Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Frage zur Joye ego und Janty ego!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wahrscheinlich eine schon diskutierte Frage, aber ich hab nichts gefunden!
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der ego von Janty und der Joye ego, die überall angeboten wird (Heaven gifts, e-dampfer, ebnferro usw.)? Sind die alle völlig original und ident oder sind auch Nachbauten im Handel? Ich meine ist es egal bei welchem Händler man sich die ego holt? Kriegt man immer das gleiche Produkt?

Vielen Dank für Eure Antwort und
Da gibt es keinen Unterschied, sind beide von Joyetech
Jepp, so ist es. Ob Joye oder Janty ist egal. Bei Janty hast du halt überall den Schriftzug eingelasert / Aufgedruckt und die Joye-Produkte kommen nackisch im Aussehen... nicht mehr - nicht weniger. Kommt alles vom selben Band.
bei Janty kommt auf jeden fall noch ein arbeitsgang dazu - das logo/beschrifftung.
damit kann es etwas teuerer werden als ohne.
ich kann mir höchstens noch vorstellen, das die endkontrolle vielleicht etwas strenger ist oder auch für Janty engere tolleranzen haben. das erfahren wir nie genau.
es ist mit allem ähnlich, z.b. in autoindustrie: vw macht automatik getriebe
auch für andere fahrzeuge, sogar für flugzeuge.
Es gibt auch schon Nachbauten im Handel.
Aber bei den von dir genannten Shops werden m.W. nur Joyetech verkauft.
Danke Euch für die Antworten!

Noch eine Frage: ist dieser ego Verdampfer von Heaven gifts derselbe wie der ego Big - Verdampfer von Janty oder haben die unterschiedliche Größen? Bei Wayne steht nähmlich nur ego-Verdampfer und nicht Big, XL, Mega oder sonstwas, daher meine Frage.
Ist derselbe, smokingfox.

Das mit den Bezeichnungen hat schon für eine Menge Verwirrung gesorgt.
Mittlerweile gibt es eine Menge Nachbauten und Nachbauten der Nachbauten der eGo... und das Traurige, die nennen sie auch eGo. Kompatibel dürften die alle sein, was die Anschlüsse betrifft. Die Unterschiede liegen im Akku. Von den Big eGo Verdampfern habe ich noch nicht gelesen, daß es Nachbauten gibt.

Joye produziert für Janty, verkauft allerdings diese Akkus und neu auch die Verdampfer an andere Großhändler und Händler. Wie Z.B Heaven Gifts/Wayne oder ebnerro oder alle bekannten deutschen Shops, soviel ich weiß, führen die alle original Joye eGos..

Wenn ich mal meine Meinung kund tun darf: Würde Janty oder auch Joye endlich mal ihre Waren branden und zwar ausnahmslos, so hätten die Kunden nicht immer die Angst im Nacken, irgend eine billige Kopie zu kaufen. Wobei ich damit nicht sagen will, daß alle Kopien minderwertig sind. Vielmehr fände ich das notwendig zur Unterscheidung!
Referenz-URLs