Hi ich bin neu hier und würde mir gerne eine E-Zigarette kaufen, sie sollte vom Aussehen und der Größe her ziemlich ähnlich zu einer echten sein.
Zusätzlich möglichst viel dampfen und mit wiederaufladbarem Akku sein...
So, sind ganz schön viele Anforderungen... aber ich weiß einfach nicht welche von den vielen auf dem Markt meine Vorstellungen (v.a. wegen dem Dampfen) erfüllen.
Habt ihr da Erfahrungen und/oder was würdet ihr mir empfehlen?
Danke schonmal!
Hallo und herzlich willkommen bei uns!
Also: Es gibt hier einen sehr guten Einsteigerbereich. Um dir die Arbeit ein Wenig abzunehmen...
Was und wieviele Zigaretten hast Du denn bisher geraucht?
Warum willst Du den Rauchverboten ausgeliefert bleiben? (Ähnlichkeit mit Zigaretten...)
So ganz ohne Infos deinerseits wird es für uns schwer, dir sinnvoll zu raten..
LG
Alfons
HI,
danke für deine schnelle Antwort.
Bei mir ist das etwas besonderes. Ich rauch gar nicht und habe das auch noch nie, aus gesundheitlichen und sportlichen Aspekten.
Trotzdem find ichs irgendwie reizend so eine Art Zigarette (eine Zigarre habe ich schon, nämlich die Greencig G120) zu haben und eben just for fun mal zu "rauchen" d.h. hier dampfen und keinerlei Folgen davon zu tragen ;-).
Mein Bruder hat mich darauf gebracht... ich dampfe demnach auch immer nur 0mg Depots.
Lässt sich sowas auch nachvollziehen? Ich hoffe doch ;-)!
Na dann ist am ehesten eine Supermini geeignet. Hier gibt es diverse Anbieter, mir fällt grad mal Totallywicked-eliquids.co.uk ein, die so eine im Angebot haben.
Auch ein deutscher Anbieter hat die, aber der ist wahnsinnig überteuert, deshalb lass ich den auch bewusst weg.
Dir ist aber klar, dass für die Aussage "keinerlei Schäden" keiner wirklich garantieren kann? Mit Sicherheit ist es nicht so schlimm, wie einige Fälle hier auch belegen, aber "gut" ist es sicher auch nicht!
LG
Alfons
Okay... na klar das mit dem "keinerlei Schäden" hab ich halt jetzt einfach ausgedrückt, ist klar... es gibt immer kontroverse Meinungen! Auch ich habe schon anderes gehört! Man muss ja auch beachten, dass ich die Zigarette nicht die ganze Zeit rauche, wie Leute, die bspw. aufhören wollen und sie als Ersatz zur echten Zigarette haben.
Wenn ich noch fragen darf: Wieso empfiehlst du ausgerechnet die Supermini? (
http://www.totallywicked-eliquid.co.uk/p...duct.html#)
Und nicht etwa eine M40X oder smooth-e 402M (
http://www.smooth-e.de/shop/de/e-Zigaret...h-Set-402M) wenn die unterschiedlich sind...?!
Achja was glaubst du meint diese britische Website mit diesem Hinweis, der unter jedem E-Artikel steht: "This product is not suitable for anybody under the age of 18, and
not for use by non-smokers." Heißt das als Nicht-Raucher soll man diese Sachen gar nicht rauchen oder ist das nur sowas Übervorsichtiges um rechtlich abgesichert zu sein?!
Gruß und Dankeschön!!!
Schumi
Hi Schumi13,
willkommen hier im E-Rauchen-Forum.
Ich habe ein wenig Bauchgrummeln was deinen Nick, deine Motivation zum Dampfen... und nun deine Nachfrage angeht wegen dem Alter...
E-Rauchen ist wie normales Rauchen erst ab 18 Jahren erlaubt

ich denk die nachfrage war eher auf das "for non smokers" bezogen

naja, gibt eben keine studien die belegen dass dampfen "unschädlich" ist, der gesunde menschenverstand sagt einem aber dass es wesentlich weniger schädlich sein muss als normale zigaretten.
ein raucher verliert also nix und kann nur gewinnen. ein nichtraucher setzt sich einem zusätzlichen "risiko" aus.
so wird das gemeint sein...
Hi Schumi13,
willkommen hier im E-Rauchen-Forum.
Ich habe ein wenig Bauchgrummeln was deinen Nick... und deine Nachfrage angeht wegen dem Alter.
E-Rauchen wie normales Rauchen ist erst ab 18

*hihihi*
da mach dir mal wirklich keine Sorgen...was das Alter angeht^^...darum gings mir nicht --> es ging mur um das von mir fett hervorgehobene, was aussagt, dass diese Artikel nicht für Nichtraucher geeignet seien, ich habe lediglich der Vollständigkeit komplett zitiert.
Und was meinen Nick betrifft ich bitte dich wegen dem "Schumi"-->ich stelle nun mal meine Sympathien gerne offen zur Schau! Müssen ja die Nicks nicht alle was mit Rauchen zu tun haben xD! Aber nunmal weg von der Off-Topic!
Grüßle
ich denk die nachfrage war eher auf das "for non smokers" bezogen

naja, gibt eben keine studien die belegen dass dampfen "unschädlich" ist, der gesunde menschenverstand sagt einem aber dass es wesentlich weniger schädlich sein muss als normale zigaretten.
ein raucher verliert also nix und kann nur gewinnen. ein nichtraucher setzt sich einem zusätzlichen "risiko" aus.
so wird das gemeint sein...
Dankeschön für deine Ausführung... sehe ich genauso, aber dann darf ich auch nicht mehr in die Großstadt gehen oder auf der Autobahnraststätte tief durchatmen... falls du weißt was ich mein ;-)! Ich war nur etwas irritiert weil ich so eine Warnung noch nicht gelesen hatte...
By the way... es gibt doch Untersuchungen, die dazu geführt haben, dass man in Nichtraucherbereichen mit E-Produkten rauchen darf in GB ist das so z.B. soweit ich weiß! Das wäre ein starker Hinweis für eine sehr geringe oder keine Schädlichkeit!
...was das Alter angeht^^...darum gings mir nicht
...aber mir