Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Watte bleibt IMMER im Verdampfer hängen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe ein Problem mit meinen eGo.

Ich fasse mich kurz weil ich los muss Wink

- Bis gestern ging alles gut.
- Dann habe ich ADP Mod gemacht.
- 1 ADP Depot hat sich super und ohne Problem dampfen lassen, das Stück Watte ist auch im Depot geblieben
- Ich hatte nebenbei noch ein 2. ADP Depot gemacht
- Dies habe ich dann in den Verdampfer eingeführt
- Nach ~5-6 Züge ging nichts mehr und es schmeckte verkohlt
- Aufgemacht: Watte hatte sich schön an den Verdampfer gehaftet
- Alles sauber gemacht (den Verdampfer durch gepustet da er abgesoffen war)
- Ganz neues frisches Depot aus der Verpackung genommen
- Wieder fest geklemmt, verkokelt und abgesoffen...
- Wenn ich beim ADP Mod die Watte fest mit der Feder verklemme, reist es dann ein Stück der Watte ab, die dann wieder im Verdampfer liegt...

Jemand eine Idee? Wie bekomme ich mein Verdampfer wieder zum lieben nicht-Wattefresser umerzogen? Sad
Hi,
ich teste den Mod auch gerade.

- Feder soweit in das Depot, damit die Watte vom Verdampfernetz und der Feder "leicht" eingeklemmt wird.
- nach dem befüllen das Depot mit der Watte ein paar Sekunden auf den Kopf stellen (läuft etwas aus?)
- Dampfer immer auf die Seite legen, nicht hinstellen.
- Flache Depotseite auf die flache Verdampfernetzseite.

bis jetzt 5-6 Befüllungen mit gleicher Watte ohne Probleme.

Die Watte bleibt bei mir nach dem leerdampfen auch am Verdampfer hängen, aber das macht nichts, die muss ja eh raus.

Sicherheitshalber schraube ich Depot und Verdampfer zusammen vom Akku ab und stelle das Depot zum trennen auf den Kopf (evtl noch Liquidreste)

Gruß INK
@bingo5:
Also gut ist das sicher nicht, dass die Watte bei dir festbrennt! Wenn man mal vom scharfen Geschmack absieht (der dann bei mir recht deutlich zu Tage tritt), weiß man ja noch nicht ganz genau, was die Kokelwatte so alles von sich gibt ausser CO2 und H2O Wacko. Meiner Meinung nach brennt deine Watte fest, weil das Liquid beim Dampfen nicht schnell genug nachläuft - nicht falsch verstehen, ich weiss ja, dass genug im Depot drin ist Happy - da ja dort, wo etwas herauskommen soll, auch etwas rein muss - in unserem Falle Luft.
Beim ADP-Mod gestaltet sich das so:
- Depot wird luftfrei befüllt (ist erstmal prima Smile)
- Feder&Watte kommen rein und Restbefüllung erfolgt (Alles schön voll jetzt Smile)
- Alles wird zusammengesteckt und los gehts (zu Anfang ganz prima Big Grin)
- aber jetzt: das Wattebäuschchen hat sein Liquid abgegeben und die Oberflächenspannung des Liquids oberhalb der Watte verhindert ein Nachsickern, da es ja auch keine Luft nach oben ins Depot Lässt. Das Liquid "hängt" sich im Depot auf. Depot voll, Watte am Verdampfernetz trocken :Tongue = eklig und nervig!
Wohlgemerkt: ist mir bisher nur bei den original 510´er Depots aufgefallen, da die die kleinste mir bekannte Öffnung haben und somit der Oberflächenspannung "zuarbeiten". Alternativ könntest Du/Ihr (@INK) ja mal diesen Mod mit 901´er Depots (die mit nur einer flachen Seite) testen, die haben eine etwas grössere Öffnung und ziehen sich mit dem flachen Mundstück auch angenehmer Cool - meine ganz persönliche Meinung.

