Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: 1.Danke 2.Tipps für Anfänger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
1. Danke
Ich hab 25 Jahre systematisch meine Lungen verteert. Am Ende mit 2 Schachteln pro Tag.
Als ich durch Zufall im Netz auf die elektrischen Ziggs stieß, war ich natürlich erst skeptisch (wie Raucher nunmal sind, wenn man ihnnen die echten Zigaretten "wegnehmen will"). Also googlte ich und landete ziemlich schnell in diesem Forum.
Und: Tja Volltreffer. Dank Eurer Kommentare, Vorstellungen, Tips, Tricks und dererlei, hab ich mich schließlich getraut, auch mal so eine lächerliche Kinderzigarette zu probieren.

Es wirkt, danke Forum!

2. Tipps für Anfänger

Ich bin auch noch Anfänger (dampf seit ca. 1 Monat), also nennen wir es: Für Anfänger von einem Anfänger.

- wenn Ihr Euch EinmalTestzigaretten holt, seid nicht allzu enttäuscht, daß der Kick beim Ziehen nur relativ schwach ist. Bei den richtigen Expemplaren wirds mehr.
- Kratzen im Hals wird kommen, keine Bange !
- probiert andere Liquids, wenn Ihr beim 1.,2.,... keinen Flash spürt. Bei mir war es erst Nummer 3, der mich glücklich werden liess.
- nicht zu hastig/tief/schnell ziehen, sondern langsam/lange/genüsslich. Wenn man zu schnell zieht, hat der Verdampfer quasi keine Zeit, genug Liquid zu verdampfen. Also am besten den manuellen Akku nehmen und genüsslich 4,5,6 Sekunden eine Portion in den Mund saugen. Das gibt Dampf :-)
-Nachtröpfeln ist nicht einfach, weil die Standardwatte irgendwie in sich zusammenfällt allmählich. Ich experimentiere da auch noch und hab mir deshalb erstmal ein paar mehr Fertigdepots geholt. Also das ist keine persönliche Niederlage im Sinne von "ich bin zu blöd zum Tröpfeln".
Fertigdepots kosten auch viel weniger als normale PyroZiggs, also why not.
Profitröpfler kann man später immer noch werden.