Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Hilfe: Problem mit Janty eGo Automatik Akku
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen,

seit heute habe ich auch zwei Janty eGo Automatik Akkus.
Soweit, so gut... nur habe ich schon das erste Problem mit zumindest einem.
Habe sie aus dem Flohmarkt, daher wird das wohl nix in Sachen Garantie usw.

Fakt ist auf jeden Fall, dass beide funktioniert haben, als ich sie auspackte.
Dann habe ich beschlossen, den einen mal voll zu laden, weil ich ihn später noch mitnehmen wollte. An das eGo USB Ladekabel gehängt, gewartet bis es grün leuchtet... und seit dem hat der Akku keine Funktion mehr.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder einen Tipp auf Lager, was das sein könnte?
Wenn ich ihn wieder ans Ladekabel hänge, blinkt die Mini LED im Akku 5 mal, das Ladeteil meldet grün...
Also geladen ist er wohl... scheint dann etwas mit dem Automaik Schalter zu tun zu haben. Frage mich nur, was.
Liquid ist wohl keins reingelaufen. Kann ja eigentlich auch garnicht, weil ich den Akku nur für ein paar Züge mit nicht mal vollem Depot getestet habe.

Hat das jemand von euch schonmal erlebt und es behoben bekommen?
Oder vielleicht mal jemand einen defekten Automatik Akku geöffnet und kann etwas über das Innenleben verraten?

Sachdienliche Hinweise erbeten, bitte hier direkt in diesem threadPh34r
Hast du vielleicht keinen Kontakt zwischen Verdampfer und Akku? Mal ganz vorsichtig den Mittelpol mit einer Bueroklammer 1-2 mm rausziehen...
Mir ging es ganz ähnlich mit allen 4 eGo-Automatik-Akkus, die ich hatte. Zwar nicht gleich beim ersten Laden, aber nach ein paar Tagen waren alle tot. Zwei davon hat mir janty gegen manuelle ausgetauscht, die anderen beiden waren ebenfalls Flohmarkt...

Keine Ahnung, was das ist, jedenfalls lasse ich von denen die Finger. Die manuellen funktionieren tadellos. Darum glaube ich auch nicht, dass es am Kontakt liegt.
Irgendwer hatte das Problem auch *grübel*Wub
ich weiß nur noch, dass er ihn dann ein paar Mal auf den Tisch geklopft hat, aber nicht mehr, wer es war Big Grin
Das mit dem Kontakt und dem Mittelpol habe ich probiert, aber es hat leider nichts genütztSad

@smokie: bitte versuch, dich zu erinnern... wüßte gern, wer den magischen Tisch hatWink

Und im Ernst weiter:

Suche immer noch nach einer Lösung oder Tipps.
upps Ohmy das waren doch meine beiden kleinen scheisser wat ist passiert ? Wacko
@dieberlinermaus:

Du kannst auf jeden Fall nix dafür, ein paar Minuten haben ja bei mir beide funktioniert... und nu halt nur noch einer.
ich hatte keinen von beiden am lader da ich sie ja gar net benutzt hatte so ein mist
ich schaue mal ob ich noch die rechnung rumfliegen habe vielleicht kriegen wir es über garantie geregelt Wacko
sind die Automatik teile sooo empfindlich ? War gerade am überlegen, wegen dem Ego. Für mich kommen aber nur Dampfer mit Automatik in Frage....
Empfindlich weiß ich nicht.

ich hab doch ausser kurz testen und laden nix mit dem Ding gemachtSad
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs