Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Nio unterwegs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo!

Ich, als junges Huhn hier, möchte auch kurz von meinen Erfahrungen berichten.

Ich habe jetzt seit ca. einer Woche meinen Stick.

Die Pyro-Menge hat sich beachtlich gesenkt, doch das Verlangen danach ist nach wie vor da. Allerdings will ich mich da auch nicht stressen lassen. Bin froh, dass es sich auf 5-8 Pyros reduziert hat.

Morgens und nach dem Essen brauch ich die Pyro nach wie vor.

Wenn ich dann mal nach einer greife und sie anzünde schmeckt es wie...hm...weiß nicht...würde sagen...stinkende, nasse Käsesocken.
Einfach widerlich.

Warum ist mir das vorher nie aufgefallen?

An Liquids habe ich bisher viele Sachen probiert und ich muss sagen, dass ich, obwohl ich relativ viel und stark geraucht habe, auch mit Medium Liquids super klar komme.
Meine Favoriten bisher "Havanna Rum" (Med) und "Chocolate" (High).

Zuhause zeigen sich erste Anzeichen klarer und reiner Luft und auch in der Öffentlichkeit dampft es sich gut.

Zwei Beispiele dazu:

Ich bin relativ häufig mit dem Zug unterwegs. Am Anfang hatte ich, ehrlich gesagt, noch Hemmungen den Stick einzusetzen, aber mittlerweile... Wub
Es achtet einfach niemand drauf. Weder am Bahnsteig (wenn das sogenannte "Bahn-Service-Personal" direkt neben einem steht), noch im Zug, der vollgestopft ist. Da sorge ich mit meinem Dampf sogar noch für frischere Luft, wenn die Klimas reihenweise ausfallen.^^

Ein kleiner Junge hat es mal gesehen und ganz interessiert geschaut. Vielleicht hat er gedacht, es wäre mein Asthma-Spray oder so. Aber seine Mutter daneben hat nichts gesehen, nichts gerochen, nada.
Komisch ist die Welt.

Dann bin ich - studiumsbedingt - auch recht häufig in der Universitätsbibliothek. 100
Man könnte meinen Bibliotheksfachangestellte, die einen sogar darauf hinweisen, die Schuhe wieder anzuziehen oder den Füller bitte draußen zu lassen (die Patrone könnte ja die teuren Bücher zerstören), wären aufmerksamer als Zugreisende.

Falsch gedacht!

Die können direkt an einem vorbeigehen und sehen doch nichts.
(Riechen tun sie übrigens auch nichts, aber das nur nebenbei.)

Ich hatte den Stick schon direkt am Infoschalter auf dem Tisch liegen und hab ab und zu dran gezogen...(Der war voll besetzt, liebe Leute.^^)

Also bisher ein voller Erfolg.

Ich bin sehr gespannt, was passiert, wenn mich tatsächlich mal jemand drauf anspricht.
Ich rechne nicht damit, aber ich bin dennoch gespannt.

So, ich verdampf mich dann mal.

Einen schönen Tag an alle!
Nio
Schöner Bericht, Niobe Smile
Und ich freue mich für Dich, dass Du so gut klar kommst. Deine Erfahrung mit den Mitmenschen, die anscheinend Tomaten auf den Augen haben, kann ich bestätigen, ich habe mich schon mehr als einmal gewundertWacko Big Grin
smokie schrieb:Schöner Bericht, Niobe Smile
Und ich freue mich für Dich, dass Du so gut klar kommst. Deine Erfahrung mit den Mitmenschen, die anscheinend Tomaten auf den Augen haben, kann ich bestätigen, ich habe mich schon mehr als einmal gewundertWacko Big Grin

Ja, netter Bericht. Ich war kürzlich im Hallenbad mit dem Stick und habe dort auf der Liege liegend vor mich hin gedampft. Eine Frau hat geschaut, sonst hat keiner etwas gesehen, und sie hat auch nix gesagt.
Fast schade. Ich war darauf eingestellt, erklären zu müssen.

Livia
Super Bericht, Niobe, war schön zu lesen. Ich war neulich auf einer Feier und habe meinen Bulli auf dem Tisch liegen gehabt. Und erst gaaaaanz am Schluss, nach 5-6 Stunden, hat mich eine Bekannte gefragt, was ich denn da immer mache mit dem Stift Big Grin

Ich habs ihr dann erklärt und ein junger Mann am Tisch meinte sogar, sie müßte doch wissen, was das ist, schließlich wäre sie jetzt jahrelang in London gewesen und die Egaretten wurden doch in London erfunden 1007

Nun ja, ich hab das dann zwar richtiggestellt, aber gefreut hat es mich doch, dass jeman zumindest ansatzweise wußte, was eine elektrische Zigarette ist Wink
Niobe schrieb:Ich bin sehr gespannt, was passiert, wenn mich tatsächlich mal jemand drauf anspricht.
Ich rechne nicht damit, aber ich bin dennoch gespannt.

Ich denke mal viele Leute registrieren das schon, trauen sich aber nicht Dich anzusprechen weil die denke Du bist krank, schweres Asthma, die arme Sau.... Tongue Den Rollifahrer quatscht auf der Straße auch niemand an und fragt warum er da drin sitzt, sowas schickt sich nicht... Smile

Ich denke mal das ist der Hauptgrund, ich bin erst 1x unterwegs angesprochen worden, das war ne Sicherheitskraft in einem Freizeitpark wo Rauchverbot war.
Kann ich bestätigen. Ich habe immer die ego und meist auch den BulliX dabei. Wem es immer auffällt, sind die Kinder! Und Erwachsene sprechen einen nur sehr selten an - es kostet uns Deutsche wohl extrem viel Überwindung...
laluna schrieb:Ich habs ihr dann erklärt und ein junger Mann am Tisch meinte sogar, sie müßte doch wissen, was das ist, schließlich wäre sie jetzt jahrelang in London gewesen und die Egaretten wurden doch in London erfunden 1007

Eine lustige Begründung. Ich muss also alle Erfindungen eines Landes kennen, in dem ich gelebt habe? Ich glaub, da tu ich mir schwer.

Livia
Bisher lasse ich das Dampfen in Nichtraucherbereichen meist einfach bleiben. Als Raucher hatte ich vor Nichtrauchern (aus welchen Gründen auch immer) ein permanent schlechtes Gewissen. Es will bis heute nicht weichen Rolleyes

Also wo ich öfter darauf angesprochen werde, ist in Kneipen. Da interessiert es die Leute dann doch schon, was ich mit dem Kugelschreiber da treibe Smile

Die Reaktionen sind immer gemischt. Einige Raucher wollen unbedingt wissen, wo man sowas kriegen kann. Nicht selten lasse ich auch mal jemanden an dem Teil ziehen. Ich werde mir auch mal die tollen Visitenkarten drücken müssen!

Gelegentlich höre ich den Spruch "Na dann raucht man doch besser gar nicht!". Ich hab mir angewöhnt, mit einem lässigen "Stimmt!" zu kontern und einfach weiter zu dampfen Wink

Auf jeden Fall tolle Stories, Niobe!
PixelDemon schrieb:Ich hab mir angewöhnt, mit einem lässigen "Stimmt!" zu kontern und einfach weiter zu dampfen

Gute Antwort, die merke ich mir Big Grin
Ich habe dann immer zu erklären versucht, warum ich dampfe, aber der Erfolg meiner mühsamen Erklärungsversuche hielt sich meist in Grenzen Wink
Hallo alle zusammen!

Hier ist sie wieder! Eure Karla Kolumna des Dampfens.
Heute im Angebot: Bekehrungen, öffentliche Einrichtungen und Dampfer unplugged.

Aber zunächst:

@Mohnnudel:
Jaaah, das kenne ich. Ich würde mich tatsächlich sehr freuen, wenn mich einmal jemand darauf ansprechen würde. Argumente hätte ich für eine entsprechende Diskussion ja mehr als genug.

@laluna:
Eben. Hatte ein ähnliches Erlebnis in der Bibliothek. Wir saßen zu dritt am Tisch und ich dampfte und dampfte und dampfte...Erst als mir eine Freundin, die bereits wusste, was ich tue, das Ding förmlich aus der Hand gerissen hat, hat die Dritte im Bunde nachgefragt, was ich da eigentlich mache..."Haha, das ist ja wie Shisha rauchen", sagte sie..."Hmpf", sagte ich...

@gambrinus:
Ja, genau das denke ich auch. Vermutlich denken die Menschen, die es bemerken, dass es sich um ein Asthma-Inhalator handelt. Nicht um Nikotin.^^ Der Vergleich mit dem Rollstuhlfahrer ist daher sehr gut getroffen. Nowink

@merbe:
Das kann durchaus sein. Die deutsche Mentalität ist, meiner Meinung nach, sowieso eher zurückhaltened und - entschuldigt, wenn ich das sage - kleinkariert.

@PixelDemon:
So viele Reaktionen hatte ich bisher bezüglich Dampfen noch nicht. Eigentlich waren die meisten eher interessiert, als abwertend, demgegenüber. Aber ich muss auch sagen, dass ich enorme Hemmungen hatte, das Ding in öffentlichen Anlagen zu benutzen. Zum einen kenne ich das Gefühl, ein schlechtes Gewissen gegenüber Nicht-Rauchern zu haben. Zum anderen sind es eben rauchfreie Plätze. Dort zu rauchen (in diesem Sinne nicht dampfen) ist wie ein Schwerverbrechen. Dementsprechend kann ich dich sehr gut verstehen. Aber wenn ich einmal alle Hemmungen über Bord werfe...dann gute Nacht. (Und hinter mir die Sintflut. xD)

So, nun zum Erfahrungs-Teil.

Ich hatte meinen Stick heute in mehreren ungewöhnlichen Situationen im Einsatz.

Erstens: Der Bus.

Mein Depot war leer, der Bus dafür voll.
Allerdings ging sowohl das Auffüllen, als auch das Dampfen ohne größere Probleme von statten.
Vermutlich verhält es sich hier ähnlich dem Zugfahren. (Ja, ich bin dabei eine logarithmische Gleichung, was die Aufmerksamkeit von Nutzern öffentlicher Verkehrsmittel angeht, aufzustellen. xDDD) Ich muss auch sagen, dass es tatsächlich ziemlich genial ist, überall da zu dampfen, wo man es eigentlich nicht dürfte.

Zweitens: Ein öffentliches Amt.

Uuuuh....werden die meisten denken. Gefährlich.
Nope, ganz einfach: Stick aus der Tasche ziehen, leicht daran ziehen und ausatmen.
Mein Seitenblick galt dem Mann hinterm Empfangstresen, der ganz gemütlich telefoniert hat und sein Brötchen verspeist hat.
Direkt beim entsprechenden Sachberater hab ich es dann gelassen. Immerhin wollte ich mein Glück wirklich nicht überstrapazieren.

Drittens: Eine Party bei Freunden (sprich: Mädelsabend).

Auch hier keinerlei Probleme. Ich habe nach dem ersten skeptischen Blick höflich angefragt, ob ich das dürfte und auf (die erste!) Anfrage mit den obligatorischen Dampferfloskeln geantwortet ("Nein, das ist nicht schädlich!", "Ja, das ist geruchlos!", "Nein, die Tapeten werden davon nicht gelb.") und erste positive Reaktionen bekommen.
Reizend.
Also war auch das Dampfen unter Freunden kein Problem, was mich zum nächsten Thema bringt.

Stichwort: Bekehrungen.

Unglaublich, aber wahr.
Eine Woche gedampft, einen "Pyro"manen bekehrt, zwei sehr dafür interessiert.
(Anmerkung: Ich lege mich nicht auf die Lauer und versuche jedem Raucher aufzudrücken, dass er doch bitte auf E-Cig's umsteigen soll. Das kann jeder selbst entscheiden. Bin ja nicht die Mutti.)
Ausschlaggebender Punkt, den ich meinerseits immer gern anbringe, wenn ich anderen davon erzähle: Dein Freund wird nicht mehr das Gefühl haben, einen Aschenbecher zu küssen. (Auch eine Dampferfloskel, nehme ich an.)
Eine Freundin von mir, hat sich, nachdem sie zweimal genuckelt hatte und ich ihr drei Sätze gesagt habe, gleich einen Pen bestellt. Der kommt die nächsten Tage an. Da freue ich mich, ehrlich gesagt, schon drauf. Denn dann hört sie endlich auf, mir meine Depots wegzudampfen. xD
Zwei weitere Personen waren höchst interessiert. (Ja, ich durfte mit meinem Stick sogar für ein Foto posieren!)

Was soll ich sagen, meine Lieben?
Dampfen schlägt ein wie eine Bombe.
Ich glaube tatsächlich, dass es viel mehr Dampfer geben würde, wenn sie nur wissen würden, dass es so etwas überhaupt gibt.

Ach ja, und eins noch:

Das Dampfertreffen in Dessau.
Gestern für angemeldet.
Dampfer unplugged. Das wird ein Spaß.

Karla Kolumna wird also live, in Farbe und bunt für alle Fans dabei sein und hinterher haarklein berichten, wie wir die Kellner in den Wahnsinn getrieben haben, weil wir mehr und mehr Getränke (aufgrund der teilweise stark austrocknenden Wirkung des Liquids) und hauseigene Aquariumwatte (wahlweise auch diesen lustigen Metalldraht für die Bullis) geordert haben.^^

Ich hoffe, ich habt alle eine gute Nacht.

Nio macht sich aus dem Staub...ääääh...Dampf.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs