Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Totales Rauchverbot in Bayern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Fast richtig, aber die Begründung ala Frankenstein wäre wohl: es gilt zu verhindern, das unbeteiligte, unschuldige (Nichtraucher) in die schlägerei, die entstehen könnte, wenn der gute Mann eine Kneipe betritt, verwickelt werden und sich gar verletzen.
Um das zu verhindern, verhängen wir vorsorglich ein Hausverbot für alle Gastronomiebereiche in Bayern für Herrn F.
Sir Lui schrieb:es gilt zu verhindern, das unbeteiligte, unschuldige (Nichtraucher) in die schlägerei, die entstehen könnte, wenn der gute Mann eine Kneipe betritt, verwickelt werden und sich gar verletzen.
Jetzt aber bitte konsequent zuende denken:
Zum Schutze der Nichtraucher ist es nötig, dass sie alle durch die Bank Dauer-Hausverbot in allen Kneipen und Festzelten erhalten, weil sie als Repräsentanten von Herrn Frankenberger sonst Gefahr laufen, von den in diesen Räumlichkeiten sowieso gereizten Rauchern eine verpasst zu bekommen (im Vorbeigehen, also beim Raus- und Reingehen wg Rauchen vor der Tür).
D.h. Nikotinscreening für Neugäste, und ist keins im Blut: Tja.

Jaahaaa, das hätte was Big Grin
<Scherzkeksmodus off>
Ich frag mich ja echt, was er überhaupt will. Wenn du heute als Politiker alleine schon einen Infostand deiner Partei hast oder Plakate klebst, dann musst du dir genau sowas anhören. Womit hat er denn gerechnet? Beschimpfungen und Pöbeleien, mündlich, schriftlich oder sonstwie gehören einfach dazu. Wenn er wirklich ein halbwegs ernstzunehmender Politiker sein möchte, hätte er damit rechnen müssen.

Nun ists natürlich die Frage: Er schleppte jedesmal ein Kamerateam mit und versuchte sich, zu profilieren. Warum?

Entweder er ist wirklich so naiv und hat tatsächlich geglaubt, dass er beim Auftauchen von Menschenmassen jubelnd gefeiert wird, was er mit der Kamera zum späteren persönlichen Aufgeilen einfangen wollte ODER er sucht auf provozierende Art und Weise einen weiteren Weg als die Lügengeschichten, Raucher als asozial und sonstwas hinzustellen (oder als "bewaffnet", was ich bei dem Ermer mal wirklich kritisch darstellen würde, weil das wirklich zu weit geht) und sucht sich für die Darstellung des asozialen, aggressiven Rauchers gerade Volksfeste aus, wo viele Besoffene rumlaufen, die ihn selbstverständlich anpöbeln, was er natürlich mit eingeplant hat.

Die Tatsache, dass er jetzt ein Jahr Volksfestpause machen möchte und er in Österreich immer unbeliebter wird, sprechen eher für seine Naivität (dieses Untertauchen nehmen ihm auch viele Nichtraucher übel), aber man kann nie wissen, was ihm der Ermer alles zusteckt. Auf den Seiten dessen Vereinigung gehts schon anders zu und da ist wirklich mal der Hass daheim. Nicht der Hass gegen Zigaretten, nicht gegen die Sucht, nicht gegen den Tabak. Bei dieser ganzen Sache gehts nur ums Bashing und um die Verleumdung von MENSCHEN! Das Traurige daran ist aber, dass viele dieser Menschen eben nicht selbst schuld an ihrer Sucht sind. Aber das ist denen egal, hauptsache, sie können an Menschen ihre Wut auslassen und somit von sich selbst und ihrer Unzulänglichkeit ablenken. Man kann echt von Glück reden, dass viele von denen nur im Internet eine große Klappe haben und ansonsten eher wegschauen, aber man ja nicht wissen, wie sich das ganze entwickeln wird.

Aber naja, der Frankenberger hätte sich das eigentlich denken können, dass sowas kommt und an sich sollte jeder dabei mitarbeiten, dass das nicht in Vergessenheit gerät und der auch nach einem Jahr Pause auf Volksfesten keine Ruhe hat und v.a. dass sein Lokalverbot nicht aufgehoben, sondern ausgeweitet wird. Und das nicht wegen dem Rauchverbot an sich, sondern wegen der enormen Verdrehung der Tatsachen und den Lügengeschichten, die er aufgetischt hat. Und der braucht keinem erzählen, dass er nicht wusste, dass vieles einfach nur gelogen war.
@ Anneli:
Dann aber auch ganz zuende denken!

Dadurch wären dann in den Kneipen etc ja gar keine Nichtraucher mehr! Damit eine defakto geschlossene Gesellschaft. Damit dürfte jeder wieder rauchen!
Ist also alles wieder OK... Blink
Übrigens: Die ersten Nichtraucher, die sich wegen des vielen Qualmens vor der Kneipentür aufregen, sind auch schon da. Manche regen sich auch schon auf, dass sie "wegen den Rauchern" im Biergarten keinen Platz mehr kriegen. Man kann also warten, was als Nächstes kommt.
Marquis schrieb:Übrigens: Die ersten Nichtraucher, die sich wegen des vielen Qualmens vor der Kneipentür aufregen, sind auch schon da. Manche regen sich auch schon auf, dass sie "wegen den Rauchern" im Biergarten keinen Platz mehr kriegen. Man kann also warten, was als Nächstes kommt.

Das kam schon bei der Einführung des sogenannten Nichtraucherschutzgesetzes. Die Schüler (ich rede jetzt mal von den erwachsenen Berufsschülern) mussten ja nun das Schulgelände verlassen und suchten sich ein Plätzchen irgendwo auf der Straße. Meine Güte, war da was los, wenn einer im Vorbeigehen den Zigarettengeruch mitbekam!
Mir selbst ist das sogar an der Bushaltestelle passiert, obwohl ich mindestens 10 Meter von allen weg stand und eigentlich keiner was riechen konnte. Ui, ist das schon lange her Big Grin Inzwischen hat sich das beruhigt, zumindest draußen achtet kaum noch jemand drauf.
Hoffentlich kriegen sich die Nichtraucher in Bayern auch wieder ein.
smart1964 schrieb:Dadurch wären dann in den Kneipen etc ja gar keine Nichtraucher mehr! Damit eine defakto geschlossene Gesellschaft. Damit dürfte jeder wieder rauchen!
Ist also alles wieder OK... Blink
Woll woll, das is ja eh klar. Aber ich wollte erst mal dieses Bild goutieren:
Alle Nichtraucher draußen, alle Raucher meistens draußen, und drinnen allüberall gähnende Leere - ich sah schon alle Wirte bundesweit die Berliner Regierungsgebäude stürmen Laugh
<sorry, habe einen sehr schrägen Humor Blushing>
solche reaktionen waren zu erwarten und die zurschaustellung dieser war sehr wohl gewollt. ein paar betrunkene assige raucher haben ihn bedroht.......gibts ne bessere werbung? die festwirte geben ihm hausverbot weil sie keinen ärger wollen......
ach wie intollerant sind sie doch diese raucher..und betrunken auch noch........Rolleyes
wenn ich wellness und erholung will geh ich aufs oktoberfest, schon klar........ein fest für die familie......
das hat schon methode so.....Huh
das ist vom niveau und informationsgehalt nix andere als eine rtl2 reportage....Tongue
http://mediencenter.n24.de/?deepLink=scr...o+Friedman

ein sehr interessantes gespräch..........ich mag den friedmann....
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Referenz-URLs