Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: 510?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

ich bin neu hier, begrüsse euch alle und stelle mich bzw. mein Rauchverhalten erstmal vor:

Ich rauche im Moment Pyros (PallMall), ca. 1 Schachtel am Tag und möchte gerne auf das e-rauchen umsteigen, weil bei mir im Haushalt nur Nicht-Raucher wohnen (Kinder auch) und mich der kalte Rauch selber vom Geruch her stört.

Nun mein Anliegen:

Ich habe mich schon seit mehreren Tagen/Stunden durch das Forum gelesen. Bin nun auch schon etwas schlauer geworden.

Ich tendiere bis jetzt zu einer 510er! (Lass mich auch als Einsteiger gerne ein Gerät empfehlen, ausser den Pen, der wäre mir glaube ich zu gross/lang). Ich wollte mir zuerst eine Slim kaufen, da sie so klein wie eine Pyro ist und auch so aussieht. Die Dampfentwicklung und der Akku sollen ja nicht so gut sein, bzw. nicht lange halten. Die e-Zigarette, die ich mir kaufen möchte, sollte einer Pyro im Geschmack und Dampfentwicklung schon nahe kommen. 'Von der Slim habe ich mich gedanklich schon getrennt. Nun meine Fragen. Ich hoffe, es sind euch nicht zu viele.http://www.e-rauchen-forum.de/images/smilies/wub.gif

1. Es gibt ja verschiedene Firmen wo ich die 510er kaufen kann, habe auch schon von Nachahmungen gehört. Wo bekomme ich die Richtige?

2. Wie lange hält der Akku bei der 510? Und sollte man lieber einen manuellen oder automatischen Akku nehmen, wo sind da die Vor- und Nachteile?

3. Gibt es für die 510er einen stärkeren Akku, der nicht so gross und dick ist oder ist der bei dem Starter-Kit schon gut?

4. Wie lange hält der Depot, bzw. mit wie vielen Pyros ist das vergleichbar?

5. Gibt es für die 510 auch grössere Depots, wo mer Liquid reinpasst?

6. Sind die Liquids so dosiert, dass der z.B. Vanille-Geschmack nicht so extrem stark rüberkommt, oder kann man die z.B. Vanille-Liquids auch mit Tabak-Geschmack mischen?

7. Kann man die Depots auch für unterwegs füllen, dass wenn ich unterwegs bin, diese nur wechseln muss?

Ich weiss, das ist sehr viel (es ist mir schon fast peinlich) aber es hakt im Moment wirklich an diesen Fragen. Bin schon am verzweifeln.

Für Eure Hilfe wäre ich euch sehr, sehr dankbar, damit ich mir endlich eine e-zigarette kaufen kann!!!
Mit der 510 bist du eigentlich gut am Start,der flash und dampf ist super... du solltest vielleicht darauf achten einen netzverdampfer zu kaufen,der ist meiner Meinung nach besser als die mit unterlegscheibe... aber da können dir die anderen,die hier schon länger im Forum sind und mehr Erfahrungen haben sicher mehr helfen als ich...

Klar kannst du für unterwegs die Depos vorbefüllen...
Hallo Nina

88

zu 1.
ich glaube Janty waren damals die ersten, die mit einer 510 (bei Janty heißt sie Dura) rausgekommen sind.
Mittlerweile kann man aber die original Joye510 bei mehreren Händlern kaufen.
Du kannst also in Frankreich bei Janty bestellen, aber auch in Deutschland bei e-dampfer oder SmokerStore

zu 2.
Der Standardakku hält bei normalem Gebrauch (also kein Dauernuckeln) ca. 4 Std. bzw. etwa eine Depotfüllung.
Ich würde dir in jedem Fall zu manuellen Akkus raten, da die unempfindlicher sind als automatische.

zu 3.
ja, es gibt einen stärkeren Akku, der ist aber länger als der Standardakku.
und es gibt eGo-Akkus, die viel länger halten, aber dafür dicker sind.

zu 4.
eine Depotfüllung reicht für ca. 6-7 Pyros

zu 5.
ja, es gibt die sogenannten Mega-Depots, da geht etwa 1 ml rein.
Diese Depots sind aber recht teuer und man kann sie nur in Kombination mit einem Mega-Verdampfer benutzen.

zu 6.
Liquidgeschmack ist individuell, da kann dir keiner wirklich was raten.
Und das Vanille-Liquid von Hersteller A schmeckt völlig anders als das von Hersteller B.
und klar kannst du ein Vanille mit einem Tabak-Liquid mischen wenns dir schmeckt.

zu 7.
klar kann man.
auf den Depots sind Gummikappen, die das Auslaufen des Liquids verhindern.

