Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: der rauchentwöhnungsmarkt scheint an interesse zu verlieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
schlechte neuigkeiten für dicke, aber möglicherweise das erste licht am ende des tunnels für die zielscheiben der nikotinentwöhnungsfabrikanten: die finanzielle unterstützung für antirauch-frontgroups wird weniger, die gelder werden stattdessen in den anti-fettsucht-markt gesteckt:

http://www.nytimes.com/2010/07/28/health...ref=health

das deutet darauf hin, dass die zunehmende enttäuschung über pharmazeutische nikotinprodukte und die langsam doch etwas mehr wahrgenommenen ergebnisse zu nicht-nikotinbedingten suchtmechanismen bei den pharmariesen früher als ursprünglich erwartet das interesse an diesem marktsektor zwar nicht verschwinden, aber doch etwas abkühlen lassen.

die schlechte nachricht dabei ist, dass wir jetzt wieder vermehrt mit schlankheitsterror für alle mit einem bmi über 18,x rechnen dürfen.
Hi,

danke tsangeSmile

Vor ein paar Wochen las ich einen Artikel (leider habe ich vergessen in welcher Zeitung), dass es die ersten Kinder mit Mangelerscheinungen gibt.
Diese Mangelerscheinungen kamen von nahezu fettfreier und zuckerfreier Ernährung auf die die Eltern bestanden.

Die nächste Generation mit schweren Essstörungen wird herangezogenSad

Grüße

Sabine
Naja, vielleicht schießt sich ein gewisser Frankensteinberger jetzt auf Fett ein.... Volksabstimmung zur Schließung aller FF-Ketten und Beschränkung auf gedünstetes Bio-Gemüse ohne Fleisch... Bier wird auch verboten, dafür gibts dann Apfelschorle in der Gastro...

Was hat denn auch Gemütlichkeit mit Schweinebraten zu tun...

Brave new world...

LG

Alfons
Gatling schrieb:Naja, vielleicht schießt sich ein gewisser Frankensteinberger jetzt auf Fett ein.... Volksabstimmung zur Schließung aller FF-Ketten und Beschränkung auf gedünstetes Bio-Gemüse ohne Fleisch... Bier wird auch verboten, dafür gibts dann Apfelschorle in der Gastro...

und wer schon einmal in einer Imbissbude 10 Minuten in einer Wolke ranzigen Fetts warten musste, weiss, wie grausam Passivessen sein kann. Tongue2
Sabine schrieb:Die nächste Generation mit schweren Essstörungen wird herangezogen

Na, dann wird die Pharmaindustrie eben verstärkt Nahrungsergänzungsmittel auf den Markt schmeißen Blink
Meine Güte, ich glaube, wir brauchen dringend ein Buch mit neuen Vorschriften, wir wissen doch überhaupt nicht, wie wir uns zu verhalten haben. Rauchen? Oder lieber nicht rauchen? Essen? Bleibenlassen? Hungern oder doch lieber nicht?
Boah!

Aber trotzdem- irgendwie ja doch eine gute Nachricht, danke, tsange!
Die Amis hatten die Wahl zwischen dem Verbot des Rauchens oder dem Verbot des Junk Foods.

Sie hatten sich für ein Rauchverbot entschieden und merken jetzt wie falsch das war.

Dampfen und Fast Food verbieten. Das wäre die Lösung gewesen.
Tai Pan schrieb:Dampfen und Fast Food verbieten. Das wäre die Lösung gewesen.

Ja klar. Hauptsache irgendwas verbieten, was?
Mannohmann, ich hatte ja gehofft, zumindest die Exraucher und Dampfer wären von dem Virus langsam befreit....
Na, hoffentlich findest Du ein Land, in dem genau all das verboten ist, was Du gerne verboten haben möchtest.
Und dann fahr da hin und Du wirst feststellen, dass alles andere dort auch verboten ist.
Komisch, was?
Könnte an den Leuten liegen, denen das "Gehört verboten" immer noch zu leicht in die Tastatur tropft.
Sad
Bis zum nächsten Sommerloch können ja schon mal einige Professoren und Institute Vorarbeit leisten, dann sind unsere Herren und Frauen Politiker/innen gefragt. Da können sie sich wieder prima profilieren.

LG
Andreas
Sehe ich wie Eschmoeker - Verbote bringen hier überhaupt nichts!

In anderen wichtigen Bereichen werden die Reglements doch sogar gelockert: Eigenverantwortung ist gefragt bei Krankenversicherung und Rentengestaltung (Zahn-Zusatzversicherungen, Privat oder Kasse, Rürup- , Riester- oder "eigene" Rente). In so wichtigen Bereichen!

Wer darüber entscheiden kann, sollte auch genug Verantwortung besitzen, zu entscheiden ob man ein Cheeseburger oder ein Salat zu sich nimmt, dampft, raucht oder dem Ganzen abgeschworen hat.
Nicht Smoking Liquids sondern Liquid Smoking :

http://www.impactlab.net/2008/10/27/new-...r-smokers/

Nicht ganz neu, ich kannte es aber noch nicht.

Falls es bereits gepostet wurde ... schwer per Forensuche zu finden, da die Schluesselworte in jedem zweiten Thread vorkommen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs