Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Wer kennt sich mit E-Zigarren aus ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo liebe E-Rauchen-Forum Gemeinde,

ich brauch mal euren Rat.

Ich suche nach einem Ersatz für meine Pen´s. Zuhause bin ich gut versorgt (510 MegaDepot auf Akkuträger) aber in der Öffentlichkeit und im Auto benutze ich die Pen´s. Diese muß ich aber ersetzen weil mir der Dampf/Flash zu gering ist und die Dinger grauselig schmecken.

Ich dachte an eine E-Zigarre (701 ? oder 501/VR4 ?).
Folgende Punkte müssen erfüllt werden:

1. Großes Depot !
..wer wie ich bei Tempo 200 mal versucht hat ein Pen-Depot aufzufüllen weiß warum. Gottseidank gibt´s zurzeit ja ständig Baustellen-Stau´s da geht´s ja dann.

2. Der Akku sollte entweder mehrere Stunden halten oder schnell wechselbar sein !
Das klapt bei den Pen´s ganz gut. Fahre mit 2 vollgeladenen Pen´s (Depot+Akku) los und geht mir dann der Akku leer, schnell umschrauben.

3. Optik !
Sollte halt irgendwie "normal" aussehen und nicht wie mein Beatmungsgerät zuhause.

So komme ich auf die Idee mir eine E-Zigarre anzuschaffen.
Die VR4 sollte eigentlich von der Depotgröße her auch für lange Autobahntouren geeignet sein und wie ich erfahren habe lässt sich das Depot ja doch wiederverwerten/wiederauffüllen. Ausserdem liest man das sie gut Dampf produziert und gut flasht und der Geschmack soll wohl anscheinend auch Okay sein ? Über die Kapazität des Akku´s konnte ich noch nicht´s erfahren aber man könnte ja wieder mit 2 Akku´s arbeiten ?

Auch die kleinere 701 könnte vieleicht ein Ersatz sein. Allerdings weiß ich nicht wie sie schmeckt ? Dampfbildung ? Akku 360 mA/h ? Depotgröße im Vergleich zur Pen ? Auch hier könnten es ja wieder 2 Stück sein. Der Vorteil der kleineren 701 ist das sie ja standartmäßig zum wiederbefüllen des Depot gebaut ist.

Was meint/wisst Ihr ?
Vielen Dank für eure Ratschläge schonmal im vorraus !

Greetings
SilverSurfer
Die normale Zigarre scheidet aus, die Akkus halten bei kräftiger Nuckelei mal knapp 2 Stunden, wenn man Glück hat.
Hol Dir nen Bulli für VR4, am besten gleich den Extreme. Da hast Du Akku und Liquid für den ganzen Tag.
Stimmt, nen Bulli Extreme VR4 mit dem A1. Mit der Kombo hast du die größte Reichweite. Oder du fängst an zu basteln für nen Genesis oder VR-Plug und ne Box oder Lampenmod.

VG
Jürgen
Verschoben aus "Erste Fragen und Begrüßung".

[Bild: stempel_kirsten.png]
3. wird sich mit 1. und 2. wohl nicht so leicht vereinbaren lassen. Wink
Ich habe vier G120 Zigarren und bin zufrieden damit. Depot ist groß genug, allerdings halten die Akkus bei dauernuckeln vielleicht 2 - 3 Stunden.
Also reicht das immer für einen langen Tag.

ecig-tools verkauft auch die Akkurohre einzeln für ca. 20 EUR und den Set für ca. 45 EUR. Mit 6 Depots zusätzlich ist das dann eine Investition von ca. 125 EUR. Das find eich ok.
Depot ist nachfüllbar und hier auch schon oft beschrieben.

Was ich mir in den Mund stecke soll für Andere schon Ähnlichkeit mit bekannten Rauchmaterialien haben.

Für zu Hause habe ich mir einen Bulli-Extreme bestellt.
Zigarre täte ich eher abraten. So schön das große Depot und der Standard-Akku sind, es kommt nicht grade viel raus. Wenn dir der Pen zu wenig ist, wird dir die Zigarre nicht besser gefallen.
Zigarren gibts auch öfters mal sehr preiswert im Flohmarkt - rate mal, warum …. Wenn du unbedingt mal eine ausprobieren willst, würde ich schlicht den mal im Auge behalten.

