Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Totales Rauchverbot in Bayern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
An all die, die in Bayern dampfen

Wie werdet ihr abstimmen?

Ja oder Nein zum totalen Rauchverbot?
In diesem Forum sollte die Tendenz eindeutig sein Big Grin
gambrinus schrieb:In diesem Forum sollte die Tendenz eindeutig sein Big Grin

Finde ich nicht. Nur weil ich den Sprung zur Dampferei geschafft und vor allem das Dampfen entdeckt/gefunden habe, würde ich nie für so ein absolutes Rauchverbot stimmen.

Aber ich lebe ja nicht in Bayern.
upps, abgestimmt. hab nicht gelesen das es nur um bayrische meinungen geht.

aber so fängts an mit der verbieterei.
Verschoben aus e-Zigaretten usw.

Der aktuelle Hintergrund kann hier nachgelesen werden.

[Bild: stempel_kraut.png]
Phuu schrieb:
gambrinus schrieb:In diesem Forum sollte die Tendenz eindeutig sein Big Grin

Finde ich nicht. Nur weil ich den Sprung zur Dampferei geschafft und vor allem das Dampfen entdeckt/gefunden habe, würde ich nie für so ein absolutes Rauchverbot stimmen.

Da hast Du was falsch verstanden, die obige Richtung meinte ich und ich hab auch abgestimmt Tongue
Ohhh... ups...Blushing dann habe ich dich wirklich falsch verstanden. Sorrrrryyyy. Smile
Ich habe mich schon damals bei dem Volksbegehren fuer ein absolutes Rauchverbot ausgesprochen, obwohl ich gerade in Kneipen / Discos zur Kippe gegriffen habe. Damals habe ich leider die Dampferei noch nicht gekannt.
Heute umso besser !
Stefan
Das Problem ist doch, dass ein absolutes Rauchverbot nur Ärger macht!

Die Kinder werden dann erst recht zu Hause zugequalmt, Gelder für NiRaSchutz war zum Fenster rausgeschmissen, diverse Kneipen müssen dann doch noch dicht machen... Die Liste ließe sich beliebig verlängern.

Wie es jetzt ist, ist doch eigentlich für alle gerecht. Wir haben 85 - 90 % ohne Rauch und die paar, in denen noch geraucht werden darf, sind eben auch Kneipen, wo man froh ist, wenn drin geraucht werden darf... Ich denke da nur an die Leute die drin sind.. Da bin ich froh, wenn ich sie nicht sehen bzw. riechen muss...

Und ich glaube nicht, dass Verbote in der Art ein sinnvolles Mittel zur Umerziehung sind. Die Geschichte zeigt es mehr als deutlich...
Hier wäre Hilfe beim Aufhören besser. Das ist wie ein Auto zu lackieren ohne erst den Rost abzuschleifen...

LG

Alfons
Rauche zwar nichts mehr, aber sowas kann ich nicht unterstützen.
Denn das Volksbegehren was ansteht hat definitiv nichts mehr mit Nichtraucherschutz zu tun,
eher mir einer Wichtigmacherei von Personen die sich mal ein vernünftiges Hobby suchen sollten.

Nur mal so nebenbei, müssen dann auch alle Autos jetzt elektrisch fahren, die Fabriken schließen u.s.w., achso ich vergaß, die paar Raucher haben die Luft verschmutzt.....
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Referenz-URLs