Ich brauche eure Hilfe. Ein Freund von mir ist Zigarillo- und Zigarrenraucher. Bevorzugt Brasil oder Kuba,ab und zu auch Sumatra, aber keinesfalls süßlichere Sorten. Er möchte gerne mal ein Liquid probieren um zu entscheiden ob Dampfen ggf. etwas für ihn wäre. Wer kann mir Liquidtips geben, die in die entsprechende Geschmacksrichtung gehen?
Gruß
Bernhard
Schwierig, weil das PG im Abgang immer etwas süßlich schmeckt.
Leider haben fast alle Liquids einen leicht süßlichen Nachgeschmack, vielleicht liest Du Dich mal durch
diesen Thread , um ein paar Meinungen zu finden. Jeder empfindet den Geschmack anders, daher ist es schwer, jemandem einen Rat zu geben.
Zudem schmecken die Liquids auch noch in jedem Verdampfer anders, von daher wird es sehr schwierig. Da kann er nur probieren.
Habe viel gelesen, evtl. die Richtung Kuba o. Havanna von Nebula. Gibt es hier evtl. einen E-Zigarrenraucher, der diese Mischungen kennt und ggf. beschreiben kann. Die Problematik Geschmack u. Verdampfer sehe ich ein, hätte nur gerne einen kleinen Anhalt.
Gruß
Bernhard
Auch ich fühl mich nicht in der Lage die Frage zu beantworten. Das Geschmacksempfinden ist zu individuell.
Ich würde eher ungewöhnliche Aromen empfehlen und kann damit genau falsch liegen, seis drum;
Future Smoke extreme von PN
French Pipe von TW

Hallo Bernhard,
ich hätte French Pipe, Cigar von TCT und Robusta von enjuice da. Das könnte was sein, zumindest wäre es einen Versuch wert. Falls du Interesse hast melde dich kurz, ich könnte von jedem 5 ml zum testen entbehren.
Gruß, Lapi.
Danke für eure Hilfe. Wir werden Havanna high probieren. Besonderen Dank an Lapadia, dass du welches abgegeben hättest.
Gruß
Bernhard
Kein Problem Bernhard, helfe gerne wenn ich kann. Wenn du später nochmal was brauchst schreib mich einfach per PN an, ich hab immer reichlich Zeugs hier
Na dann mal viel Erfolg für deinen Bekannten
Gruß, Lapi.