Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Erstes Dampfen auf der Arbeit!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hi Leute,
Nachdem ich 10Tage krank war, und somit die ersten 7Tage nach meinem apruptem Rauchstop am vorletzten Diensatag erstmal in Ruhe zu Hause mich ,,eindampfen" konnte wurde es heute ernst, naja nich so direkt, aber schon lustig....Big Grin

Heute morgen ganz normal statt Kippen,
mit meinem eGo + Liquid und ersatz Accu das Haus Verlassen.

Auf der Arbeit im Raucherraum angekommen, so um kurz vor 6Uhr, aber es waren noch ca 10Minuten Zeit....normalerweise hätte ich da noch schnell eine geraucht, aber heute war ja alles Anders, kein Rauchen, und dan noch was dabei was nicht aussieht wie eine Zigarette (meine eGo :blushingSmile und warscheinlich allen sofort auffallen wird.

Ich überlegt hin und her was soll ich tun...der Raum war heute morgen zudem auchnoch recht voll mit 7-8Kollegen, gut zum Dampfen kam ich dan erstmal nicht, weil es inzwichen nach der rumüberlegerei 6Uhr war, und ich zur schichtübergabe musste...BlinkRolleyes

Zum Glück gabs heute nich so viel zu Tun,
und ich konnte somit schonmal direkt ne stunde später so um 7uhr rum,
wieder in den Raucherraum gehen in dem Glücklicherweise diesmal nur ein Kollege saß...^^ Big GrinBig GrinBig GrinCoolTongue

Dabei setzte ich mich extra so hin, das mich der andere Kollege nur mit dem Rücken sieht, also das er nich sieht was ich da mache...^^Tongue

Ich mir gedacht, ja nicht zögern, bevor vielleicht noch jemand kommt...also mein Kunststoff-Brillenetui in dem ich meine eGo + Zubehör untergebracht hatte, aus der Hosentasche genommen, und direkt losgedampft, und dazu nen Kaffee getrunken.
Den eGo hielt ich dabei so in der Hand, das man nur das schwarze Mundstück sah.

Und Wie es der Zufall so wollte,
kam nun auch noch mein ,,lieblings" Kollege zur Tür herein, und setzt sich doch tazächlich genau gegenüber zu mir an den Tisch...RolleyesOhmyBlink

Ich mir gedacht, Achtung jetzt kommt doch sicher direkt irgend ein spruch von ihm...Blink

Ich zog nun 3-4mal schön an meiner eGo,
und schon bemerkte er wohl, das ich keine normale Zigarette rauche wie sonst immer:
1.Kollege: ,,Waaas machst du denn da? Rauchst du jetzt Pfeife????"

Ich (kurz und locker geantwortet): Nein, ich Rauche garnicht mehr, ich Dampfe nun...

Und schon, kamen noch 2weitere Kollegen in den Raucherraum Blink

2. Kollege: Auch wieder gefragt was ich da mache (er musste aber lachen, sah wohl irgendwie lustig aus, wie ich an meiner eGo dampfe...^^

soweit so gut,
nun erklärte ich den insgesammt 3Kollegen die gerade im Raum waren (wobei der eine nichts fragte sondern nur zuhörte, die fragen stellten die andern 2 schon....)

Werend ich die Zusammensetzung des Liquids (PG,Wsser,Aroma und Nikotin) am erklären war, und auch die Funktion des Gerätes, inklusive Acculeistung, Preise und allem was sie noch so alles wissen wollten erklärte, hab ich an den einen anschliesend eine ausgedruckte Visitenkarte zum Thema mit der adresse vom Board (kann man in einem anderen Thread ausdrucken) gegeben.

So langsam wurde es Voll, es kamen noch 2 Kollegen hinzu... wobei einer der beiden (ein Pole glaub ich is das) die E-Zigarette schon kannte und auch hatte, aber nur die kleine Slim also die in Zigarettendesign und Form/Größe, aber er war wohl nich so zufrieden mit dem Teil und hatte sie dan weggeschmissen (nicht heute, schon vor längerer zeit irgendwann) weil der accu nichts taugte oder so.

