Ich liebe ja meinen E-stick, aber in einer bestimmten Situation brauche ich etwas ganz anderes:
Wenn ich hektisch im Zehn-Finger-System an einem Artikel herumklopf und mir dabei gleichzeitig schon den nächsten Satz überleg, dann hängt nun einmal ein Tschick (für die Nordlichter hier: das ist Wienerisch für Zigarette) im Mundwinkel und der muss natürlich automatisch funktionieren, denn ich brauch ja die Hände zum Tippen.
Da das naturgemäß im Büro oder sonstwo mit Stromversorgung ist (ohne Strom kein Compi zum draufrumhacken), kann es ruhig etwas sein, was ständig am Strom hängt. Aber leicht muss es sein (weil ja im Mundwinkel klemmend) und eben automatisch ohne Knöpfchen.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Livia
hmm ich überleg grad ob es automatik passthrough's gibt, meine sowas schonmal gesehen zu haben... würde sich in deinem fall anbieten, hab einen für 510 (allerdings manuell) und der ist echt sehr leicht - absolut mundwinkel geeignet

je nachdem wie oft die tipporgien

stattfinden, könntest dir auch einfach irgendwo günstig nen automatik-pen-akku bestellen, an dem kannst du dann deine verdampfer für den stick benutzen.
wenn die allerdings dann in dauergebrauch sind, lassen sie recht schnell nach und auf dauer wird's teuer...
die ladypipe geht mit etwas mundmuskeltraining auch noch ganz gut zum "hängen lassen"

smokeit schrieb:hmm ich überleg grad ob es automatik passthrough's gibt, meine sowas schonmal gesehen zu haben... würde sich in deinem fall anbieten, hab einen für 510 (allerdings manuell) und der ist echt sehr leicht - absolut mundwinkel geeignet 
Was sind passthroughs?
smokeit schrieb:je nachdem wie oft die tipporgien
stattfinden
Kommt auf die Auftragslage an also hoffentlich sehr, sehr oft.
smokeit schrieb:die ladypipe geht mit etwas mundmuskeltraining auch noch ganz gut zum "hängen lassen" 
Ladypipe klingt gut. Mit den Pfeifen in meiner Jugend hat das ja auch gut funktioniert.
Gibt es eigentlich auch so was wie art Wasserpfeifen oder geht das bautechnisch nicht?
Normalerweise ist ja das Liquid ganz nahe am Mundstück und der Verdampfer muss ja logischerweise nahe am Liquid sein. Aber könnte man zumindest theoretisch auch Verdampfer und liquid vom Mundstück wegbewegen oder kondensiert dann alles im Schlauch und nix kommt mehr in die Lunge wo es hingehört?
Techniknackerpatzerl,
Livia
smokeit schrieb:die ladypipe geht mit etwas mundmuskeltraining auch noch ganz gut zum "hängen lassen"
mir scheint, das erfordert schon einen gut geübten holzbläser, außer man hält die pfeife mit den zähnen fest (könnte einen netten popeye-touch geben).
ich hab mich neulich dabei ertappt, eine ego in den pfoten zu haben statt sie abzulegen beim (sehr schnellen) tippen. da das ding ja nicht brennt, kann man es irgendwie so zwischen den fingern herumrollen lassen, dass es kaum im weg ist. sollte bei minis erst recht funktionieren (ja, dann tippt man die 5 sekunden nicht, während denen man zieht, aber das hält die arbeit nicht wirklich auf).
sehr kleine (genügend leichte) egaretten fürs mundwinkelhängen waren mir persönlich gerade in solcher verwendung zu heiß in lippennähe. außerdem war der vorteil des nichthaltenmüssens ziemlich gründlich vernichtet durch die notwendigkeit, die zwerge ständig nachfüllen zu müssen. usb-anschluss dafür hatte ich auch, aber das baumelnde kabel wiegt auch was (und die idee, das kabel um den nacken zu führen, hat sich auch nicht bewährt).
@livia
am ehesten sollte ein modell mit mittelgroßem verdampfer (bzw. mittelgroßem depot) funktionieren, das zwischen die zähne geklemmt wird, statt hängend verwendet. ladypipe ist dafür gut geeignet.
tsange schrieb:smokeit schrieb:die ladypipe geht mit etwas mundmuskeltraining auch noch ganz gut zum "hängen lassen"
ladypipe ist dafür gut geeignet.
Okay, das sind schon zwei Stimmen für die Ladypipe. Zusätzlich zum Fakt, dass ich eben Pfeifen immer schon mochte. Ich glaub, die Entscheidung ist gefallen.
Danke!
Livia
Passthrough ist sviw. ein direkter USB-Adapter ohne Akku, also wesentlich weniger Gewicht.
Ananas schrieb:Passthrough ist sviw. ein direkter USB-Adapter ohne Akku, also wesentlich weniger Gewicht.
Das klingt auch interessant. Muss wohl mal wieder in den Bytes herumwühlen, um mehr herauszufinden.
Livia
Ein automatisches Gerät mit UDS und das dann im Dauereinsatz im Mundwinkel, das kann eigentlich nicht lange gut gehen. Einige UDS sind so empfindlich, dass schon ein leichter Luftzug sie aktiviert. Und die Haltbarkeit

ich würde mir das gut überlegen. Dauerhaft im Mundwinkel OK aber mit UDS ? Dazu kommt, dass die wenigsten Verdampfer so einen Dauergebrauch, bei dem sie schnell zu heiß werden, richtig gerne mögen. Sind halt keine Pyros.
Ist der Stress so groß, die Auftragslage so gut

, dass für das drücken eines Knopfes keine Zeit ist ?
Akke schrieb:Ein automatisches Gerät mit Unterdruckschalter und das dann im Dauereinsatz im Mundwinkel, das kann eigentlich nicht lange gut gehen. Einige Unterdruckschalter sind so empfindlich, dass schon ein leichter Luftzug sie aktiviert. Und die Haltbarkeit 
ich würde mir das gut überlegen.
Gute Argumente.
Hmm, wie üblich werde ich ewig brauchen, um mich zu entscheiden.
Doch Ladypipe.
Geht ja doch mehr darum, dass irgendwas im Mundwinkel hängt. Orale Befriedigung und so...
Livia
Das bekommst mit einer automatischen 510er doch ganz gut hin. Ich kann die problemlos mit den Zähnen halten, nur fängt man dann wirklich mit dauernuckeln an

Die Akkus halten nicht lange aber zur Not könntest einen ganzen Sack davon kaufen, so dass zumindest immer einer geladen ist.