Hallo!
Heut ist nun auch meine EVO angekommen. Leider scheint sie nach ca 20 zügen defekt zu sein. Es kommt einfach kein Dampf mehr. Erst war alles super, aber nachdem ich den akku dann an dem sehr wackeliegen USB-Ladegerät versucht habe zu laden (wobei ich gar nicht weis ob das funktioniert hat, da die LED vom USB Gerät beim Einschrauben grün, bei weiterem einschrauben dann orange geleuchtet hat), leuchtet nun beim Ziehen nur noch die LED aber es kommt kein Rauch mehr. Hab auch schon versucht die Kontakte zu reinigen, wobei diese eh noch sauber waren.
Und nu? Soll ich die mal Anschreiben und fragen ob die mir einen neuen Verdampfer schicken, oder liegt es vielleicht doch eher am akku?
Mal ne blöde Frage am Rande: Das Depot ist schon noch voll? Evtl ist der Verdampfer durchgebrannt --> Garantie oder das Depot war nicht richtig gefüllt --> nachfüllen
Wenn das direkt nach dem Laden passiert ist, tippe ich auf ein Kontaktproblem.
Der Mittelpol bei Akku und Verdampfer ist flexibel gelagert. Vielleicht wurde im Ladegerät der Mittelpol vom Akku etwas zu sehr hineingedrückt, so dass beim Zusammenschrauben die beiden mittleren Pole keinen Kontakt mehr haben.
Versuche mit einer aufgebogenen Büroklammer, einem feinen Uhrmacherschraubendreher o.Ä. den Mittelpol des Akku vorsichtig ein klein wenig hochzuhebeln. Es sind nur Bruchteile eines Millimeters nötig, um den Kontakt wieder herzustellen.
hmm, ich mach mal ein neues drauf, jedoch habe ich dieses auch erst vor 30 minuten aufgesteckt. aber ich tste das mal...
...ne, das ist es nicht. merwürdig ist auch, dass die led vom akku noch ne gute sekunde lang nach dem ziehen leuchtet. wenn ich dann erneut ziehe leuchte sie gar nicht mehr. Das Ladegerät scheint aber irgendwie auch nicht ganz unschuldig zu sein, glaub fast, dass ich beim ersten ladeversuche den akku zuweit reingeschreubt hab und nun im Ladegerät die rote LED nicht mehr funktioniert und der akku scheinbar halt auch nicht.
leider habe ich, nur das eine Set zumtesten bestellt. Daher stehe ich jetzt gewaltig aufm Schlauch...
Edit:
Habe nun auch den Kontakt etwas nach oben gezogen, aber es geht leider immer noch nicht. Nun die Frage, was ich alles reklamieren soll... Naja, denke ich werd wohl alles zurückschicken müssen.
Hast ja echt Pech, Eute......
Pack am besten alles zusammen und schicke es zurück.
Aber vorher reklamiere per E-Mail.
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß Intellicig sehr großzügig ist und schonmal ein neues Set losschickt.
Da biste nicht so lange auf dem Trockenen.
Ratsam ist natürlich auch, noch ein Set (eventuell noch ein anderes Gerät...z.B. SE 510) anzuschaffen.
Akku- und/oder Verdampfersterben ist immer mal an der Tagesordnung! VIEL GLÜCK!
Grüße, Jürgen
Ja, habe bereits per Mail reklamiert. Ich gehe davon aus, dass das USB-Ladegerät defekt ist und den Akku dann beim Laden zerlegt hat.
Habe mir bereits zwei 510`er bestellt, die sind heute losgeschickt worden. somit hab ich dann schonmal ein wenig was beisammen.
Bin echt sehr enttäuscht, naja, vielleicht kommen die 510´er ja schon morgen oder Donnerstag.
Hab noch ne angefangene Schachtel Pyros, und das sollte eigentlich die letzte sein...
Naja, wie würde Schweini sagen:" Jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken"

Eine Anmerkung habe ich noch, auch wenn sie nicht bei dem "LED leuchtet noch aber es kommt kein Rauch mehr" - Problem hilft:
Die IntelliCig (bzw. der Akku) schaltet nach 5s Ziehen für
2 Min ab (LED leuchtet nicht mehr. Weder beim Ziehen noch beim Laden).
Eute schrieb:merwürdig ist auch, dass die led vom akku noch ne gute sekunde lang nach dem ziehen leuchtet
Das macht meiner auch und das nervt gewaltig. Besonders weil das anscheinend zu den 5s zählt und man so auch mal unverschuldet in die Sperre läuft.
Eute schrieb:wenn ich dann erneut ziehe leuchte sie gar nicht mehr
Das ist dann die Sperre (siehe oben).
Eute schrieb:Das Ladegerät scheint aber irgendwie auch nicht ganz unschuldig zu sein, glaub fast, dass ich beim ersten ladeversuche den akku zuweit reingeschreubt hab und nun im Ladegerät die rote LED nicht mehr funktioniert und der akku scheinbar halt auch nicht.
Das IntelliCig Ladegerät hat, im Gegensatz zu den originalen M401 Ladegeräten, keinen Anschlag (oder zumindest muss man den Akku sehr fest reinschrauben bis er kommt. Habe ich noch nicht versucht). Auf keinen Fall mit Gewalt reinschrauben sondern "Handwarm"
Aus den oben genannten Gründen würde ich dir, falls dir das Modell generell zugesagt hat, eher zu einer PartyNebula RPS von PartySmoker raten. Die erlauben längere Züge und man muss auch nicht so lange warten wenn man mal die Grenze gerissen hat. Die Teile sind mit denen der IntelliCig austauschbar (Depots, Verdampfer, Akkus).
Generell hattest du wohl wirklich Pech mit deinem ersten Set und läßt dich dadurch zum Glück nicht davon abhalten einen weiteren Versuch zu starten
Michael
Vielen Dank für deine Tips. Leider hat es nix mit der 5 sek Sperre zu tun. Ich denke ich werde mich mal nach der RPS umsehen. Brauch ja eh noch einiges an Zubehör.
meinst du die RPS Mini-Zigarette (V2)??
http://www.partynebula.de/bus2/index.php?a=397