Hallo zusammen!
Bin hier neu und schwer interessiert.
Ich würde gern ein Tipp bekommen, mit welcher Einwegzigarette ich das dampfen mal testen kann.
Ich scheue ein Starterpaket zu kaufen weil ich nicht weiß ob ich es nutzen werden.
Die Zigarette sollte meinen jetzigen Pyros nahe komme.
Ich rauche etwa 25 Luckys am Tag.
Vielen Dank für eure Hilfe.
es gibt händler wo du ein rückgaberecht hast, du bezahlst dann nur die depots falls du was zurückschickst.
ich denke das wäre der bessere weg. ich hab noch keine einwegziggi erlebt die gut funktioniert hätte....
Ich hatte mal so ein Ding in den Händen.
Einwegzigarette
Und ich muß sagen, bei dem Preis ist das eine ganz gute Möglichkeit festzustellen, ob man sich überhaupt mit dem verdampften Liquid anfreunden könnte. Mehr allerdings nicht. Die Dinger ziehen schwer und haben eine völlig unbefriedigende Reichweite, aber das steht sogar in der Beschreibung.
Aber um festzustellen, ob das eine Möglichkeit wäre, find ich es besser, als hin und her zu schicken und auch fairer den Händlern gegenüber.
Aber auch hier würde ich mindestens 2 Stück empfehlen, da auch die Dinger, ebenso wie alle anderen Geräte einer großen Serienstreuung unterliegen.
edit:
seh grad, daß der Link nicht direkt hinführt : ES-011 Einwegzigarette / Sahara Blend / HIGH
Ich hatte die auch, und obwohl die Reichweite nicht annähernd der versprochenen Schachtel Zigaretten entsprach - Akku viel früher leer -, hat es gereicht, mich vom Dampfen zu überzeugen. Zum Testen, ob es zusagt, sicher eine geeignete und unschlagbar günstige Lösung.
Ok, das hört sich ja schon mal gut an. Werde es mal testen.
Kaufe halt 2 Stück oder das Einsteigerpaket für knapp 40€.
Gibt es noch Pakete die günstiger sind als in oben beschriebenen Shop?
Noch ein paar Fragen die mir gerade eingefallen sind.
1. Ich dampfe also und es riecht nichts nach Qualm, weder die Klamotten noch der MUnd?
2. Warum hat sich diese Art zu rauchen noch nicht flächendeckend durchgesetzt?
3. Qualmt meine Kippe dann auch, weil das wäre für mich wichtig.
4. Hab ihr keine Angst vor den chemischen Produkten die aus China kommen?
Meinst du das Einsteigerset ES-007? Davon würde ich abraten, es sei denn, es soll unbedingt wie eine Zigarette aussehen. Die Leistung ist doch vergleichsweise gering.
Die Kippe qualmt natürlich nicht. Beim Ziehen wird Dampf erzeugt, der im Allgemeinen auch beim Ausatmen noch sichtbar ist.
jup klar qualmt die, wär ja sonst witzlos

[edit: ausser natürlich du meinst das qualmen wenn du nicht dran ziehst... wie gabi sagt, dampfen tuts wenn man dran zieht

]
wieso sich das nicht flächendeckend durchgesetzt hat...ist halt einfach noch ziemlich unbekannt und viele sind einfach zu konservativ dafür und rauchen lieber ihre "bewährten" kippen.
es schmeckt halt nicht wirklich wie zigaretten, also kann man dir nichts empfehlen was richtung luckys geht...
aber keine sorge, schmeckt viel besser und das rauchgefühl (flash) gibts auch bei der elektischen.
die meisten vermissen den rauch/teer/siff geschmack sehr schnell nicht mehr

1. Ich dampfe also und es riecht nichts nach Qualm, weder die Klamotten noch der MUnd?
richtig
2. Warum hat sich diese Art zu rauchen noch nicht flächendeckend durchgesetzt?
Eigentlich tut sie das gerade, aber alles fängt langsam an
3. Qualmt meine Kippe dann auch, weil das wäre für mich wichtig.
Wenn Du meinst, daß sichtbarer Qualm nach dem Lungenzug raus kommt. Ja
4. Hab ihr keine Angst vor den chemischen Produkten die aus China kommen?
Doch, aber mehr Angst hab ich vor Verbrennungsrückständen und Kohlenmonoxid
Ehrlich gesagt würde ich lieber
![[Bild: index.php?page=product&info=679]](http://e-dampfer.de/index.php?page=product&info=679)
nehmen, ehe ich 2 Einweg kaufen würde. Vorteil: 2 Akkus und wiederaufladbar.
Zitat:Hab ihr keine Angst vor den chemischen Produkten die aus China kommen?
Aber nicht, weil sie aus China kommen. Auch die Chinesen wollen ihre Kunden i.d.R. nicht umbringen

Die ES-007 ist 1:1 in der größe einer Zigarette - aber die Reichweite ist sehr gering und die Depots sehr klein. Suche hier im Forum mal nach M401 oder intelliCig. Das ist das nächste, was wie Zigarette aussieht und auch eine längere Reichweite hat. Sowohl mit Akku und Depot. Oder unten unter meinem Beitrag mal auf "www" klicken. Da kommste zu meinem Blog mit vielen Videos und Beschreibungen. Auch mit Bildern der 007 oder IntelliCig. Natürlich auch andere Geräte und eigenbauten sind dort vertreten.
Der nächste schritt nach ES-007 und IntelliCig (M401) wäre glaube ich ein 510er-Modell. Sieht mal gar nicht nach Zigarette aus, aber immer noch Slim im Design. Wird von vielen Anfängern gerne genommen und von erfahrenen empfohlen. ICH zum Beispiel komme bis heute eher schlecht als recht mit den 510ern klar.