Aber wenigstens war ich nun nicht alleine, und musste somit nicht nur reden, der kollege konnte ja mitreden, was geschmack und co betrifft.

Denn es Folgte nun die Diskussion mit den Themen wie:

Was hat man davon? ...da ist Rauchen doch bestimmt billiger etc...
Schmeckt das Überhaupt...?

Und, Warum hörst du nicht direkt auf ohne son mist, das Ändert doch nichts weil du trozdem Nikotin zu dir nimmst....da kannste auch weiter Rauchen.

Schwierig wars nun den ich denke mal ,,eingefleichten und harten" rauchern zu erklären was am dampfen alles so an schadstoffe wegfällt,
aber ich glaube leute die nicht vor haben aufzuhören mit Rauchen oder so, stellen halt so fragen und verstehen es einfach nicht und finden es deshalb so ünnötig bzw schwachsinnig...und da kann man irgendwie sagen was man will, erinnerte mich an den TV Bericht vom (ard?) wo die 3 ebenfalls eingefleichten Raucher aus der Kneipe auch nich zu beeindrucken waren...Rolleyes

Nun wurde für mich die Diskussion immer schwieriger, und mein Kollege gab mir komplett recht, das Es schmeckt, Umstieg ist einfach so möglich, weil es wie Rauchen sich anfühlt nur nicht stinkt bzw auch besser schmeckt.

Wenigstens konnte ich trozdem auch aufgrund der harten disskussion über Nötig oder Unnötig bzw. Schwachsinn oder nicht Schwachsinn

im Laufe des Tages heute morgen schonmal an 2 andere intressierte Raucher meine Kärtchen verteilen der eine meinte er liest sich mal durchs forum, der andere: ,,Ich Bestell mir auch so eine eGo, wenn ich damit auch aufhöre zu Rauchen, geb ich einen aus..." Big Grin

So, denke das war das wichtigste was es für heute zu berichten gab,
Ich habe heute bewusst den Raucherraum auserwählt, da im Nichtraucherraum 1. Nie was los ist, und alle nur da sitzen und Butterbrote essen oder Zeitung lesen, da redet sogut wie keiner was, einfach nur langweilig dort...im Raucherraum is da schon ne ganz andere Stimmung...Tongue

Noch dazu kenn ich kaum einen aus dem Nichtraucherraum, nur so vom Sehen hallt, aber mit den meisten hab ich noch nie geredet, kein wunder wenn die dort hocken und ich im Raucherraum, aber denke das ändert sich nochTongue

Aber spädestens nächste woche wenn ich Nachtschicht hab, weihe ich mal mit meiner eGo den Nichtraucherraum ein^^Big GrinTongue

In der Früh bzw Spätschicht laufen mir in der Firma zuviele Büro-Freaks rum, und fals einer von denen meint direkt meckern zu müssen weil er keine ahnung hat und meint ich würde rauchen, ist es besser wenn ich vorher die nicht raucher einweihe dir mir dan zustimmen das es nicht belästigt und auch nicht stinkt....RolleyesWink

So, weitere berichte werden hier im Thread folgen sobald sich was ereignet hat! Big GrinBig GrinBig Grin

Liebe Grüße,
Hansi
Mach Dir nicht so viele Gedanken darüber was andere denken könnten, werd etwas lockerer und dampfe munter drauf los Smile
Hallo Hansi,

lustig zu lesen Dein Bericht. Bin ja erst vor kurzem Nur-Dampfer geworden und hab vorher meine Dampfgeräte nur zu Hause benutzt, weil mir das Mitnehmen zu kompliziert war und habe daher auswärts nur geraucht. Das hat sich aber jetzt geändert, da ich nicht mehr rauche und deshalb meine Dampfgeräte überallhin mitnehmen werde. Bin auch schon gespannt, was da alles auf mich zukommen wird und stelle mir die dauernde Erklärerei schon etwas mühsam vor. Aber da kriegt man sicher auch Routine und kann sich ja mit der von Dir angesprochenen Karte und einem kurzen Statement helfen, wenn man dann keine Lust mehr auf eine längere Erklärung hat!
smokingfox schrieb:Aber da kriegt man sicher auch Routine und kann sich ja mit der von Dir angesprochenen Karte und einem kurzen Statement helfen, wenn man dann keine Lust mehr auf eine längere Erklärung hat!
Danke,
jop, vorallem dan sagt man den leuten irgendwelche internetadressen und wenn sie dan zu Hause sind nach Feierabend und gucken wollen haben sies vergessen was ich sagte und fragen am nächsten tag wieder.... Wink

Viel Glück bei dir smokingfox das du weiter gut durchhällst,
ich bin ja einer von der sorte die knallhart umgestiegen sind, hab nun auch nichts mehr hier was mich in versuchung bringen könnte, da ich stopfgerät + rest tabak etc alles verschenkt habe! Smile
Danke Dir, daß Du mir Glück wünscht, Hansi!

Sag mal, ich kann gerade die Visitenkarten im Forum nicht finden, wo sind die den versteckt im Forum? Ich hab sie mir vor längerer Zeit einmal ausgedruckt, finde aber das doppelseitig bedruckte nicht mehr.
smokingfox schrieb:Danke Dir, daß Du mir Glück wünscht, Hansi!

Sag mal, ich kann gerade die Visitenkarten im Forum nicht finden, wo sind die den versteckt im Forum? Ich hab sie mir vor längerer Zeit einmal ausgedruckt, finde aber das doppelseitig bedruckte nicht mehr.

http://www.e-rauchen-forum.de/showthread.php?tid=10229

Hier sind sie, ich hab die 10Stück genommen, einmal gedruckt, blatt gedreht und andere seite auch bedruckt, dan einlaminiert und sauber ausgeschnitten, irgendwie brauchte ich ja meine beschäftigung am mittwoch als die Entzugserscheinungen am stärksten warn, also der erste morgen ohne rauchen! Wink
Danke, genau diese 10 Stück, beidseitig bedruckten habe ich gesucht!
smokingfox schrieb:Danke, genau diese 10 Stück, beidseitig bedruckten habe ich gesucht!

bitte,
jop, die sind am Besten, weil 10stück langen schonmal, pass aber auf das du nich den fehler machst und das papier falschrum wieder in den drucker legst....hab einmal falschrum gedruckt... Big GrinWink
Die Karten werde ich bestimmt gut brauchen können!
Und gratuliere Dir nachträglich zum Sofortausstieg Hansi, von 50 auf Null. Ist ja eine grandiose Leistung!
danke,
ja das lag bei mir daran, da ich ja krank war,
und als ich bei meinem Hausarzt war und der mich Abhörte und unter anderem meinte, ich höre mich an, als ob ich sehr viel Rauchen würde, war mir ganz anders, denn ich bin erst 25.. und wusste zudem es musste einen grund haben, weil das ich sehr viel rauche wusste ich auch so schon!.Blink

Ab zur Apotheke gefahren die verschriebenen medikamente geholt und danach in googe eingegeben: ,, Rauchen Alternative" und somit entdeckte ich das E-Rauchen, nachdem ich ein paar youtube videos geschaut hatte und sah, das raucht ja ganz ordentlich, dachte ich das is die Alternative, und meine einzige Chance, egal wie es muss klappen, und somit hab ich die eGo später bestellt und als sie da war und ich probierte war ich immernoch sehr erfreut von dem gerät und von daher werde ich das nun auch durchziehen!

Weil irgendwie mit rauchen wollte ich ja eigendlich nich aufhören irgendwie gehört das zu ner feier bei freunden dazu, aber mit dem dampfen verspreche ich mir möglichst aufs 0er runter zu kommen und bei anlässen zu dampfen, und zwar ohne nikotin fast gesund also...RolleyesCool

und ohne danach süchtig zu sein...also dampfen einfach aus spaß und wenn nichts anliegt einfach nicht....so wie damals auch als alles anfing mit rauchen bei mir....nur irgendwann machte die schei*e süchtig!Mad
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs