Immer wieder ein nettes Thema, ob und in welcher Konzentration E-Zigaretten uns wirklich Nikotin zuführen können. Der englischsprachige Bericht der in dem ECF Post verlinkt ist, hat mich zumindest ein bischen verwundert. Laut Intellicig post im ECf ist das Ergebnis natürlich nicht zu 100% auf andere E-Zigaretten bzw anderes Liquid als EcoPure übertragbar.
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/e...ost1597052
Das PDF ist nicht der gesamte Report, und weitere Testreihen sollen wohl folgen.
Immerhin scheinen die elektronischen doch ziemlich flott das nikotin abzuliefern.
Oh, das scheint interessant zu sein. Leider ist ja das PDF registrierten usern des Kunkurrenz-boards vorbehalten. Wenn da vielleicht jemand eine Zusammenfassung posten mag, waere das echt super.
lg
Stefan
Thax euch beiden.
Wer keinen Bock hat das zu lesen / bzw nicht ubersetzen kann.
Aus der Studie geht also hervor, das nach ca. 5 Minuten der Nikotinspiegel am hoechsten ist. Und zwar ganz gleich ob nun nach Pyro oder IntelliCig. Die Nikozin Kurven sind annaehernt identisch.
Des weiteren soll also ein "High" Liquid ca. das Nikotin freisetzen wie eine normale Pyro auch.
Sonst hoert man ja immer hier im Forum, das nach 5 Min bei E-Cigs die Wirkung erst anfaengt, und ihr maximum nach 20 Minuten die Spitze erreicht. Wer hat nun recht ?
Was meint Ihr ?
lg
Stefan
Grundsätzlich fehlen mir hier einige Angaben, die für eine valide Studie mit wissenschaftlichem Anspruch vorhanden sein sollten.
Auch, wenn in dem von Kelemvor verlinkten Post darauf hingewiesen wird, dass einige Angaben entfernt wurden, so wird dies dort ja mit betrieblichen Gründen begründet.
Mir ist schleierhaft, welche bestriebliche Gründe für die Entfernung beispielsweise der Angabe über die Anzahl der Probanden (Grundgesamtheit) verantwortlich sein sollen.
Wer sagt mir, dass hier nicht nur zwei Männekes untersucht wurden?
Des Weiteren fehlen Angaben zur Herkunft der Vergleichsdaten z.B. der Nikotin-Kaugummis, Literaturangaben und Einiges mehr.
Den Ansprüchen an eine wissenschaftliche Studie genügt das so definitiv nicht!!!
Das ist das Niveau, wie man das üblicherweise von der Kosmetik-Industrie oder auch von Designer-Food kennt - leider nicht ernstzunehmen - netter Werbeversuch.