Huhu zusammen,
habe mir einen eGo zugelegt und habe i-wie Probleme mit dem Laden .... Das Ladegerät ist ja ein Stromstecker mit USB-Anschluß wo man dann das Kabel zum laden einsteckt.
Habe ganz normal das Kabel in den Stecker und dann an den Strom, dann den Akku rein, der blinkt dann auch, als wenn er Kontakt hat, aber i-wie bleibt das Lämpchen immer grün.
Mach ich was falsch oder sind die Akkus nach 4 Stunden immer noch voll?!
Hallo Suse,
bei mir hält so ein eGo-Akku 2 Tage.
Nach 4 Std. normaler Nutzung ist da also noch nicht allzuviel verbraucht.
Welches Lämpchen meinst du denn eigentlich?
Das am Stromstecker oder das am Lader ?
ne ich meinte das am Lader, das am Stromstecker zeigt doch nur an, daß er überhaupt Strom leitet und ist immer rot ?!
Hallo
Meine Akkus waren alle voll geladen bei Lieferung. Vielleicht solltest du erst mal losdampfen.
Richtig Shadowly ...das am Stecker ist immer rot !
Die Ladezustandsanzeige ist im Teil wo der eGo-Akku reingeschraubt wird !
Wenn ein eGo-Akku (nahezu) leer ist dann blinkt die Led im Taster ... wenn Du dann den Akku ins Ladegerät schraubst und die LED grün leuchtet stimmt was net mit dem Ladegerät würd ich sagen ! Hast du das Problem bei allen eGo -Akkus ?
Bei Akkus die nicht ganz leer sind geht die Led am Lader bei mir auch von grün auf rot.
Hmmm am usb zeigte er mir rot, dann habe ich erst den stecker in die steckdose und dann das kabel dran gemacht, dann hat er geladen. Allerdings ist das ganz ziemlich wackelig, sobald man dranstößt oder so springt die led wieder auf grün.
Der Lader samt usb steck bei mir an der Dose.
Den Akku schraube ich dann rein.
Vielleicht schraubst du den zu wenig rein??
Edit: am 220V/USB ist LED immer rot, am USB Lader geht beim einschrauben die LED von grün nach rot und die LED am Akku blinkt mehrmals.
Hy!
Das mit dem wackligen Kabel und deshalb nichtladens des Akkus hatte ich auch... einfache Lösung, die bei mir funktioniert hat:
Das Kabel zusammenbinden und dann einfach alles "von der Steckdose runterhängen lassen". Ob das aber eine dauerhafte Lösung ist, wage ich zu bezweifeln...
LG!
Kontrolliert mal beide aüßere Kontakte der USB Verbindung (am Stecker sowie am Adapter), vielleicht stimmt da was nicht.
Vorher das ganze vom Netzt nehmen.