Hallo, kleine Frage: Ich kann an meinem ES 503 nur max. 3x ziehen, dann kommt nichts mehr. Wenn ich den dann für 10 min. in die ecke stelle geht es wieder, aber nur max.3x. Was mache ich verkehrt?. Ich ziehe nicht wie ein wilder dran und auch nicht zu lange( automatische Akku´s).
Mfg Willow
Sicher läuft das Liquid nicht schnell genug nach. Tröpfel mal 3 Tropfen direkt auf das Verdampfernetz.
Verschoben aus dem übergeordneten Forum.
![[Bild: stempel_kraut.png]](http://www.e-rauchen-forum.de/uploads/stempel_kraut.png)
Hallo@ smokie: Habe leider nichts zu tröpfeln, benutze orig. depots von esmoker

.
Mfg Willow
Hast Du noch Depots? Die Watte kann man ausquetschen und dann tröpfeln. Am besten kaufst Du Dir morgen in der Apotheke eine Einwegspritze, kann man immer gut brauchen als Dampfer (2ml)
Dann bestell Dir schnellstens Liquid, ist erstens billiger und zweitens musst Du sowieso immer mal nachtröpfeln, wirst sehen, das geht gut

Für heute Abend: Nimm eine aufgebogene Büroklammer o.ä., stopf die Watte ganz rein und ziehe sie vorsichtig wieder hoch, dann ist die Oberfläche wieder feucht.
Und wenn Du Dein Liquid hast (besser schon vorher), kannst Dir
das besorgen. Dann bist die blöde Watte los.
Hallo@ smokie: Gute idee, werde ich direkt ausprobieren

. Liquids und ect. sind schon bestellt, nur wann sie bei mir ankommen weiss ich leider nicht( obwohl man ja sagt das Onlinebanking eigentlich recht schnell wäre)

.
O.T.: ist eine eigene Geschichte.
Mfg Willow
@ Anaid: Habe mir das heute mittag schon komplett durchgelesen, bin aber noch am Anfang dieser ganzen Rauch/ Dampfsache, habe auch noch nicht alle von mir bestellten Geräte zuhause/ ausprobiert. Deswegen will ich auch erstmal abwarten was da auf mich zukommt und nicht sachen bestellen die ich dann evtl. nicht brauche( die von mir bestellten sachen sind schon teuer genug). Trotzdem Dank an dich für den Link.
Mfg Willow
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Liquid schwer nachläuft, wenn man die Depots öfters nachfüllt.. Denke liegt auch daran, dass die meine bei mir manchmal recht heiß wird..
Wenn du das Nachfüllen anfängst, würd ich dir empfehlen, die Depots relativ leer zu rauchen, mit Pausen zwischendrin und dann nur 3-4x nachzufüllen.
Danach Watte aus dem Depot rauchnehmen, Wasser aufkochen und alles zusammen in ne Tasse mit dem heißen Wasser geben und kurz einwirken lassen. Wenn das wieder trocken ist und du die Watte wieder drin hast, leitet die Watte wieder super das Liquid weiter..
Manchmal sind die Depots auch zu stark gestopft.. Nach dem Auskochen kannste mal bei einem testweise bisschen Watte wegnehmen und probieren, ob das Liquid besser nachfließt.. Außerdem die Watte nie stark reinstopfen, sollte locker und mit Faserung Richtung Verdampfer drinnenliegen.. Am bessten lieste dir hier im Forum nochmal die Anleitungen für die Depots durch..
Grüße,
Artharion
Artharion schrieb:...
Danach Watte aus dem Depot rauchnehmen, Wasser aufkochen und alles zusammen in ne Tasse mit dem heißen Wasser geben und kurz einwirken lassen. Wenn das wieder trocken ist und du die Watte wieder drin hast, leitet die Watte wieder super das Liquid weiter..
...
Wasser habsch nie dafür aufgekocht ... habe immer nur unter fließend heißem Wasser ausgespült ... Danach waren Watte und Depot auch wieder schön sauber ... Die Watte habe ich immer zwischen 2 Fingern "trockengedrückt" und dann auf Zewa und nochmal gedrückt, damit das Meiste an Feuchtigkeit raus war ... Depot ausgeschlackert ... kurz mit Zewa abgetrocknet ... Watte wieder rein ... Liquid eingefüllt und weiter gings ...
Wobei das nun der Vergangenheit angehört ... nutze ja seit neuestem statt Watte ein Stück Edelstahlmatte zur Depotfüllung ...
Mond
Edit möchte anmerken, dass ich natürlich das Stück Edelstahlmatte auch regelmäßig samt Depot ausspüle ... aber nicht wegen stockendem Liquidfluss sondern aus hygienischen Gründen