Hallo,
ich habe mal eine Frage, welche sich eher an die erfahreneren Dampfer im Forum wendet...
Gibt es eigentlich DIE Liquidmarke...? Ich meine DEN Hersteller, bei dem man im Grunde nichts falsch machen kann...?
Ich habe bislang eher den Eindruck, dass mehr quer Beet gedampft wird... Ist das ganze Zeugs im Grunde sowieso alles dasselbe...?
Bin mal gespannt, was raus kommt...
Für eure Antworten vielen Dank im Voraus...
Gruß,
Gizeh
Gizeh ganz klar nein

dafür sind die geschmäcker einfach zu verschieden
für mich DIE Liquidmarke schlechthin ist z.B. Vinir*tte , da kriegen andere nen würgreiz von

ich glaub es würde an ein wunder grenzen wenn sich alle auf einen sorte oder einen anbieter einigen könnten

Außer Vinir*tte ist alles aus China, die Anbieter modifizieren die Rezepte zum Teil, ansonsten ist alles Geschmackssache. Manche meinen, die eine Sorte nicht zu vertragen, andere wiederum sind der Meinung, eine Sorte schmeckt besonders gut, während wieder andere das nicht toll finden *schulterzuck*- die Testberichte im Liquidboard zeigen, dass man da auf keinen gemeinsamen Nenner kommt.
Die Inhaltsstoffe sind bis auf verschiedene Grundstoffe (VG oder PG) nahezu gleich.
Alle! oder Keiner!
Ich glaube, es gibt auch in GB und in USA oder Canada "Eigenmarken" so wie Vinir*tte. (Von den Canaren schweig ich mal...).
Wobei ich (fast) drauf schwöre, daß zumindest die Grundstoffe von allen "Eigenmarken" ebenfalls aus China oder einem ähnlichen Land stammen.
Gschmacksach...und eine Restrisiko bleibt bei allen. Deshalb ja auch erst ab 18.
smokie schrieb:Außer Vinir*tte ist alles aus China,
Falls man nicht unbedingt von deutschen Händlern kaufen "muss", gibt es z.B. Heaven Juice (FlavourArt), Decadent Vapors (TW), Ecopure (Intellicig) und ENJuice, alle aus der EU.
nicotine addict schrieb:
"Falls man nicht unbedingt von deutschen Händlern kaufen "muss", gibt es z.B. Heaven Juice (FlavourArt), Decadent Vapors (TW), Ecopure (Intellicig) und ENJuice, alle aus der EU."
Ich habe mich aus Gründen der "asiatischen Geschmacksauslegung" von den cin. Liquids abgewandt, denn für mein Empfinden lassen die Ergebnisse, welche die chin. Labors verlassen nur eine Schlussfolgerung zu: deren Geruchs/Geschmackssynapsen sind wohl anders verknüpft...
Wohlgemerkt, ich möchte hier nicht alles schlecht machen - dafür haben mir diese Liquids viel zu sehr geholfen, mit dem Rauchen aufzuhören - aber mein Geschmack ist eindeutig "preussisch" und Italien ist nunmal dichter an "Preussen" dran und somit an meinen Geschmacksknospen.
Italien deshalb, da die dort ansässige Fa.
http://www.flavourartexpress.biz/index.php eine wirklich informative Seite für E-Dampfer gebastelt hat, die auch mal (soweit ich weiss als einzige) detaillierte sensorische Empfindungen bezüglich ihrer Tabakgeschmäcker veröffentlichen (
http://www.flavourart.it/grafico%20tabacco.pdf). Für mich wars ein Grund, zu testen und ich wurde in keiner Weise enttäuscht - bisher der beste Liquidsh*p, den ich kennenlernte.
Gruss, Andi.
PS: ...aber ich mag auch Pizza&Pasta...

Die Italiener sind "preussisch"?

Das war mir neu.... Detaillierte sensorische Empfindungen? Doppel-

Na, wie auch immer...ich mag z.B. die PN-Liquids nicht (außer den VGs) obwohl von nem
deutschen Händler.
Sind nicht preussisch, sondern nur ein bisschen näher dran

Naja, preussische "Tugenden" haben die Chinesen aber bestimmt mehr als die Italiener.