Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: eGo, Was ist hier "defekt"?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ahoi Dampfkumpanen,
meine ersten 10 Tage verliefen reibungslos, allerdings ist seit gestern etwas im Argen und ich werde einfach nicht schlau daraus. Problem: Von heute auf morgen hatte ich das Gefühl, auf einmal mega-ultra-light Zigaretten zu rauchen. Es dampft ordentlich, allerdings merke ich auf einmal nahezu nichts mehr (außer einem scharfen Geschmack vom Nikotin), der Flash fehlt völlig. Ich kann wie ein bekloppter an 18er Liquids ziehen (ich hatte mich auf die 14er eingependelt) und massig Dampf inhalieren... nada...
Ich habe jetzt beide Akkus mit insgesamt 3 Verdampfern, 3 Depots und 3 verschiedenen Liquids durchprobiert.... aber keine Besserung ins Sicht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass alle Teile eines Typs mehr oder weniger auf einmal defekt sind geht doch gegen Null.

Kann jemand dieses scheinbar mysteriöse Ereignis irgendwie erklären?
gruß und dank
Quan
Hast Du was Scharfes gegessen?
Nö, leider nicht....bei 3 Verdampfern, 3 Akkus und 3 Liquids...ist das nicht leicht.

1. Vermutung: Alle Akkus platt..scheidet aus.
2. Vermutung: Alle Verdampfer platt..scheidet aus.
3. Vermutung: Liquid-Gewöhnung sodaß man flash nicht mehr spürt...scheidet aus.

Bleibt:
4. Vermutung: Ladegerät putt...deshalb alle Akkus nur halb geladen.
(Beim eGo gibts in dem Sinn aber "halb geladen" nicht....vielleicht wenig bis garnicht geladen..)

5. Vermutung: Puste mal alle Verdampfer von der Akkuseite aus und reinige die Kontakte von Verdampfern und Akkus mit Q-Tipp, Haushaltstuch und am besten weng Alkohol. Vielleicht sind die zugesuppt und der Strom kommt nicht mehr bis zur Heizwendel.
Das erinnert mich an Situationen, die ich selber hatte. Von heute auf morgen habe ich nichts mehr gespürt…. es dampfte zwar aber kein Flash… nix…. Das waren dann die Momente wo ich mir abends total entnervt eine Pyro anzündete. Und wie von Zauberhand war am nächsten oder zwei Tage später wieder alles gut.

Flash hatte ich eine zeitlang sogar gar nicht. Irgendwann kam er wieder…. auch wie von Zauberhand.

Ich habe keine Ahnung, was für ein Phänomen das ist, was mich auch heute nach fast 4 Monaten noch manchmal heimsucht. Es gibt Tage, da flashed ein 18er Liquid überhaupt nicht, dafür aber ein low.

Ich glaube fast, daß das Stimmungsmäßig bedingt ist. Oder einfach daran liegt, dass wir viel bewusster dampfen als wir geraucht haben. Na ja… zumindest ich. Ne Zigarette habe ich mir immer ohne zu überlegen angezündet… ohne zu überlegen geraucht… unbewußt…..
Dampfen tue ich immer bewußt. Liegt vielleicht daran, dass das Liquid immer aufgefüllt werden muß, bzw. ich immer nachtröpfeln muß. Oder ich immer leckeren Geschmack erwarte… ich weiß es nicht. Eine Pyro habe ich nie so kritisch betrachtet. Eigentlich sogar gar nicht „betrachtet“.

(Ich habe jetzt mal ab von Hardwareproblemen abgesehen, die auch oft auftreten, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass alles auf einmal hin ist).

Allerdings kann ich mir auch Punkt 5 von Hope vorstellen.

Was ich nicht ganz verstehe ist der scharfe Geschmack, den du auf das Nicotin beziehst. Scharf schmeckts eigentlich, wenn man zu trocken dampft aber dann widerum dampfts nicht so wie du beschreibst.

Ich hoffe du kommst dem Rätsel auf die Spur.
Öhm, ich sehe gerade, ich hab mich verlesen..es waren nicht 3 Akkus, sondern 3 Depots....Was meinst Du damit, @quan?

Du hast aber nicht an den gleichen 3 Depots rumgenuckelt seit 10 Tagen ohne sie nachzufüllen?
Ich will nur sicher gehen, daß ich da nix falsch verstanden habe....
Da ich den Flash kaum je spüre, kann ich jetzt schwer danebenliegen, aber totale Geschmacksbefreiung kommt am Anfang öfters mal vor; dann schmeckt einfach nix mehr. Ich hatte dann nach einigen Malen immer mal Nelke reingeschmissen, wenn das nach nix schmeckte, war es halt die Newbie-Geschmacksbefreiung.

Die geht aber normalerweise nach ein paar Stunden auch wieder vorbei, das längste waren mal so anderthalb Tage - und immerhin das Nic ist in dieser Zeit auch angekommen.

Das geht aber nach einer Zeit dann auch ganz weg, dann passiert einem nur noch, daß man einzelne Liquids, von denen man zuviel gedampft hat, eine Zeit nicht mehr richtig schmeckt; dann einfach auf was anderes ausweichen.
Hallo,
so ging es mir auch. Es gibt Tage, da hab ich das Gefühl es reicht einfach
nicht. Ich merk nix , es schmeckt nix.
Anfangs hab ich dann auch Verdampfer gereinigt, alle Liquids durchprobiert.
Bis ich Kopfschmerzen hatte (NikotinüberdosisWink. Dicke Dampfwolke-aber ich merk nix.
Inzwischen hab ich gemerkt das es hilft, wenn ich mir an solchen Tagen
mal eine Weile Menthol in high pur dampfe. Da hab ich dann auch wieder ein Kick in der Lunge und so nach einem Stündchen, schmecken auch die
anderen Liquids wiederSmile
Nur nicht aufgeben. Der nächste Tag wird wieder besser.

lg
Moin,

hope schrieb:Öhm, ich sehe gerade, ich hab mich verlesen..es waren nicht 3 Akkus, sondern 3 Depots....Was meinst Du damit, @quan?

Du hast aber nicht an den gleichen 3 Depots rumgenuckelt seit 10 Tagen ohne sie nachzufüllen?
Ich will nur sicher gehen, daß ich da nix falsch verstanden habe....

Neinnein Happy
Damit meinte ich, ein paar mit Liquids durchprobiert.
Also es muss schon was technisches sein. Ich habe ein paar Leute Vergleich dampfen lassen und die meinten auch, das wäre ja nicht so wie am Anfang.

Ich habe inzwischen die Akkus bzw. den Lader in Verdacht, kann es aber nicht wirklich bestätigen.
-Kann man die irgendwie ohne dampfen entladen? Mich beschleicht das Gefühl, sie sind zu schnell geladen. Ich kann es allerdings nur schwer ausprobieren, da ich grade kaum dampfe... dh. ich weiß nicht wirklich wie voll die sind/sein sollten. Wenn ich wüsste die sind leer, sollten sie ja min. 2 Stunden laden und nicht nur 10 Minuten.
-Kann es sein dass trotz rotem/grünem Licht der Lader nicht wirklich lädt? Ich bin gerade unterwegs und habe nur mein Notebook hier. Eine Theorie meinerseits wäre, dass der Lader über den USB-Port nicht genug Saft bekommt (den Adapter habe ich nicht hier).
-Was für ne Spannung sollten die Akkus der eGo haben? Das würde ich nachher zuhause mal nachmessen.

gruß und dank
Quan
Jetzt hat sich beim erstmaligen Benutzen der USB-Steckdosenadapter mit einem lauten Knall verabschiedet. Angry
Mehr oder weniger aus Frust eine normale Kippe geraucht, das Ding war eindeutig geiler wie das, was ich in den letzten Tagen konsumieren "musste".
Morgen hab ich endlich das Messgerät, so dass ich dann (hoffentlich) recht sicher wissen sollte, woran es liegt.

Eine "Gewöhnung" kann ich wie gesagt ausschließen. Ich werd noch deppert Wacko

edit: gerade nochmal den Akku des heutigen Tages an den Rechner gehangen. Von Anfang an grünes Licht. Sad
Die USB<->Steckdose-Teile sollen öfters mal Probleme machen, also die, die im Moment von Joye kommen Mad

Am besten lädt sich IMO der ganze Dampfkram ohnehin an einem Hub mit eigenem Netzteil, da ist die Stromversorgung gesichert, es kann nicht das Mainboard mitnehmen, falls mal ein Lader defekt ist, und es passen 4 oder 7 oder 10 USB-Geräte dran – obwohl ich nicht ganz sicher bin, was der Hub dazu sagen würde, wenn man 7 oder 10 eGos gleichzeitig versuchen würde zu laden Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs