Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Hilfe bei eGo und Verdampfern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich dampfe seit einigen Wochen recht erfolgreich und möchte mir ein eGo kaufen. Kann ich den mit meinem normalen 510er Ladegerät aufladen oder muß ich ein neues kaufen?

Einige meiner Verdampfer schmecken irgendwie "gasig". Sind die noch zu retten oder reif für die Tonne?
Hallo Tara,

du kannst dein Ladegerät weiter benutzen brauchst aber einen Adapter den du dort reinschrauben musst kannste in den meisten shops mitbestellen

gruss daniela
Mit einem normalen USB-Lader kannst Du sie aufladen, mit dem anderen (mit Loch) musst Du einen Ladeadapter kaufen, der aber nicht die Welt kostet. Beides dauert allerdings ziemlich lange, während es mit dem speziellen eGo-Lader schnell geht.
Edit:
Ich hätte Dir ja einen Link von Smoker Store oder e-dampfer geschickt, da man das Zeug dann ganz schnell hat, aber in beiden Shops gibt es gerade die Adapter nicht.:o(
Bei Janty und Heaven Gifts auch nicht. Keine Ahnung, wo die hin sind.
Hie gibts es sie einzeln, nur ist der Versand eben teuer:
http://www.totallywicked-eliquid.co.uk/p...oduct.html

Deine Verdampfer könntest Du mal heiß ausspülen, auspusten, trocknen lassen und anschließend mit genügend Liquid versorgen. Ich vermute, Du hast sie zu trocken gedampft.
Ich würde mir lieber den Schnelllader holen, mit Adapter am normalen 510er Ladegerät dauert eine Aufladung zig Stunden, mit dem Schnelllader nur ca. 1,5. Und die sind vorrätig, zumindest bei smokerstore. Ich hab drei Kreuze gemacht, als ich den endlich hatte. Laugh Aber bei manchen Händlern ist der Schnelllader auch im Set enthalten.
Wenn es zum ausprobieren sein soll, kauf Dir ein Set. Wenn Du langfristig eGo benutzen willst, kauf Dir die Akkus im 5er Multipack, da billiger. Dann kann man auch die lange Ladezeit am normalen Ladegerät in Kauf nehmen, da man mehrere Akkus in Rotation haben kann. Ich hab beides und Akkusorgen gibts nicht mehr. USB-Lader auch als mobiles Ladegerät am Computer nutzbar und zu Hause 5fach 510er Lader mit Adapter.
Ist ne wirklich feine Sache mit den eGos, so dass sogar mein Großakkuträger neidisch ist.

Gruß,
Rubel
rus schrieb:Dann kann man auch die lange Ladezeit am normalen Ladegerät in Kauf nehmen,

Na ja.... aber denk mal an die Stromkosten. Bei mir war mit normalem Lader rund um die Uhr ein eGo am Strom. Gut wenn du gleich nen 5-fach-Lader hast ist es ja ok.....einmal 5 Stunden und erstmal gut. Aber bei einem Einzellader ziehe ich den Schnelllader vor.
tara schrieb:und möchte mir ein eGo kaufen.

Beim eGo Set ist der Schnellader dabei, mit dem kannst Du per USB oder Steckdose laden. Mit dem Normallader kommst Du irgendwann nicht mehr hinterher. Giftgasverdampfer hatte ich auch mal, war meine Schuld. Die Dinger lagen zu lange in Cola-sämtliche Fasern und Weichteile hatten sich wohl aufgelöst. Meine waren auf Dauer ungenießbar. Wenn Deine so schmecken wie meine, rate ich Dir aus gesundheitlichen Gründen von deren Benutzung ab.
Verschoben aus "Erlebnisse".

[Bild: stempel_kirsten.png]
Hallo tara,

ich persönlich bin noch nicht allzulange dabei.

Den eGo kann ich Dir nur ans Herz legen.

Jeden Euro ist dieses Gerät wert, vor allem, wenn ich den ganzen Tag im Auto bin, einfach nur klasse. 3 geladene Batterien und mein Tag ist gerettet.

Den etwas verkohlten Geschmack bekommt man mit den richtigen Verdampfern in den Griff.

Gruß,

Karl
karl-h schrieb:Den etwas verkohlten Geschmack bekommt man mit den richtigen Verdampfern in den Griff.

Und welche sind die richtigen Verdampfer?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs