Hallo, Ihr lieben Experten,
seit 1 Jahr bin ich Gast in diesem Forum, bis ich mich endlich entschlossen habe. Seit 01. März bin ich rauchfrei und dampfe mit Lust meine DSE801. Nur von den Fertig-Depots bin ich enttäuscht. Die bringen nichts!!!!!! Wenn ich die Leer-Depots befülle mit Liquid dampft es ordentlich und ich bin vor dem Fernseher nur am Nuckeln. Tagsüber brauche ich fast garnichts mehr.
Mache ich bei den Fertigdepots was falsch. Meine Frau hat die J108, da gehen die Fertig-Depots gut. Nur bei mir nicht. Hatte mir sicherheitshalber einige Packungen auf Vorrat gekauft, würde sie am liebsten umtauschen.
Gruß, Micha
Hallo Micha,
ist bei meinen fertigdepots für die 510er auch 20 züge und das wars ich dampfe die jetzt einfach leer und befülle sie dann mit meinem liquid , man braucht ja eh ab und zu neue depots weil die watte immer weniger wird mit der zeit
gruss Daniela
erstmal herzlich

Was meinst Du mit Fertigdepots?
Also, mal gehn se mal gehn se nich. Normal, fassen wir unter chin. Serienstreuung zusammen

Sei nicht gefrustet, aber so ist es nunmal.
Versuch ganz einfach mal mit mehr oder weniger Watte, oder dem Strawmod und so weiter.
Hast 801er schreibst Du. Welche mit spitzem oder mit flachem Netz?
Mit spitzem Netz besteht für mich kaum Hoffnung, Andere sind da anderer Meinung.
Falls es gefüllte Depots sind, besorg Dir eine 10ml Spritze drück die Dinger aus und fang an mit der Watte herumzuexperimentieren wäre mein Vorschlag

Bei mir dampfen sie aber eigentlich überhaupt nicht, vielleicht sind sie zu trocken?
Drück mal die Watte ganz rein, da sollte sich eine Schicht Liquid oben drauf bilden. Dann vorsichtig wieder hochziehen. Oben drauf kannst Du noch paar Tropfen Liquid geben, so, dass es in der Watte verschwindet. Bloß ein Pfützchen sollte nicht bleiben. Dann schreib mal, ob die Watte noch etwas aufgenommen hat.
Edit: Bulli meint das hier mit Straw-Mod:
http://www.e-rauchen-forum.de/showthread...#pid125933
Was ist Strawmod?
Das mit der Spritze werde ich probieren, und dann nur noch Befüllung. Umtauschen kann man sie wohl offensichtlich nicht, oder zurückgeben??
Vielen Dank erst mal.
Ich werde das Forum weiterhin mit Spannung verfolgen, macht Spaß.
Gruß, Micha
Wenn Du sie geöffnet hast, wirst Du kein Glück mit Umtausch haben. Den Link zum Straw-Mod habe ich oben ergänzt.
hallo mick,
das einzige was mir geholfen habe - edelstahl sieb nach raidy art einsetzen.
schau seine beiträge unbedingt an,

ich habe alle tiricks schon ausprobiert - ohne viel erfolg aber der hier funktioniert. und wegen der sieb haben sich die probleme komplett erledigt.
ich bin wirklich überrasscht von dem wirkung...
Meist ist zu viel Watte drin, einen Streifen längs abschneiden und locker wieder rein, nicht quetschen! Das wäre die schnellste Lösungsmöglichkeit. Langfristig ist die Version Edelstahlsieb im Verdampfer von @Prager wohl eine sehr gute Lösung, teste ich grad

Dauert halt ein paar Tage bis das Sieb da ist und so lange kannst Du mit Watte, Q-Tips oder Teebeuteln experimentieren