Mein persönlicher Mod-Favorit bleibt immer noch der Straw-Mod mit Filterwatte (jeglicher Art), der macht mir in 901, 510 und 510 Mega keine Probleme Nowink.
Es kann auch den einfachen Grund haben, dass das Drahtnetz über
dem Heizdraht einfach nur einen kleinen Defekt irgendwo hat.
Das hatte ich schon verschiedene Male (allerdings beim 901).
Dann verhakelt sich die Watte einfach am Netz und bleibt dran hängen.

Gruß
Gina
Ich tendiere leider auch mehr zu Gina ihrer Theorie.
Da das Problem eben nicht nur bei dem ADP Mod auftritt, sondern auch bei einen absolut unbehandelten, völlig frischen Depot.

Wenn es so ist, kann ich mir ein neuen Verdampfer bestellen und erst einmal, nach meiner Abstinenz, wieder auf Pyro umsteigen ;/

Auch das ganze Liquid was ich bisher versaut habe regt mich auf grml... x(

Naja ich versuch es noch einmal mit den Strawmod.
Wie jetzt Fragesmiley Du kannst doch weiter dampfen, wenn Du es nicht mit Watte möchtest, dann tröpfel doch einfach Wink
Hallo Ihr

Kann Bulli nur beipflichten dampfe den XXL mit Penverdampfern.
Tröpele nur noch . Keine Probleme mit zun geringem Nachfluß, immer genug Liquid im Verdampfer. Wenns anfängt anders zu schmecken 3 bis 4 Tropfen rein und gut ist.

[Bild: d190a5a954c98c5b4252895e152cbe99.gif]
Nene Wink Zuhause mag das ja gehen (würde mich aber dennoch zu oft bei verschiedenen Aktivitäten ablenken), aber ich schleppe doch nicht die ganze Zeit die Liquidflasche mit mir herum und tröpfel andauernd *g*

Mit größeren Verdampfer mag das natürlich gehen - aber selbst 3-4 Tropfen wäre mir zu wenig...

Aber, wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich auch einfach pur ein paar Tropfen Liquid in die Depotseite des Verdampfers tröpfeln und dann Rauchen? - würde mir nur theoretisch interessieren.

Ansonsten Rauch der gute jetzt gerade wenigstens etwas...
also beim Strawmod bleibt die Watte endlich im Depot (wahrscheinlich weil sie zusätzlich noch etwas eingeklemmt ist) - allerdings ist der Liquidfluss bei weiten nicht so gut wie bei dem ADP Mod.

Außer mein Verdampfer ist einfach kaputt ;/

Werde jetzt aber einfach ein wenig weiter dampfen.. hab das Gefühl das mit jeden paar Zügen die Dampfentwicklung (und Flash) ein wenig steigt
meiner Meinung nach stopfst Du die Watte falsch, wahrscheinlich nimmst Du viel zu viel. Versuch es mal mit weniger watte. Die Watte muss nur ganz locker sein. Da heißt es probieren und nochmal probieren. Viele gekaufte Depots sind auch falsch oder schlecht gestopft, deswegen richte Dich nicht unbedingt nach denen Wink
Hmm naja kann schon gut sein, da ich ja die original Watte (so wie sie ist) genommen habe und zu den Ohrenstäbchen gestopft habe - wodurch sich natürlich die original Dichte stark verstärkt hat (und wenn du schon sagst dass die original Depots öfters mal schlecht gestopft sind...)..

Naja mal schauen, jetzt qualmt das Ding erst einmal fast wieder normal Smile

Ich werde es denke ich auch bei den Q-Tip Mod lassen, der ADP Mod ist zwar denke ich ein Tick besser in Befüllung und Nachfluss, aber auch wesentlich Fehleranfälliger...

Jetzt muss ich mir aber noch neue Watte besorgen (zu viel in Müll gelandet dank dem ADM Mod Wink)
Seiten: 1 2
Referenz-URLs