Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: 801er auf eGo?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Habe heute gehört, daß in ein 801er Depot 6mal soviel Liquid paßt, wie in ein 510er.

Da ich die aber noch nicht gedampft habe... so wie ich überhaupt noch nicht viel gedampft habe außer 510er und 401er.....Shy... nun meine Frage:

Kann ich den 801er Verdampfer mit Adapter auf der Ego dampfen oder ist da eher von abzuraten? Ich habe ja schon oft gelesen, daß die so siffen sollen und will mir nicht mein eGo-Akku kaputt machen. Und wird das Depot dann auch wirklich leer gesaugt?
Ein Pen-Verdampfer benötigt etwas mehr Power als ein 510er und dürfte auf dem eGo ziemlich lau daherkommen.

Nach meiner Erfahrung ist es nicht möglich ein auslaufsicheres Pen-Depot (fester gestopft) nur annähernd leerzudampfen.

Ich benutze meine Pens mit gut nachlaufenden Depots(locker gestopft) aus diesem Grund ausschließlich zuhause. Wink

Ich rate Dir ab Smile

Phuu schrieb:Habe heute gehört, daß in ein 801er Depot 6mal soviel Liquid paßt, wie in ein 510er.

wo hast denn das her?
Ich hab jetzt keine Angaben, aber es dürfte höchstens das Doppelte sein.
Wenn ichs noch richtig im Kopf habe:

510 ~0,6 ml
801 ~1,0 ml

Maximal der 104er könnte ne gute Leistung am eGo bringen. Prager hatte mal davon geschwärmt.

Ich steh allerdings nich auf PensTongue2
Hmm... hat mir jemand geschrieben, hat er sich wohl geirrt. Na gut,dann laß ich das mal lieber. Lohnt ja auch nicht, wenn da nur 0,4 ml mehr rein gehen, die dafür aber eh nicht leer gedampft werden können. Danke Euch.Smile

Aber was sind nun 104er? *in Liste geschaut *fg* * Da finde ich die aber nicht.
Ich benutze seit einiger Zeit einen Joye302 per Wayne-Adapter am eGo
und bin voll zufrieden. Allerdings dampf ich auch nur ca. 5ml die Woche.

Gesifft hats bisher nur einmal, als ich das Komplett-Teil mit einem frisch
gefüllten Depot mit dem eGo nach unten in die Ecke gestellt habe.

Als Depots verwende ich ausschließlich die Transparent-Depots, damit ich
sehen kann, wann das Depot wie voll ist.

Die 5 bisher verwendeten Depots konnte ich problemlos leeredampfen, was
mir aufgrund meiner Zugtechnik mit 510ern nicht unbedingt gelingt, ohne
geschmacklich etwas einzubüßen.

Geschmacklich und dampfmäßig kann der 302 ansonsten bei mir problemlos
mit den parallel benutzen 901ern und 510ern mithalten, ich empfinde ihn als
"weicher" und "aromatischer" als die Kleinen.

Hinsichtlich der Füllmenge schließe ich mich Wolfgang an.

Standard-Disclaimer: Das ist meine rein persönliche Einschätzung.

Edit sagt:
104er gibs z.B. bei esmoker, besserrauchen, valuecig oder e-dampfer,
aber ausnahmsweise nicht bei OBI Wink
Phuu schrieb:Aber was sind nun 104er? *in Liste geschaut *fg* * Da finde ich die aber nicht.

Das sind Penverdampfer die einen schwächeren Widerstand haben (ähnlich zu den 510er eGo Verdampfern)

Weniger Widerstand = mehr Strom = schnellere Reaktion

An den runtergeregelten eGo-Akkus kein Problem. An jedem anderen Akkuträger würd ich sie nicht empfehlen.

Zu kaufen u.a. bei esmoker.
Ahhh... ok... ich danke dir. Smile Dann schau ich da mal.
Dich find ich da nicht Sad

Da gibts Hochleistungsverdampfer für ES 100 Serie (V4) oder

automat. od. manuelle Akkus für ES 100 Serie (V4) .

Die dann je noch als TAWAS.

104er stehen da nicht. Sad
Phuu schrieb:Dich find ich da nicht Sad

Womit wir wieder bei der Liste wärenWink

Der Hochleistungsverbrenner soll wohl der 104er sein.

Schon lustig, dass die Händler sich selbst mit ihren Bezeichnungkuddelmuddel ausknocken. Hier wird immer vom 104er geschrieben.
Hallo!
Bei mir geht das recht problemlos mit ES-104ern. Die Power die sie brauchen, holen die sich schon. Allerdings sind die Adapter (Wayne) nicht so toll (recht lang und Janty 801er Verdampfer passen nicht). Auf dem eGo passen dann auch die Cover nicht mehr ungekürzt.
Wegen der Depotgröße würde ich das aber nicht anfangen. Die Sifferei der Pens ist auch wirklich gewöhnungsbedürftig (stehen bei mir niemals senkrecht).
Das schöne an den 510er ist die geringe Siff-Neigung.
Ich teste demnächst die Mega-510er - da können aber einige schon etwas dazu sagen.
Viele Grüße
Roberto
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs