Hi Leute,
ich bin nun seit 2 tagen am dampfen und mache mich immoment überall im inet schlau übers dampfen!
aber eine frage wird nirgendswo beantwortet, deswegen:
im liquid is ja alkohol drin (so wie ich gelesen habe 1%), kann man das bei einer verkehrskontrolle durch die polizei mit einem atemalkoholtester nachweisen??? (wie zb bei einigen medikamenten wie hustensäften steht ja auch bei enthält alkohol (natürlich mehr als in so einem liquid))
danke schonmal im vorraus euer dirty
Ich glaube wenn du nicht gerade nur 5kg wiegst, brauchst du dir keine Gedanken um deinen Alkoholwert zu machen. Um das aber wirklich auszuschließen, bin ich nicht Profi genug, aber ist mal n interessanter Denkansatz

Interessanterweise verfaelschen auch Pyros den Atemtest. Selber erlebt, das ding zeigt 0,1 an obwohl ich seit Tagen nichts getrunken habe.
Manche Liquids haben uebrigends mehr Alkohol als andere! Ich habe Amaretto, da ist 0,8% drin... aber bis ich das zur Fahruntuechtigkeit konsumiert habe duerften schon die Lungen implodiert sein.
Genaue Angaben habe ich aber leider auch nicht.
ich frag deswegen weil ich schonmal angehalten worden bin mit restalkohol im blut und wegen probezeit durfte ich damals zur mpu! nun hab ich keine lust mir nochmal was zuschulden kommen zulassen mit alk (etc.) im strassenverkehr!
weil kann ja sein wenn man gerade genüsslich im auto dampft und angehalten wird und pusten darf der tester bei der polizei anschlägt (und bei fahrern in der probezeit die ja nur 0.00 haben dürfen sehr ärgerlich...)
Mach doch mal einen Test: Dampfen vor dem Polizeirevier bis der Verdampfer glüht, dann gehst Du rein, fragst ob Du mal Deine Fahrtüchtigkeit überprüfen kannst bezüglich Alkohol. Du bist Dir nicht sicher ob noch Rest ist (lass Dich vom Kumpel hinfahren falls wirklich was sein sollte). Dann wirst Du sehen ob was angezeigt wird, vorstellen kann ich es mir nicht.
Einfach mal zu Fuss zur Polizei, dampfen und einen Alk-Test machen.
Dann bist du auf der sicheren Seite.