30.03.2010, 11:05
Hallo,
mit allergrößter Freude habe ich gestern ein Einschreiben von der französischen Kanalküste erhalten. Inhalt: 6 Flaschen Janty aus dem "Massiv Reduziert"-Programm.
Es handelt sich hierbei um 2x10ml RY4 in Amokstark (24mg/ml), 2x10ml Farg in Medium und das von mir durchaus geschätzte FrenchPipe in Low. (Das allerdings auf der Flasche mit "France Pipe" angegeben wird...)
Nun zum Test. Beginnen wir unten und arbeiten uns nach oben:
Testgerät jeweils 510-Verdampfer am normalen Akku/Passthrough.
~*~*~*~*~*
"France Pipe" Low
Dampf: 2+
Flash: 1-
Geschmack: Schmeckt schon beim Paffen sehr süßlich, wie man eben einen Pfeifentabak erwartet. Weniger Vanille wie das Dekang-FrenchPipe, dafür etwas rauchiger im Hintergrund. Dabei herrlich frisch und Zungenmild.
Der Dampf der nach dem Ausatmen rauskommt ist nur noch mittelprächtig, aber immernoch deutlich.
Interessant: Nach excessivem Konsum eine leichte Raumnote nach mildem Pfeifentabak. (Vielleicht ists auch nur Einbildung)
Mir gefällts sehr gut! War sicherlich nicht das letzte mal dass ich bei Janty bestellt habe!
~*~*~*~*~*
"Farg" Medium
Dampf: 2
Flash: 2
Geschmack: Ich habe leider keine ahnung, was sich genau hinter der Bezeichnung "Farg" versteckt - ehrlich gesagt weiß ich nichtmehr was ich da bestellt habe
Schlecht schmecken tuts jedenfalls nicht. Der Flash fällt im vergleich zum "FrancePipe Low" etwas enttäuschend aus, was aber nicht weiter schlimm ist. Schließlich hab ich schon high-Liquids gehabt die weniger geflasht haben.
Der Geschmack ist auch im 510er sehr angenehm und rund. Der Dampf hat obenrum leichte Noten von Schokolade und Kaffee, die Mitte ist irgendwie rauchig-würzig und im "Keller" gibts schwere süße. So hab ich mir eigentlich immer die Sumatra-Zigarren gewünscht. (Aber leider schmeckt echter Tabak nicht so gut) Wäre jetzt natürlich ein tolles Urteil für meine Geschmacksnerven wenn jemand ankäme und sagen würde, Farg wäre ein Blümchenwiesen--Liquid....
Fazit: Muss definitiv auch in anderen Gewichtsklassen ausprobiert werden!
~*~*~*~*~*
RY4 XtraHigh.
Dampf: 1
Flash: 1+
Geschmack:
Vordergründig ein deutliches Vanillearoma. Insgesamt nicht so facettenreich wie das deutlich leichtere Farg Liquid. Schmeckt mir persönlich nicht so gut wie das Ecis-RY4.(Das hat doch einen deutlicheren tiefgang im Aroma)
Fazit: Der Flash haut einem gewaltig aufs Köpfchen. Definitiv kein schlechtes Liquid, auch wenn ich persönlich das Ecis-RY4 lieber mag.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Fazit der Testreihe:
Die Janty-Liquids sind allesamt ziemlich gut. Ich bin positiv überrascht von der geschmacklichen Diversität der Liquids. Unbestrittener Sieger (für mich) ist hier das French Pipe, das in Anbetracht der Tatsache, dass es ein Low-Liquid ist, erstaunlich stark wirkt. Sehr gut ist auch das Farg-Liquid, vor allem wegen seinem (meiner Meinung nach) recht angenehmen Tabakaroma. Etwas enttäuschend ist das RY4, das im Vergleich zu den anderen Liquids recht eindimensional daher kommt. Sicherlich, es ist weit davon entfernt schlecht zu sein aber irgendwie habe ich da vor allem Geschmacklich etwas mehr erwartet.
Müsste ich das Gelernte in einem Satz zusammenfassen, sähe das so aus: "Ein gutes Liquid muss nicht stark sein."
Gruß
Betasator
mit allergrößter Freude habe ich gestern ein Einschreiben von der französischen Kanalküste erhalten. Inhalt: 6 Flaschen Janty aus dem "Massiv Reduziert"-Programm.
Es handelt sich hierbei um 2x10ml RY4 in Amokstark (24mg/ml), 2x10ml Farg in Medium und das von mir durchaus geschätzte FrenchPipe in Low. (Das allerdings auf der Flasche mit "France Pipe" angegeben wird...)
Nun zum Test. Beginnen wir unten und arbeiten uns nach oben:
Testgerät jeweils 510-Verdampfer am normalen Akku/Passthrough.
~*~*~*~*~*
"France Pipe" Low
Dampf: 2+
Flash: 1-
Geschmack: Schmeckt schon beim Paffen sehr süßlich, wie man eben einen Pfeifentabak erwartet. Weniger Vanille wie das Dekang-FrenchPipe, dafür etwas rauchiger im Hintergrund. Dabei herrlich frisch und Zungenmild.
Der Dampf der nach dem Ausatmen rauskommt ist nur noch mittelprächtig, aber immernoch deutlich.
Interessant: Nach excessivem Konsum eine leichte Raumnote nach mildem Pfeifentabak. (Vielleicht ists auch nur Einbildung)
Mir gefällts sehr gut! War sicherlich nicht das letzte mal dass ich bei Janty bestellt habe!
~*~*~*~*~*
"Farg" Medium
Dampf: 2
Flash: 2
Geschmack: Ich habe leider keine ahnung, was sich genau hinter der Bezeichnung "Farg" versteckt - ehrlich gesagt weiß ich nichtmehr was ich da bestellt habe
Schlecht schmecken tuts jedenfalls nicht. Der Flash fällt im vergleich zum "FrancePipe Low" etwas enttäuschend aus, was aber nicht weiter schlimm ist. Schließlich hab ich schon high-Liquids gehabt die weniger geflasht haben. Der Geschmack ist auch im 510er sehr angenehm und rund. Der Dampf hat obenrum leichte Noten von Schokolade und Kaffee, die Mitte ist irgendwie rauchig-würzig und im "Keller" gibts schwere süße. So hab ich mir eigentlich immer die Sumatra-Zigarren gewünscht. (Aber leider schmeckt echter Tabak nicht so gut) Wäre jetzt natürlich ein tolles Urteil für meine Geschmacksnerven wenn jemand ankäme und sagen würde, Farg wäre ein Blümchenwiesen--Liquid....
Fazit: Muss definitiv auch in anderen Gewichtsklassen ausprobiert werden!
~*~*~*~*~*
RY4 XtraHigh.
Dampf: 1
Flash: 1+
Geschmack:
Vordergründig ein deutliches Vanillearoma. Insgesamt nicht so facettenreich wie das deutlich leichtere Farg Liquid. Schmeckt mir persönlich nicht so gut wie das Ecis-RY4.(Das hat doch einen deutlicheren tiefgang im Aroma)
Fazit: Der Flash haut einem gewaltig aufs Köpfchen. Definitiv kein schlechtes Liquid, auch wenn ich persönlich das Ecis-RY4 lieber mag.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Fazit der Testreihe:
Die Janty-Liquids sind allesamt ziemlich gut. Ich bin positiv überrascht von der geschmacklichen Diversität der Liquids. Unbestrittener Sieger (für mich) ist hier das French Pipe, das in Anbetracht der Tatsache, dass es ein Low-Liquid ist, erstaunlich stark wirkt. Sehr gut ist auch das Farg-Liquid, vor allem wegen seinem (meiner Meinung nach) recht angenehmen Tabakaroma. Etwas enttäuschend ist das RY4, das im Vergleich zu den anderen Liquids recht eindimensional daher kommt. Sicherlich, es ist weit davon entfernt schlecht zu sein aber irgendwie habe ich da vor allem Geschmacklich etwas mehr erwartet.
Müsste ich das Gelernte in einem Satz zusammenfassen, sähe das so aus: "Ein gutes Liquid muss nicht stark sein."
Gruß
Betasator