Die einzigen Standard-Geräte mit einigermaßen großem Depot sind Pens und 510er Mega-Verdampfer. Penverdamper sollen sich ja auf Akkuträgern besser dampfen, ich habe damit sehr wenig Erfahrung. Möglich, aber nicht sicher, daß die BabyJ bald rauskommt, da ist auch auf jeden Fall lange Akkulaufzeit und besseres Dampfen für zu erwarten.
Mega-510er kannst du entweder auf einem Akkuträger, wie bisher, oder auch auf einer eGo dampfen. Die kürzeste Laufzeit für einen neuen eGo-Akku, die ich je fand, waren 4 Stunden - und das bei einem extremst-Dampfer. So mit 5-6 kannst du mit einem Akku mindestens rechnen, auch 1-2 Tage wurden schon gesichtet.
Natürlich gibt es auch immer die recht simple Möglichkeit, einfach gefüllte Depots mitzunehmen. Die rauszuziehen und ein anderes reinzustopfen dauert nun wirklich nicht lange. Damit wärest du auch nicht auf dieses halbgare, überteuerte Mega-Verdampfer-Konzept angewiesen.
Ich rate zu einem VR4 / G120 Verdampfer mit welchem Akkuträger auch immer. Die normalzigarren werden Deinen Anforderungen auf keinen Fall gerecht, die Depotsgröße ist ähnlich der der 801.
Ich dampfe fast nur noch die Auroras mit Plugs, Genisis, Hoss, VR4, 801 Verdampfern Wink
@-Wolfgang-
ich fürchte du hast recht.

@Tai Pan
leider hast Du nicht berichtet wie die Dampfen ? und wie @AlexTM ja beschreibt kommt da ja angeblich nichts raus ? Ich gehöre zu denen die sich gerne mal die Lunge so richtig vollsaugen und da werden die Pen´s gleich penetrant scharf während der 510 das doch weicher und runder macht.
Ansonsten würde mir deine Lösung gut gefallen. Auch bin ich wie du, der Meinung das die Geräte für andere schon ähnlichkeit mit bekannten Rauchmaterialien haben sollten. Ich will ja schließlich provozieren und kein Mitleid erwecken. Zurzeit kann ich aber das Set für 45 Euronnen nicht finden ?

@AlexTM
Nee..hab ich versucht die Pen-Verdampfer auf meinem Akkuträger zu Dampfen...schmeckt trotzdem einfach grauselig. Bei den Pen-verdampfer scheint das eher Liquid abhängig zu sein. Kirscharoma setzt sich bei den Pen´s etwas besser durch, schmeckt aber im 510 trotzdem besser. Meine Tabakaromen schmecken im Pen einfach fürchterlich.

Und mit einer Plastiktüte voll mit gefüllten Depots durch die Gegend zu fahren ist leider auch keine wirkliche Lösung. Vieleicht denke ich aber mal darüber nach, direkt ca.20 komplette 510 Mega-Ziggis mit Automatikakkus zuzulegen. Für die 510 gibts ja auch den 10fach Multilader. Obwohl das auch keine wirklich befriedigende Lösung ist.

@Bulli
Ja, die VR4 /G120 halte ich auch für die Lösung. Aber warum einen Akkuträger ? Warum nicht wie Tai Pan beschrieben einfach 4 Akkurohre ? Wenn die alle 2 Std. leer sind könnte ich rechnerich 8Std. auf der Autobahn zubringen ?
Zitat:@Bulli
Ja, die VR4 /G120 halte ich auch für die Lösung. Aber warum einen Akkuträger ? Warum nicht wie Tai Pan beschrieben einfach 4 Akkurohre ? Wenn die alle 2 Std. leer sind könnte ich rechnerich 8Std. auf der Autobahn zubringen ?

Auch wenn ich nicht Bulli bin:
In einen Akkuträger mit VR4-Anschluss stopfst Du einfach diese , diese , oder diese Akkus rein (je nach Art des Bullis) und lädst sie mit so einem Lader.
Rechne selbst, solche Akkus kannst Du massenweise in die Tasche stecken.

Bulli ist übrigens weder Produzent noch Händler für Bullis, nur Namensgeber, damit keine Missverständnisse aufkommen Wink
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs