Hallo liebe Mitdampfer,
ich werde ab dem 18.06.10 eine Woche in San Franzisko sein. Nun habe ich bereits hier einiges gelesen über E-Zigs im Handgepäck und mich entschlossen, meine beiden Zigarren + 20ml Liquid + Ladegerät + Akkus in der Originalverpackung mit (auch Englischer) Bedienungsanleitung in's normale Gepäck zu tun.
Frage 1: Hat das schon mal jemand gemacht und waren die Sachen bei Ankunft noch im Koffer?
Frage 2: Sind E-Zigs in den USA erlaubt? Oder haben die sich da auch noch keine Gedanken gemacht?
Vielen Dank für Eure, hoffentlich schnellen, Antworten!
LG,
Rainer
sind erlaubt und ich würde keinerlei Problem erwarten

Ja danke, dass hatte ich gelesen,
Rainer

...Ok, ich werde der Aussage mal vertrauen! Wenn's klappt geb ich ein Bier aus...!
Danke,
Rainer

...Ok, ich werde der Aussage mal vertrauen! Wenn's klappt geb ich ein Bier aus...!
...obwohl die sich in USA alle Mühe geben, das zu verbieten. Für aktuelle News schau doch mal in dieses Forum.
[quote=RainerH]
[quote=Bulli]
...obwohl die sich in USA alle Mühe geben, das zu verbieten. Für aktuelle News
schau doch mal in dieses Forum.
...Das sieht nicht gut aus! Wenn E-Zigs im Staat New York verboten werden, kann das ein sehr negativer Vorreiter werden für die anderen Staaten! Ich befürchte aber, dass wir von hier aus kaum etwas werden tun können...
Danke,
Rainer
Hy,
ich war im Mai in der USA.
Kein ding mit e-Zigaretten am Zoll, die haben nur verwundert geschaut.
Als ich denen das erklärte, war alles gut.
Hatte meine Vinirette VR3 dabei, aber nur gefüllte Depots und kein Liquid.
In der Freien Wildbahn wirst du auch keinen e-Raucher sehen aber die Verkaufen da an Großen Malls auch e-Zigaretten für einen total überhöhten preis!
Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.
Gruß Danny
Franken-raucht
Sollte locker gehen. Seit 1 Jahr sieht man die dort fast in jedem Shopping-Center.
[quote=RainerH]
[quote=Bulli]
...obwohl die sich in USA alle Mühe geben, das zu verbieten. Für aktuelle News
schau doch mal in dieses Forum.
...Das sieht nicht gut aus! Wenn E-Zigs im Staat New York verboten werden, kann das ein sehr negativer Vorreiter werden für die anderen Staaten! Ich befürchte aber, dass wir von hier aus kaum etwas werden tun können...
Danke,
Rainer
Ich würde das nicht so dramatisch sehen. Es gibt auch Staaten, in denen pro E-Zigarette in Rauchverbotszonen entschieden wurde.