Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Dampfloses Liquid?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich weiss nicht ob meine Frage in diesem Forum richtig ist, wenn nicht, bitte ich sie entsprechend zu verschieben.

Gibt es es ein Liquid mit Nikotin, mit Flash, aber ohne Dampf??

Als DJ lege ich oft in Bars und Lounges auf, da ist das dampfen mit Dampf absolut ok, nach kurzer Erklärung.
Aber ein Job ist in einem renomierten Klamottenladen, da stehe ich 6 Stunden und mache Musik. Es wird nicht gerne gesehen wenn vom DJ Pult ständig "Rauchzeichen" zu sehen sind. Der Geschäftsführer erkennt schon den Unterschied zum rauchen, aber die vorbeilaufenden Kunden könnte es irritieren.

Ursprünglich hab ich das dampfen gerade aus diesem Grund ausprobiert: um bei meinen DJ Jobs meinem Genuss nachzugehen.
Positiver Nebeneffekt: mir schmecken keine Pyros mehr :-)

Trotzdem möchte ich in diesen 6 Stunden nicht aufs dampfen verzichten. Weiteres Beispiel: Kino...

Wer kann helfen?

LG Peter
Ich weiß das es solche gibt, bin aber nicht auf dem Laufenden von wem.

Aber, man kann jedes Liquid dampffrei bekommen.
Wenn man den Dampf einfach lange drin behält, also die Luft nach dem
Inhalieren anhält, löst er sich bereits in der Lunge auf.
Bissken länger die Luft anhalten können muss man da natürlich schon Wink

Daher bin ich auch immer sehr skeptisch wenn in Videos demonstriert
wird wieviel Dampf ein Gerät produziert. Ohne inhalieren, sondern nur
mit massivem Paffen, nebele ich auch mit meiner kleinen 901 den Raum ein.

Gina

Edit merkt noch an, dass man den Dampf ganz eliminieren kann, wenn
man etwa 1-2 Sekunden nach dem Inhalieren noch eine Ladung Luft
hinterher einatmet und dann langsam in kleinen Schüben ausatmet. Mit
dieser Technik kommt kein Wölkchen mehr aus Dir raus.
Ich schließe mich Gina an. Wenn ich wo bin, wo ich unauffällig
dampfen will, halt ich den Dampf einfach etwas länger in der Lunge
und atme dann leicht und langsam durch die Nase aus. Probier es
aus, das funktioniert Wink
Whow das geht, das habe ich gerade sogar mit meinem Bulli A1 geschafft. Tolle Sache....

39
ja, einfach das paffen vermeiden, ordentlich inhalieren und eventuell noch dem inhalierten dampf eine kleine portion frischluft nachschicken, dann kommt fast nichts mehr heraus.

mache ich in potentiell dampffeindlichen umgebungen und es funktioniert mit allen PG-liquides einwandfrei (VG-liquids machen zu beständigen dampf dafür), obwohl ich beim normaldampfen enorme dampfwolken produziere.

zu beginn klappt es vermutlich besser mit relativ kurzen zügen und langsamem ausatmen (das verdünnt zusätzlich den sichtbaren dampf).

edit: zu spät Big Grin
Dampfloses liquid gibts bei e-z*gi.de.
Referenz-URLs