Wenn du dich mit einem Gerät anfreunden kannst, das überhaupt nicht mehr wie eine Pyro aussieht
würde ich persönlich zur Anschaffung eines eGo raten.
Der eGo arbeitet mit 510er-Verdampfern.
Ich kann nur alles bestätigen, was Sunny gesagt hat.

Wenn du allerdings die J510 kaufst ist es fast unerlässlich, gleich zwei Reserve-Akkus dazu zu ordern. Die lassen ziemlich schnell in der Leistung nach.

Mega-Depots kann ich persönlich nicht empfehlen, weil das an "mehr" eh nicht leer gesaugt wird.

Da du eine Schachtel geraucht hast, pro Tag, würde ich dir auch den eGo empfehlen.

Ach so... und auf jedem Fall 2 Reserve-Verdampfer.
Moin! Smile
Ich bin ja auch relativ neu dabei, und hatte mir anfangs aufgrund der Optik und des niedrigen Preises (Holz, schmal, Zigarilloähnlich) bei Smokerstore eine SE-510 zugelegt. Hat auch erstmal Spaß gemacht, war aber recht Aufwendig in der Organisation der Akkus (mit 2 Stück schon schwierig, immer einen vollen zu haben) und geschmacklich nicht so recht befriedigend (hatte auch keine Erfahrungen in Sachen Reinigung, Handling usw.)

Jetzt habe ich immerhin schon 4 (!) -- subjektive -- Erfahrungen zum Weitergeben:

1
Es wird hier immer wieder gesagt, dass man als Umsteiger vom Format her und optisch dazu neigt, "zigarettennahe" Varianten zu wählen, aber das nix bringt. Das kann ich bestätigen! Es kommt auf "guten Geschmack", gute Dampfentwicklung und vor allem auf Akkulaufzeit an.

2
Mit meinen wenigen Vergleichsmöglichkeiten kann ich Dir den eGo empfehlen. Hält bei Dauergebrauch 4-6 Std., man kann wenig falsch machen, macht gut Dampf und schmeckt lecker. Hätte ich auch als allererstes nehmen sollen, aber ich musste wohl die Erfahrung machen, erstmal 50 Euro für billigere aber schlechtere Varianten rauszuhauen.

3
Das Teil sieht auf Fotos (gerade wenn man es sich überlegt auf's Dampfen umzusteigen und das noch nicht kennt) klobig und seltsam aus. Das Gerät ist aber schick, gut und hochwertig verarbeitet und passt gut zum kleinen Schwarzen Wink

4
Ich habe mir extra wegen des EGOs ein kleines Schwarzes gekauft, und trage es jetzt ständig, zumindest privat.
Erstmal danke für die schnellen und ausführlichen Antworten.

Wo ist der Unterschied zwischen einer 510 und der eGo? Ist es die Dampfentwicklung und der Flash? Oder ist es nur die Akkulaufzeit? Die eGo sieht mir ziemlich dick aus. Was hat diese denn für ein Durchmesser? Möchte nämlich auch nicht mit so einem "dickem Ding" da sitzen. Wie lange hält denn der Akku bei einer eGo und wieviele Pyros wären dass pro Depot, nur so ungefähr?! Könnte ich, wenn mir die eGO zu protzig wird auch den Akku der 510 dranschrauben?
Nina2406 schrieb:Könnte ich, wenn mir die eGO zu protzig wird auch den Akku der 510 dranschrauben?

Könntest du. Aber er ist wirklich nicht protzig Smile
Sorry der blöden Frage, aber was meins du mit kleines Schwarzes!!

Obwohl ich denke, mich mit der eGo von der Grösse her anfreunden zu können.
Normalerweise ist "das kleine Schwarze" ein Cocktailkleid Big Grin
Ach ja, sorry! Bor bin ich blöd!! Ich hatte den Zusammenhang wohl nicht verstanden. Ist schon klar.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs