellung für 100 Euro tritt man nicht mal so eben in die Tonne. Und geöffnete Flaschen kann ich nicht zurückgeben.
Hallo,
das State Express hatte ich mir auch mal bestellt allerdings ein Ecis
Viele haben darüber geschrieben daß es schön rauchig schmeckt.
Kann ich nicht bestätigen.
Weiß leider nicht ob das Rezept bei Ecis auch mal geändert wurde.

Wie man sieht auch quietschgelb.....

[attachment=11337]
Ja, sowas ist ärgerlich Mad

So ging es mir mit dem Cappuchino von Janty, im Sommer war das einfach nur spitzenklasse, dann lange ausverkauft. Als es wieder da war, habe ich mich gefreut und gleich mehrere Flaschen zum Vorrat bestellt und was habe ich bekommen? Dekang Cappuchino zum Jantypreis Mad Das hätte ich bei Wayne günstiger haben können Rolleyes Das Dekang ist zwar nicht schlecht aber das ich im Endeffekt für das gleiche Liquid das dreifache gezahlt habe und immer noch nicht das ersehnte superleckere Cappuchino hatte, hatte mich auch geärgert Mad

Ich finde auch, wenn die Anbieter Rezeptänderungen vornehmen, dann sollte das auf der Webseite stehen, dann bestellt man nämlich nicht gleich größere Mengen, sondern testet erst mal die neue Rezeptur.
Neubesteller merken die Änderung nicht... so als gedankengang.
Mal gucken was die Mail von Kirsten ans Tageslicht bringt.
wollte mir eigentlich auch mal das TW Tobacco bestellen, da mir die beigelegten befüllten Depot`s meines Tornado recht gut schmecken, kaum süße - fast neutraler Geschmack. M von Partynebula ist mir einfach zu süß, wie Fruchtzucker oder Rosine.
Jetzt werde ich wohl noch warten bis alles geklärt ist.

Gruß
Ralf
Ich bin davon abgekommen größere Mengen an Liquid oder Verdampfern zu bestellen.
Es ist oft sehr ärgerlich wie groß die Unterschiede von ein und dem selben Händler sein können...leider Mellow
Ich habe übrigens noch keine Antwort von TW erhalten, nur 2 Werbemails. Sad
Seiten: 1 2
Referenz-URLs