Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Baugleiche Dampfis - E-Zigaretten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hatte eigentlich vor eine List zu erstellen, die jeweils die baugleichen E-Ziggis und Zigarren etc. auflistet. Nun gibts da ja diese klasse Seite, von der Akke einen link gesetzt hat und Smokie hat auch noch woanders hin verlinkt.

Wie wäre es, wenn wir zusammen eine Liste baugleicher Modelle erstellen, wo jeweils z.B. alle 510 Verdampfer oder alle 901er passen etc?

Jeder könnte per copy and paste die Liste übernehmen und ergänzen oder verbessern?

So in der Art: (war noch nicht fertig und bei den Zigarren und Pfeiffen habe ich noch nicht verglichen, ob die wirklich baugleich sind... aber eh ich umsonst weiter mache....Wink )

510er:
Beliebtes Einsteigermodell – guter Misch aus viel Dampf, Geschmack und Flash

Joye 510
J510
Easy JOY 510
DSE 510
SE 510
Janty Dura C
Titan 510
510 Zenith
ES 503
510 Expert

901er:
Weniger Dampf als die 510, milderer aber intensiverer Geschmack bei etwas weniger Flash

DSE 901
SE901
RN 4075

401er:
Zigarettenähnlicher, guter Geschmack bei weniger Dampf und Flash und starkem Zugwiderstand

M401
Intellicig EVO
RPS Minizigarette (V2)

801er Pen:
Länger als die Minis, größeres Depot ….?

Joye 302
ES 104
ES103?
DSE 801
Party Pen V3
Ryan Pen V8
RN 4072
KR 108

Zigarren
Mit dünnem Mundstück
Joye 301
Ryan Zigarre
Ryan e-cigar
ES202
DSE 701
KR 303

Mit dickem Mundstück
VR4

Pfeiffen

DSE 601
Mini Pipe
Lady Pipe
Joye 307
Phuu schrieb:401er:
Zigarettenähnlicher, guter Geschmack bei weniger Dampf und Flash und starkem Zugwiderstand

M401
Intellicig EVO
RPS Minizigarette (V2)
Willste ma an meine RPS ran? Die zeigt dir was wenig Flash und wenig Dampf ist... also deine Aussage oben kann ich nicht bestätigen. Gerade Dampftechnisch ist die 401 ganz weit vorne mit dabei. Und der Flash ist besser als bei 901. Hmmmm...
Ich kenn doch die 901 nicht und die RPS auch nicht. Nicht meckern, korrigieren....TongueBig Grin... deswegen ja mein Vorschlag, das hier gemeinsam auf die Beine zu stellen, s.o.
Die Eigenschaften der Dampfis würde ich weglassen. Sonst haste gleich
eine Endlosdiskutiererei ;-)
Geht ja auch nur um die Baugleichheit.
Nur habe ich irgendwo im Hinterkopf dass wir genau so etwas schon irgendwo haben?
Hatte Unterqualm da nicht mal was losgetreten?

Gina
Hast Recht, Gina, aber ich kann da nicht mehr editieren. Obs was Ähnliches schon gab, weiß ich nicht. Ich habe nichts gefunden, kann mich aber erinnern, daß ich mich Anfangs wahnsinnig gesucht habe in den Shops und hier, um baugleiche Teile zu finden. Und neulich ist es mir wieder bei einem ganz frischen Newbie aufgefallen. Daher dachte ich, es wäre eine gute Idee.

Wenn es sowas schon gab, wäre es vielleicht eine gute Idee, das oben bei den wichtigen Themen zu platzieren, denn unter den Millionen threads findet man nicht immer alles. Big Grin
Phuu, hast Du denn hier mal den oberen Link angeklickt?
http://www.e-rauchen-forum.de/showthread...#pid207696

Da haben wir doch wie die Wilden schon zusammengetragen. Dort brauchst Du auch nur zu kopieren und Neues ergänzen und mit Rot kennzeichnen. Vielleicht bekommen wir die ja mal fertig, ohne nochmal neu anfangen zu müssen?
Dürfte das sein, was Gina im Kopf hatte Smile
Ja, Smokie. Aber da sind z.B. die 901er und die 510 nur in der Kategorie Minis eingeordnet. Für einen Newbie erstmal nicht erkennbar, daß die verschiedene Verdampfer haben. Mir gings darum, die jeweils baugleichen zu benennen. So ist die Auswahl wesentlich kleiner.

Wie erklär ich das?

Newbie: -> Erleuchtung--> "Ahhh...das sind also alles 510er Geräte... alle benutzen den gleichen Verdampfer oder Akku...... Aha und das sind alles 901er, und benutzen den gkleichen Verdampfer oder Akku.

SO fällt es einem leichter, man muß nicht erst noch vergleichen zwischen z.B. RN4075 und DSE 901 .......
Ich versteh schon- aber erst müssen mal alle gesammelt werden. Wenn Du den Anfang des Threads liest, siehst Du, das daraus dann erst noch was werden soll Wink
Inzwischen gibt es ja schon wieder neue Bezeichnungen für die gleichen Geräte *grrr*

PS: Die sind auch numeriert- die Nummern bedeuten gleiches Modell mit den unterschiedlichen Bezeichnungen.
DerNachbar schrieb:
Phuu schrieb:401er:

M401
Intellicig EVO
RPS Minizigarette (V2)
Willste ma an meine RPS ran? Die zeigt dir was wenig Flash und wenig Dampf ist... also deine Aussage oben kann ich nicht bestätigen. Gerade Dampftechnisch ist die 401 ganz weit vorne mit dabei. Und der Flash ist besser als bei 901. Hmmmm...

Same like me...
Hmmm... ok...stimmt Smokie....

Also.. der thread hier kann in die Mülltonne.... Big Grin... schau ich mal bei dem anderen genauer rein.Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs