Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Aller Anfang ist... etwas verwirrend
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo ihr!

Da es bei mir nun bald losgehen soll (Geräte schon bestellt), dachte ich mir "sicher ist sicher" und ich frage bei euch nochmal nach, ob ich irgendwas vergessen habe.
Bestellt habe ich bisher ein Starter-Set bestehend aus:
2 kompletten 510ern incl. 5 Depots (+Ladekabel und-gerät).
Dazu habe ich hier im Flohmarkt noch 3 Mega-Akkus + Ladestation erstanden.

So, nun stellt sich mir natürlich die Frage:
Soll ich mir gleich noch ein paar Leerdepots + Liquid bestellen?
Wenn ja, wieviel Liquid? Wie lange reichen 10 Depots?
Noch einen Verdampfer (dann evtl. sogar nen Mega + Depots) vielleicht?

Ui, ich sollte euch vielleicht noch sagen, wieviele Pyros ich am Tag so vernichte...Blushing
Momentan ist es ca. 1 Bigpack LuckyStrikes.

Es ist auch so, dass ich noch nicht zu 100% umsteigen will. Kein Druck!
Ich lass es langsam angehen und sehe, wo es mich hinführt. Happy

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Meint ihr das ist Geräte- und Austattungstechnisch soweit ausreichend?

GLG,
Zwockl
Hallo Ursula,

mit den 5 depots kommst du nicht weit du brauchst auf jeden fall Liquid der Verbrauch ist unterschiedlich ich verbrauche ca 15ml die Woche
und du brauchst auf jeden fall noch Verdampfer denn der Verbauch ist hoch ca 2 stück pro Monat musste schon rechnen
ich würde dir jetzt erst einmal 2 oder 3 flaschen fliquid empfehlen aber probiere das dampfen erst einmal aus obs dir überhaupt liegt bevor du dir hardware für 1 jahr anschaffst Big Grin

gruss Daniela
2 Verdampfer im Monat??? Was machst du damit? Noch Autos auseinander schrauben? Ich habe hier immernoch die ersten verdampfer und alle rennen. Halleluhja. Verdampfertot gab es hier seit Januar erst einen einzigen, bei der ES-007 und das bei 8 oder 9 Geräten... Ui ui ui ui ui.
Hallo Ursula, da du ja noch nicht weißt, ob dir das Dampfen auch zusagt, warte erstmal die Lieferung deiner beiden E-Ziggis ab. Wenn es dir so geht wie mir, dann ganz schnell Liquid ordern, evtl. im Flohmarkt guggen, und anfangs lieber kleinere Mengen Liquid ordern, bis du weißt, was dir evtl. schmeckt. Aber mach dir keinen Stress, das wird schon Big Grin

Ich brauche ungefähr 20 ml Liquid in der Woche 36
Erstmal DAAANKE für die Antworten.

Habe jetzt beschlossen, mir noch einen Mega-Verdampfer (+Leerdepots) und eine kleine Auswahl an Liquids zu ordern.
Wie gesagt, sicher ist sicher. Am Ende macht mir das wirklich noch so nen Spass, dass ich das brauche Big Grin.
Das werde ich wohl bei "Heaven Gifts" ordern.
Soweit ich das hier gelesen habe, scheint das ja ein ganz guter (und auch nicht allzu "kostenintensiver") Shop zu sein.
Oder gibt es andere Empfehlungen?

Ach ja, eine Frage hätte ich noch:
Dort gibt es VG und PG Liquids. Da gibt es offensichtlich einen Unterschied, den ich aber nicht finde (steh wohl mal wieder auf dem Schlauch).
Wo ist denn der Unterschied?Blushing
Hallo
PG, Propylenglycol basiertes Liquid
VG, Glycerin basiertes Liquid

nimm ersmal PG ist auf jeden Fall unbedenklicher

Bei Wayne aber Liquids immer getrennt von Hardware bestellen!!! Der Zoll kassierts schonmal
Wenn Du Hardware dort bestellst lass Dir evtl. enthaltene gefüllte Depots gegen leere austauschen dann gibt es auch keine Probs mim Zoll. Das kennt Wayne so, einfach beim Checkout reinschreiben " pleace change the carts to empty carts" und fetsch Wink
Welcome Zwockl,
Dir als Newbie würde ich raten, zuerst einmal Liquids bei einem europäischen Händler zu ordern.

Du wirst bald welches brauchen und Lieferung aus China kann auch mal etwas länger dauern und in manchen Fällen auch beim Zoll landen.

Hardware kannst Du ruhig gleich bei heaven gifts (=Wayne) bestellen.
lg hope
Nachbar was machst du mit deinen denn ?????? meine halten ca 3-4 wochen egal ob von TW oder Wayne ich hatte auch mal einen der 6 Wochen durchgehalten hat finde das ok die kosten ja nicht viel , bei meiner Mutter ist das mit den 510er Verdampfern aber genauso
Huch, ihr seid hier aber fix! Super Smile

Die 510 hab ich bei "SmokerStore" bestellt, kommt also nicht von Wayne.

Ok, also dann fasse ich mal zusammen:
Den Verdampfer bestell ich bei Wayne, Liquid (PG) bezieh ich erstmal woanders.
Richtig so?
Tips, wo Liquids am besten zu bestellen sind? Gibt ja verschiedenste Anbieter...
Wegen den Liquids würd ich Dir hier aktive Händler empfehlen, ich will da jetzt niemanden bevorzugen durch eine Nennung. Guck ins Händlerboard und achte auch auf die Versandkosten Wink
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs