Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Wikipedia
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hmm, eigentlich nicht neu - ganz im Gegenteil. Aber ich weiß nicht, wohin damit in diesem Forum.

Der Wikipedia-Artikel zum E-Rauchen ist eine riesengroße Katastrophe. Total durcheinander, klingt, als wären die Hersteller alle Betrüger und insgesamt äußerst uninformiert und uninformativ. Das beginnt schon damit, dass er unter dem Begriff "rauchlose Zigarette" eingetragen ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchlose_Zigarette

Dabei müsste man - wie in der Diskussion richtig angemerkt wird - eigentlich nur den englischen Wikipedia-Eintrag http://en.wikipedia.org/wiki/Electronic_cigarette übersetzen.

Ich verwende Wikipedia, wenn überhaupt, nur als Konsumentin und mische dort nicht mit. Ist hier vielleicht jemand, der sich mit dem Ding auskennt und schon öfter Einträge gemacht hat und den E-Rauchen-Artikel auf Vordermann bringen kann?

Livia
Tja, ich sach nix mehr...AlexTM hatte keinen Bock und hat inzwischen ne eigene site aufgemacht..und ich hab auch kein Bock mehr.
Diskussionen gabs dazu schon genug, z.B. hier.
Dem Bericht fehlt es an Neutralität von beiden Seiten.
Dampfen ist nicht gesund, stimmt
Dampfen ist gesünder als Rauchen, stimmt auch
Leider gibt es immer noch zu wenige Fakten, die auch wissenschaftlich anerkannt sind. Daher ist dieser Bericht ein Kampf zwischen Beführworter und Gegner des "rauchfreien Rauchens/Dampfens".
Dies ist in Wikipedia leider immer noch ein Problem, obgleich ich großer Freund und teilweise auch Author in Wikipedia bin.
Aber schaue dir mal die Diskussionseite des Artikels an, dann wundert dich nichts mehr.
Die Diskussionsseite habe ich mir jetzt noch nicht angesehen, aber ich kann mich erinnern, dass Alex damals schon (ich glaube im Chat) sagte, es wäre sehr schwer, solche Artikel grundlegend zu verändern. Die Urheber der ursprünglichen Version stemmen sich wohl größeren Veränderungen vehement entgegen.

Alex hatte doch schon eine überarbeitete Version, die mit auf dem englischen Wiki-Artikel beruhte.
Ja, hier. Aber ich hab kein Bock mehr.
Ich bastel jez einfach auch nur noch mein Zeug vor mich hin, alles andere ist mir schnuppe!

edit: Fast vergessen: Tongue2BlinkWackoBig Grin Big GrinTongueMadPh34rShy
raidy schrieb:Dies ist in Wikipedia leider immer noch ein Problem, obgleich ich großer Freund und teilweise auch Author in Wikipedia bin.
Aber schaue dir mal die Diskussionseite des Artikels an, dann wundert dich nichts mehr.

Ja, hab ich. Deswegen nicht zuletzt der Verweis auf die englische Version.
Leider sind die Diskussionen der Wikipedianer bei vielen Artikeln so, dass auch meine Lust dort Autorin zu werden sich in sehr engen Grenzen hält.

Also gut. Wieder einmal nix Neues von mir. Sorry. Ist mir halt so aufgefallen.
Irgendwie krieg ich das Gefühl, es gibt kein Thema, das hier noch nicht besprochen wurde.

Livia
@Livia:
Alles ist gut und Du hast völlig recht mit Deinen Anregungen...aber Demokratie ist einfach ne zähe, klebrige Masse....

Nur nicht aufgeben Smile ..immerhin kriegen wir jez nach langer Zeit ne Überarbeitung der Newbie-Fibel, weils wer macht und sich ne Gruppe gefunden hat, die teamplaying beherrscht.
Mohnnudel schrieb:Also gut. Wieder einmal nix Neues von mir. Sorry. Ist mir halt so aufgefallen.
Irgendwie krieg ich das Gefühl, es gibt kein Thema, das hier noch nicht besprochen wurde.

Livia

Oooch Troest
Das ist doch bei der Anzahl der Beiträge und User auch fast unvermeidbar und auch völlig wurscht. So wird wenigstens immer mal wieder etwas aufgefrischt und hochgebuddelt Wink
Habe auf der Diskussionsseite mal meine Meinung zur weiteren Vorgehensweise rein geschrieben. Beitrag Nummer 10
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:..._Zigarette
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs