Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Traum-e-Pfeife
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo ihr Pfeifenthusiasten Big Grin,

der atlan ist mal wieder neugierig.

Mich würde interessieren, wie ihr euch die Traum-e-Pfeife vorstellen würdet. Sowohl vom Äusseren(Form, Farbe, usw.) als auch von der Funktionalität(Auto od. Manuell, usw.) vorstellen würdet.

Bin schon mal gespannt.

LG
Jürgen
Oh sorry,
ich bin weg von den Pfeifen. Sad
Da ich zugegebenermaßen nicht der große Geräte-Ästhet bin, bieten mir Boxen oder Taschenlampen-Mods einfach mehr Vorteile. Wink
meine traum-pfeife entsteht grad erst.
eigener entwurf, manuell, gewinde 510, 16340er akku, edelstahl und kohlefaser.

da leider meine drehbank das zeitliche gesegnet hat muss ich mir erst noch einen dreher/fräser suchen der den cad-plan umsetzt...
Hi,

ich habe die VR5.

die kommt meinem Traum so ziemlich nahe.Big Grin

Grüße

Sabine
Na, da sag´ ich mal:

1. Schöner, seidenmatter Holzkopf mit toller Maserung
2. Gerades Mundstück
3. Natürlich Automatik (da nix drücken!)
4. Innenleben nach Raidy

Das wär´ schon was... Rolleyes
@Ranger: Kann ich nur bestätigen.

Mein Pipe-Traum wäre:
- Raidys Genesis Verdampfer
- Natürlich auch Automatik
(wäre ja auch mal eine Eigenbau-Herausforderung)
- Im Pfeifenkopf befindet sich ein schraubbares Depot aus Glas
- Externe Stromversorgung mit lange haltbaren Lipo's
-Material ist mir persönlich nicht so wichtig, kann auch VA oder Alu sein.
Holz wäre natürlich am schönsten.......

Aber ich fürchte, wir können raidy nicht dazu bewegen, so einen proto mal zu bauen. Ich glaube er dampft nur pen oder zigarre......
Hallo ranger, hallo forestier und die anderen Pfeifenfans.
Wink Werdet Euch hier mal einig, damit ich weiß, was Ihr wollt.
So ne Pfeife - das wär mal was. Würde mich reizen.
Aber was machen wir dann, wenn ich sie habe?
Dann freue ich mich darüber und bekomm noch mehr PN'sLaugh
Na sagen wir das mal so: Im "Fundus" habe ich noch eine Naturholz-601, die nach 3 Sekunden abschaltet. "Raidy-zertifizierte" Komponenten sind entweder schon da, unterwegs oder werden noch gebastelt respektive improvisiert. Werkzeuge von Lötkolben bis Dremel sind da (natürlich keine Drehbank, hab´ ich keinen Plan von). Wenn man den Akku im Kopf läßt (in dem von der Pfeife natürlich) und den Verdampfer genisis-mäßig, aber wahrscheinlich kleiner im Rohr der Pfeife bauen könnte, dann wäre es vielleicht sogar möglich, die normalen Mundstücke und Depots zu verwenden. Der Pfeifen-"Stiel" würde wahrschinlich zwar länger und gerade, aber das wäre ja nun nix Schlimmes. Nur den Taster durch eine gute UDS-Lösung zu ersetzen - da strecke ich erst mal die Waffen. Und natürlich fehlt mir erst mal eins: `ne Woche Urlaub für so etwas. In der Hinsicht bin ich nicht so ein Hardliner wie Du, raidy...
Ranger schrieb:Und natürlich fehlt mir erst mal eins: `ne Woche Urlaub für so etwas. In der Hinsicht bin ich nicht so ein Hardliner wie Du, raidy...
Ne Woche? Nein um 16:00 anfangen um 6:00 aufhören, das sollte reichen.
Spass beiseite, es grübelt schon in meinem Rechenzentrum( das zwischen den Ohren).Wink Mist, jetzt fängt das schon wieder an Nowink.

EDIT:
Also meine Traumpfeife:
1) Akku hält den ganzen Tag.
2) Liquidtank
3) Pfeifenablage, die sofort wieder den Akku auflladet.
4) Via Poti einstellbare Dampf/Flashmenge
5) Die Farbe des Pfeifenkopfes zeigt den Zustand des Akkus (nur rot=voll, rot/gelb=wird leerer, gelb=laden!)
6) Ausspülvorrichtung (Schlauch anstecken, An Wasserrhahn anschließen, heiß ausspülen)
7) ganz verrückt: umschaltbarer Liquidtank und somit zweierlei Liquids dampfbar
8) Kein Schalter, aber auch kein Vakuumschalter - es geht auch anders.
Übrigens sollte alles machbar sein.
wie ihr seht, es tickt schon.
Raidy,

ich finde es schön, dass Du immer noch da bist und uns mit deinen Wunderwerken beglückst!

Ich bin zwar mangels Werkstatt nicht in der Lage mitzubasteln, ich verfolge aber jedes deiner Werke mit Feuereifer...

LG

Alfons

(und statt des Akkus kommt ein kleiner Reaktor rein, stimmts? Wink )
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs