Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Langzeiterfahrung mit Edelstahlsieb-Methode nach Prager?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo liebe Foris,

hab jetzt auch ein Edelstahlsieb und wollte fragen wie Eure Langzeiterfahrungen mit dem Sieb sind, besonders mit der Methode nach Prager, wo das Sieb direkt in den Verdampfer kommt, aber auch mit der ursprünglichen Methode, wo das Sieb in den Depotcontainer kommt?

Verwendet Ihr die Siebmethode immer noch oder hat sie auch Schwächen gezeigt?

Würde mich über Eure Langzeiterfahrungen sehr freuen!
hochschubs!

Freue mich auf jede Langzeiterfahrung mit dem Edelstahlsieb, mit welcher Methode auch immer.

Wird es von den meisten noch verwendet oder war das nur ein vorübergehender hipe?
also ich dampfe jetzt seit ca. 3 Monaten mit dem Sieb (42my).
Bei mir kommt nichts anderes mehr ins Depot.Smile

Es hat allerdings ne weile gedauert bis ich die richtige Siebmenge und Falttechnik raushatte.Wink

Mit meinem Sieb-Depot kann ich sogar den Big-eGo Senkrecht hinstellen ohne das es sifft.
Das Sieb hält das Liquid wesentlich besser wie Watte und ist trotzdem immer feucht.

Das beste daran ist aber der Geschmack und das nichts mehr kokeln kann.

Die Prager Methode hab ich noch nicht probiert.

lg
Marc
Danke Marc für Deinen Bericht!

Hast Du zufällig noch die genauen Maße für den Big-ego im Kopf und wie Du das Sieb faltest oder rollst, damit es am besten funktioniert?
15x6 cm, einmal in der Mitte gefaltet (15x3) und dann wie eine Zieharmonica falten (augenmaß Smile).

Hab den Big aber erst seit heute, das muß sich in der Praxis erst noch bewähren.

Auch dampfe ich Nuport(VG), das ist ein bischen dickflüssiger und neigt nicht so sehr zum siffen.
Wie dieses Sieb mit dünnflüssigem PG-Liquid funktioniert kann ich dir nicht sagen.

lg
Marc

edit sagt: Die Siebgröße ist aber auch abhängig von der Stärke des Siebes. (Ich benutze 42my)
Ich nutze nur noch die Methode Prager. Sieb ist immer gerollt. Mal doppelt, mal einfach. Größe des Siebs ist auch unterschiedlich. Ich glaub mittlerweile, dass es egal ist. Hauptsache, das Sieb liegt unter am Verdampfernetz gut an. Mache das Sieb aber auch nie voll: 6-10 Tropfen.

Geschmack gegenüber Depot nicht zu toppen. Beste Erfahrung habe ich mit den neuen großen eGo-Verdampfern, in denen sich das Aroma bedeutend besser entfaltet als in den 510ern. Hierzu kürze ich den Schaft des Mundstücks um einen cm. Der dadurch gewonnene Platz ist für das Sieb.
@ e-chica

Wenn du das Sieb rollst dann hast du in der Mitte doch ein großes Loch..??

Sifft das denn nicht?

lg
Marc
No, da sifft nichts. Das Sieb hält die Suppe fest. Darfst natürlich nur soviel reinmachen wie das Sieb halten kann. Wie gesagt kommen nicht mehr als 10 Tropfen rein.
e-chica schrieb:... nicht mehr als 10 Tropfen rein.

Na das widerspricht aber dem Sinn des Big-eGos, der soll doch nen halben Tag halten...Smile

Für mich ist das gefaltete Depotsieb die bessere Alternative. Da gehen locker 1,8 ml rein.

lg
Marc
Chebor schrieb:Wenn du das Sieb rollst dann hast du in der Mitte doch ein großes Loch..??

Ich rolle das Sieb ueber eine Minni-Pinzette aus einem Taschenmesser... sie besteht aus recht feinem Edelstahl (flach) und so hab ich im grunde gar kein Loch, trotzdems gerollt ist.

Gruss, calle
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs