Hallo an Alle,
ich verwende seit einigen Wochen den eGo Titanium (von somkestore), Am Anfang hatte ich grosse
Probleme damit und wollte beinah das ganze Thema mit E-Rauchen total aufgeben, jedoch habe hier hilfreiche Tipps und Motivation bekommen und ich konnte die Hauptprobleme lösen (dafür nochmal vielen Dank).
Jedoch für das Füllen von eGo 510 Depots habe ich bis jetzt keine optimale und praktische Lösung gefunden (egal ob original leere Depots oder mit weniger Watte und dem Strawmod, manchmal klappts manchmal nicht, ständig am Befüllen und Händewaschen)
Nun überlege ich mir etwas anders zu testen,
wo die Depots & das Befüllen viel einfacher zu handhaben sind
Meine Frage, was wäre euer Rat: durch Adapter andere Modelle (welche?) an meinem eGo anzuschliessen und zu testen oder gleich ein komplett neues Modell (welches?) zu kaufen, wo alles viel einfacher funktioniert?
PS: wären Cartomizer eine gute Alternative? für welche Modelle kann ma diese bekommen?
Besten Dank für die Tipps
Versuchs doch mal mit extrafeiner edelstahlwatte als Depoteinlage.
Ich habe damit einen super Liquidfluss und muss nur noch recht selten auffüllen. Es hält das Liquid auch wunderbar im Depot, solange Du wirklich die extrafeine benutzt.
Generell sind alle Depotarten gleich aufgebaut, lediglich größer und kleiner (bis auf den A1 von Bullismoker).
Das heisst das Auffüllen funktioniert immer nach dem selben Prinzip.
Zum einfacheren befüllen kannst du dir in der Apotheke eine Einwegspritze mit Kanüle besorgen, das geht schneller und sauberer als Tröpfeln.
Was sonst bei den 510er Depots kompliziert sein soll weiß ich nicht.
Von den derzeit erhältichen Catomizern ist abzuraten weil die verkokeln da kannste gleich weiter Pyros rauchen, es sei denn es ist mir entgangen dass es mittlerweile schon welche gibt die nicht anbrennen.
edit: hier mal ein Beispiel eines zerlegten Catomizer
http://www.e-rauchen-forum.de/showthread...#pid171516
@Gerdi80
Mit der extrafeiner edelstahlwatte habe ich keine Erfahrung, aber bestimmt interessant, wo kann man diese am einfachsten bestellen?
Danke
suchste bei ibäi nach "Rakso".
So heisst der Hersteller. Ich benutze momentan nur Edelstahlwatte.
Das hat bei mir auch den Zerofillermod abgelöst.
Hallo
das Sieb gibts
hier
Hab damit auch nur gute Erfahrungen gemacht. Schau Dir mal
diesen Fred dazu an

Also mit dem Sieb kann ich wiederum keine Erfahrungen nennen.
Ich benutze wie gesagt E-Stahlwatte extrafein, die gibts von dem angegebenen Hersteller in Rollen.
Ich hab gehört, dass manche bei dem Sieb einen metallischen Nebengeschmack hatten. Den habe ich mit der Watte gar nicht, aber wie gesagt hab ich das Sieb auch noch nie getestet.
Schau mal da, vielleicht gehören in Zukunft unsere Probleme bald der Vergangenheit an.
klick
Mir ging es genauso wie Dir, bis ich für mich eine Lösung gefunden habe (Beitrag 9 von mir):
klick
Speziell der Mod für die 510er Megaverdampfer funktioniert sehr gut, da die 510er kaum siffen, aber leider ist die Depotreichweite mit 10 Tropfen nicht so dolle, ist eher ein Tröpfelmod, der statt 3 Tropfen halt 10-15 Tropfen aufnimmt. Dafür keine Liquidfinger mehr und immer voller Geschmack.
Ich habe den Mod noch etwas verbessern können, aber da mache ich mal eine schöne Anleitung im Extrathread auf. Nur so viel jetzt: Edelstahlgewebe gerollt und einmal gefaltet in der Mitte, außen doppelt gelegtes Pyramidenteebeutelgewebe (vor allem wichtig Richtung Verdampfer) und alles ist super.
Vom 801er Mod würde ich Dir z.Z. abraten, weil deutlich kniffeliger zu handhaben, denn die siffen doch deutlich schneller als 510er und man muss erstmal die Tröpfelmenge sehr genau abpassen.
Gruß,
Rubel
Oder Du steigst generell auf Einwegmodelle um, das wird allerdings auf Dauer teurer, wenn Du nicht auch die auffüllen willst. Das geht, erfordert aber wieder das von Dir nicht gewollte Nachfüllen, wobei die Depotwatte anders ist und doch schon ziemlich optimal ist:
http://www.partynebula.de/bus2/index.php?k=229
Die zugehörigen Patronen kann man vom Gewinde her auf 901er-Anschlüssen verwenden, zum Beipiel auf dem Bulli. Cetin wird auch auf Anfrage für die nötige Luftzufuhr sorgen, ansonsten kann man leicht ein Löchlein in den Verdampfer Abhilfe schaffen.
Oops

Du meintest ja Watte Gerdi ich dacht Du meintest auch dieses Edelstahlsieb.
Naja egal genial is das Sieb auf jeden Fall