Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Newbie hat eine Frage!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zunächst einmal einen freundlichen Wink an alle hier im Forum 36

Ein bißchen zu mir:
Nach 15 Jahren Qualmerei rauche ich nun seit etwa 5 Wochen keine Pyros mehr und komme einfach nicht klar damit! War schon gaaanz kurz davor mir wieder eine anzustecken und quäle mich fast täglich. Bei der Suche nach einer Alternative bin ich aufs Dampfen gestoßen und bin von der Idee absolut begeistert! :-)

Letzte Woche hab ich mir dann eine 510er bestellt mit Liquid von dekang. Das Rauchgefühl ist wahnsinn und wirklich mit Pyros zu vergleichen! Nach den ersten Zügen war ich total happy! :-) Danach hielt sich die Begeisterung allerdings in Grenzen - Ich komme mit dem Geschmack nicht klar und habe jetzt ein wenig die Sorge, dass die Liquids alle so schmecken. Habe 2 Geschmacksrichtungen bestellt (Menthol und Apfel) die schmecken - bis auf Nuancen gleich. Ich schmecke fast ausschließlich diesen fiesen Nebelmaschinen-Geschmack. 65
Hoffe das kann jmd. nachvollziehen was ich meine?!? Unsure

Liegt das am Liquid oder ist das prinzipiell immer so?
Kann mir jmd. einen Tipp geben.

Vielen lieben Dank schonmal!
Wenn Du keine Menthol-Kippen geraucht hast, war Deine Liquidwahl für den Anfang die falsche. Das muß völlig ungewohnt schmecken. Versuche tabakige Liquids. Sehr beliebt ist Vinir*tte Virginia oder Esmoker Sahara blend.
Hallo millac,

der Geschmacksunterschied zwischen Apfel und Menthol sollte eigentlich sehr deutlich sein, ich kann dir nur raten mal Liquid von einem anderen Hersteler zu testen z.b. von Vinir*tte, oder es mal mit einem anderen Verdampfertyp versuchen wo sich der Geschmack besser entwickelt als im 510er Verdampfer... da kämen 901 und 801 in Frage.

willkommen im Forum
gruß
Ich habe ab und an auch Menthol geraucht - daher dürfte das doch kein Thema sein, oder? Das größte Problem ist halt, dass ich diesen "Nebelmaschinen-Grundgeschmack" als sehr stark empfinde. Menthol und Apfel schmecke ich schon - aber nur nebenbei...

Kann es sein, dass ich das Propylenglykol schmecke oder schmeckt/riecht das eher nach garnix?

Werde mir aber auf jeden Fall mal eine reine Tabak-Sorte bestellen. Danke für den Hinweis!
@ millac:

Hallo... Auch ich als Newbie kann dir nur empfehlen, Tabakgeschmack zu nehmen... Hab von totallywicked das Tabacco e-smoking liquid... gar nicht schlecht...

Ansonsten kann ich dir von Liberty-Flights Geschmack Coconut empfehlen... Wenn du da noch die "Nebelmaschine" schmeckst "würd ich mal zum Arzt gehen"... Tongue2 (Soll keine Beleidigung darstellen)

Ansonsten schreib bitte deine Erfahrungen mit anderen Liquids... Denke, da können wir nur von profitieren...

cu
Hi,
erstmal herzlich Willkommen!

Was du auch machen kannst ist dir einen Shop suchen der Liquidproben verschickt (1-2 ml groesse). Dann geht das ganze probieren nicht so ins Geld.
Geschmack ist sehr unterschiedlich. Ich kenne den "Nebelmaschinengeschmack" nicht und habe personelich auch noch nicht davon gehoert. Es kann auch einbildung sein - ist bei mir manchmal auch der Fall... zwar nicht nach Nebelmaschine aber nach allem moeglichen anderen.
Hallo Millac,

erstmal ein freundliches Zurückwink .. 36

und ein .. 82 .. in unserem Forum.

Liebe Grüße aus der Admin-Höhle in Hannover
43 PonchoMan
Hi millac,

natürlich erstmal ein 88 37

Ich habe am Anfang auch nur Menthol Liquid benutzt (von TeeCeeTrade).

Mittlerweile bin bei einer Mischung aus Tabak (MLB) (ca 75 %) und Menthol (25 %). Dazu gebe ich noch ca. 5 -10 % Wasser zum verdünnen ohne Geschmacksverlust.

Welches Liquid Dir schmecken wird kannst nur Du sagen. Dies wird sich auch in der ersten Zeit des Dampfens ändern, wenn sich an die neuen (besseren) Geschmäcker einstellen.

Vielleicht hast Du ja einen Händler in der Nähe bei dem Du verschiede Sorten testen kannst.

Ein Dampfertreffen bietet auch diese Möglichkeit und macht Spass.

Und schau mal uín den Flohmarkt dort werden immer wieder verschiede Liquids angeboten.

Ich wünsche Dir viel Spass bein testen.

LG
DirkW
Das ist ja der wahnsinn, wie schnell hier geantwortet wird!

Danke für die Tipps! 61

Mit den Liquidproben ist ne super Idee! Gibt es da eine Shop-Empfehlung?

Noch eine andere Frage: Wenn ich mir einen 901er zulege, dann sollte es auch schon einer mit Akkuträger sein. Bulli und Co sind aber schon recht klobig. Gibt es auch Akkuträger in "klein" ? Also welche wo z.B. eine Micro oder Mignon-Batterie reinpasst?
millac schrieb:Nebelmaschinen-Geschmack.

das liegt wohl am propylenglykol (PG), aus dem die meisten liquids hauptsächlich bestehen. das ist dasselbe zeug, das für nebelmaschinen verwendet wird.

wenn du das als störend empfindest, würde ich dir zu liquids auf anderer basis raten (VG- oder PEG-liquids), dann ist kein PG drinnen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs