Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: hallo@all / Hilfe / Tipps
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo leute bin leider noch raucher will aber unbedingt weg vom blauen dunst...

frage:

welche e-kippe kommt geschmacklich am nähesten an die echte kippe ran?welche ist für einen einsteiger am günstigsten / einfachsten / besten?

habe mir mal so eine rosa "einweg-e-kippe" bestellt aber die hat so ekelig geschmeckt...

brauche tips:-)

gruß dennis
Willkommen an Bord, am besten liest Du erstmal hier
Der Thread enthält Testberichte zu sehr vielen Modellen, Du musst nur alles von Beginn an anzeigen lassen.
Hier kannst Du Fotos anschauen (auch von Beginn an anzeigen lassen)

Leider hast Du derart allgemein gefragt, ohne Näheres über Dich zu erzählen (Rauchverhalten usw), dass ich Dir nichts Konkreteres bieten kann. Aber lies Dich erst mal durch und frage dann wieder.
Auch von mir 86 , die Tipps hat Smokie ja schon gegeben Wink
Hi Dennis,

......... 87 ..... in DEM FORUM. .... 37

Viel Erfolg für Deine Dampfer-Karriere ........ 60

und liebe Grüße aus der Admin-Höhle in Hannover
43 PonchoMan
Welcome, a4cabrio84
a4cabrio84 schrieb:welche e-kippe kommt geschmacklich am nähesten an die echte kippe ran?
Die Frage ist so nicht zu beantworten, da keine e-Kippe geschmacklich nahe an der Pyro liegt...es wird nun mal nix verbrannt, sondern nur verdampft.

Der Geschmack ergibt sich aus der Kombination von Liquid-Geschmack und Gerät.

Ganz allgemein würde ich die Frage so beantworten:
Gerätetyp: 510 oder 901, da beide im Vergleich zu Pen, Pfeife oder Zigarre schärfer sind, gleichzeitig leicht in der Bedienung.
Jeweils mit manuellem Akku, da Du hierbei eher wie an ner Kippe ziehen kannst als bei einem automatischen Akku.
Liquid: Alles tabak-"artige"..hierw irst Du Dich durchtesten müssen.

Und ansonsten, wie smokie schon schrieb: Lesen, lesen, lesen, lesen, lesen.

edit: Beurteilungen der Liquids findest Du hier.
Moin moin,

hjerzlich willkommen in DEM Forum zum Thema E-Rauchen.

Arne
Hallo a4cabrio84 und willkommen.

Ich glaube viele Anfänger machen den gleichen Fehler.(ging mir genau so)

Eine E-Zigarette ist keine Zigarette und das ist auch gut so.
Ich finde es ist falsch zu erwarten daß
es genau so schmecken und geraucht werden könnte wie ein Pyro (Zigarette).

Eine E-Zigarette ist bis jetzt die Beste Alternative,
es ist zwar nicht ganz gleich,aber es macht viel mehr spass und Schadet viel viel weniger.

Es klappt auch nicht bei jedem auf Anhieb, und
zuerst muß du vieleicht auch die richtige Technik rausfinden wie es am besten gedampft werden kann.

Für den Anfang würde ich die die 510 oder die 901 empfehlen.
Und vieleicht Hilton Liquid (ist recht ähnlich vom Geschmack her wie die Zigarette,aber wie gesagt erwarte nicht daß es 100% gleich ist)

Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spass hier.
sooo habe mir jetzt folgendes bestelltSmile:

http://www.smokerstore.de/epages/6192551...ucts/98000

was haltet ihr von diesem model? gibts was was man bei diesem model beachten muss??

wenn ich das päckchen aufmache was muss dann man dann machen? erst akku laden? wie fülle ich die depots?kleine einführung wäre nett

gruß+danke
a4cabrio84 schrieb:sooo habe mir jetzt folgendes bestelltSmile:

http://www.smokerstore.de/epages/6192551...ucts/98000

was haltet ihr von diesem model? gibts was was man bei diesem model beachten muss??

wenn ich das päckchen aufmache was muss dann man dann machen? erst akku laden? wie fülle ich die depots?kleine einführung wäre nett
das gerät ist gut, entwickelt viel dampf. die Akkus sind in der regel bereits vorgeladen das siehst du wenn du sie ins ladegerät schraubst und die led grün ist.
Ich hoffe du hast auch liquid mit bestellt, denn die beigefügten depots sind leer.
Befüllen geht so: einfach 10 bis 12 tropfen von oben auf die deoptwatte tröpfeln bis die watte vollgesogen ist... besser ist wenn man die trockene watte, mit pinzette oder so, aus dem depot zieht dann die leere depothülse zu 2/3 mit liquid füllt, dann die watte wieder rein stopft und je nach dem noch 2-3 tropfen oben drauf tröpfelt.
Dann kann es auch schon los gehen, an der egarette nicht ziehen wie an einer pyro sondern sachte und laaaange birngt hier mehr.
viel erfolg und
willkommen im forum
ok dankeSmile

ja habe mir likwids mitbestellz sorte "hilton" in high...hab gehört die solln so ähnlich wie echte ziggis schmecken...

ist das befüllen schwer oder einfach?aber sonst ist alles dabei oder?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs