Hmm, ich hätte mich im Großen und Ganzen an Kirstens Struktur gehalten..da und dort was verschoben oder ergänzt.
So hätten wir den Vorteil, daß wir mit Kirstens Einverständniss die Passagen, die immer noch Gültigkeit haben, von ihr übernehmen könnten.
Und ich würde für die Fibel (oder wie immer man das dann nennt) nicht zuuuu sehr ins Detaill gehen. Das liest dann doch eh wieder keiner.
Also z. B. so:
1. Vorwort (von Kirsten)
2. Was ist e-Rauchen?
2 a. Prinzipielle Funktionsweise der Geräte
>>(Verdampfer: Wendel, Netz, Fasern...Stromversorgung....Manuell/automatisch...Liquid. Hierzu Grafik)
2 b. Vorteile des e-Rauchens
>>(Unterschiede zu Pyros hinsichtlich Schadstoffen usw. Warnung vor Meldung „gesundes Rauchen“. Nicht für Nichtraucher usw geeignet. >>Nebenwirkungen. Warum man trotzdem weiterrauchen darf.
3. Die Hardware
3 a.Verdampfertypen: Superminis(z.B....), Minis/Slim (z.B...), Pens (z.B...), Zigarren (z.B...) Pfeifen (z.B...)...hierbei je 1-2 gängigste Geräte. A1
>>(Hierzu Fotos)
3 b.Cartomizer-Atomizer
3 c.Standardakkus (z.B...)- Akkuträger (z.B...)
4. Die Software
4 a.Liquid - Depots
4 b. Vorgefüllte Depots- Depots nachfüllen- Tröpfeln- Mischformen
4 c.Liquid Inhaltsstoffe: PG, VG, Mischformen...Aromastoffe....Nikotinstärken...Umrechnung Liquid = Zigaretten.
5. Der Weg zur eigenen E-Zigarette
5 a. Wo/wie kaufen (Offline, Online, Anbieterboard....keine Hamsterkäufe, kleine Liquidmengen zum Testen, nicht gleich die Großpackungen,
>>aber sehr wohl Reservegeräte bedenken, Werbeversprechen nicht glauben)
5 b. Erste Schritte (Auspusten? Laden? Depot einlegen? Liquid träufeln? Langsames Ziehen)
5 c. Erste Hilfe (Häufigste Fehlerquellen -Abhilfe)
Links auf detailliertere Infos könnte man ja im Text setzen, z.B. auf die threads "Neustrukturierung" von uq.
Diskussionsgrundlage

lg hope