Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Welche Spritze für Liquids zum Befüllen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

ja die Frage klingt jetzt vielleicht etwas komisch. Ich habe vom manodoro ein Liquidpröbchen bekommen. Dies war in einer Spritze drin, in die genau 1ML rein passt. Fand das super praktisch zum Befüllen des Leerdepots. Auch weil man genau die Menge bemessen kann die man ins Depot füllt.

Nun wollt ich die Spritze wieder mit einem anderen Liquid befüllen, aber irgendwie klappt das nicht. Die Nadel ist extrem dünn und leider auch etwas kurz. Hab dann vom 10ML Fläschchen den "Tropfer" abgemacht und bin mit der Spritze rein. Dann wollt ich das Liquid über die Nadel aufziehen, aber das Liquid ist wohl zu dickflüssig. Ok gut, dann füll ich es halt von oben ein - was natürlich wieder unpraktisch ist - aber auch das ging nicht recht, da das Liquid nicht richtig in die Spritze "rein gelaufen" ist.

Nun wollt ich mal fragen, gibts eine Spritze in die genau 1ML reinpasst, die eine etwas dickere und längere Nadel hat? (die bei der Spritze ist vorne fest und man kann sie nicht abmachen)

Welche nimmt ihr dafür? Bei Ebay hab ich auf die Schnelle nur so "große" Spritzen gefunden in die 5 oder noch mehr ML reingehen.

Schon mal Danke für eure Hilfe.

Gruß
rette
Also du die Spritze zum aufziehen in den Bottich gestellt hast... warum hast du da nicht vorher die Nadel abgenommen? Mit so einer Fisselnadel wird´s schon spannend. Ich habe für eine komplette Spritze 5ml nur 30 cent in der Apotheke bezahlt. Sie fragte nach dem Zweck und sie empfahl mir die zu nehmen die andere Leute immer holen für Ihre Nachfülltinte bei den Druckern.

Bin damit zufrieden.
Spritzennadeln, sog. Kanülen gibt es in allen möglichen Durchmessern und Längen.
Für Liquid bevorzuge ich 0,8mm bis 1mm Durchmesser.
Dann eine lange Sorte, da kannst Du dann meist ohne den Tropfi von der Liquidflasche abzunehmen Liquid in die Spritze saugen Wink
Ich habe 2ml -Einweg-Spritzen aus der Apotheke, aber hier gibt es auch 1ml. Kanülen kann man auch einzeln in der Apotheke kaufen oder im gleichen ebay-Shop Smile
rette schrieb:...... die eine etwas dickere und längere Nadel hat? (die bei der Spritze ist vorne fest und man kann sie nicht abmachen)

@Nachbar, hab ich auch versucht, aber die ist fest drauf.

@Smokie. leider geht der Link nicht. Wink

Fand halt die 1ML Größe der Spritze an sich echt praktisch. Kann man schön dosieren, da ja fast ein ML in das Depot reinpasst.

Bulli ich geb dir Recht. Genau so stell ich mir das vor. Mit ner schön langen Spritze Smile In die Aphoteke, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Da werd ich mal vorbei gehen und mich beraten lassen Wink Smile
1ml Spritzen gibt es nicht mit abnehmbarer Nadel. Was Du hattest war eine sog. Insulinspritze. 1ml entspricht nämlich 40 IE Insulin.
Das Liquid ist auch nicht zu dickflüssig sondern etwas Ölig und deshalb ist es so schwer es dort reinzuziehen.
Nimm 2ml Spritzen und Kanülen Ch 1 oder Ch2 (Gelber bzw. grüner anschluss)

Edit sagt das Smokie mich eines besseren belehrt hat, es gibt doch welche mit abnehmbarer Nadel
@rette, versuch mal den

Hier gibts die 1ml auch mit wechselbarer Kanüle, aber 100 Stück sind vielleicht bissel viel Big Grin
http://cgi.ebay.de/100-Einmalspritzen-1-...35a7f53d3b
genau Herku, 2ml an aufwärts halte ich für besser, 1ml ist schon arg klein.
Wink
Also ich hab die 5ml Spritzen von Daily-Smoke, die sind von dem Nadeldurchmesser genau richtig und saugen das Liquid gut auf. Was ich da auch noch äusserst praktisch fand, das die Nadelspitzen stumpf sind, somit ist auch das Verletzungsrisiko sehr klein. Allerdings kosten die da...mh..ich mein ein Euro, aber die kauft man ja auch nur einmalWink

Gruß, Lapi.Cool
Danke für den Link und die Info, dass es auch 1Ml Spritzen mit Wechselkanülen gibt. Da mir 100 bzw. 15St. doch zu viel sind Wink werd ich mit meinem neu errungenen Wissen am Montag in die Apotheke gehen und mir dort eine holen. (Aber wehe, die verlangen da dann 6,50€ dafür, dann kauf ich mir doch die bei Ebay - schon allein aus Trotz und Prinzip Smile )
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs