Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Raggy dampft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Sooo, seit gestern, 17 Uhr, ist es jetzt soweit: Ich dampfe *g

Aber der Reihe nach:

Letzten Samstag bestellt:
510 Expert e-Zigarette "schwarz"
zzgl. 2 manuelle Batterien
ein Verdampfer extra
20 leere Depots flach für 510 Expert, Joye 510, EZ-510
ECIS e-Liquid Stärke:14mg Nikotin ( med )
ECIS e-Liquid Flavor:Turkish Tabacco (Blend)
ECIS e-Liquid Flavor:USA Mix ( M`boro)
ECIS e-Liquid Flavor:Menthol

Gestern war das Päckchen da (leider fehlte der Extra-Verdampfer). Und ganz hibbelig, wie ich eh schon war, und voller Vorfreude wurde ausgepackt Big Grin.

Nachdem ich erst etwas hilflos vor all den neuen Teilen saß und irgendwie gar nicht wusste, wie ich nun was wohin tropfen sollte *g, gab es nur eine Lösung: PC hochfahren und ab ins Forum (der erste Akku steckte inzwischen schon in der Steckdose zum laden).

Um 17 Uhr war es dann so weit: Mein Schnullkugelschreiber-Etwas-Dingens war fertig zum Gebrauch - und: ich traute mich nicht *lol. Hat mich einiges an Überwindung gekostet, doch einen Zug zu probieren. Nach den ersten paar Zügen mit dem üblichen Lippengeschmatze (wie schmeckt das?), vorsichtigen weiteren Zügen (wird mir schlecht, schwindelig, irgendwas?), kann ich nur noch eines sagen: W O W !

I am hooked!, begeistert, hin und weg und und und ...
Noch nie habe ich das Rauchen so genossen.
Nach 20 Minuten austesten, wurde als erstes der Aschenbecher weggeräumt. Das Kippenpäckchen flog in die nächste Schublade und das Feuerzeug fand seinen Weg zum vorhandenen Kerzenvorrat, dort ist es wenigstens zu was nütze *g.

Zwei Stunden später hab ich mir dann eingebildet doch mal eine "Richtige" rauchen zu müssen. Also, raus auf den Balkon (in der Wohnung wird nie wieder geraucht!) und eine Pyro angezündet. Schmeckte immer noch irgendwie wie sonst auch. Den Rest des Abends verbrachte ich genüsslich dampfend auf dem Sofa *g.

(Fortsetzung folgt, ich muss jetzt auf Arbeit).
Beschreibe mir doch mal bitte den Unterschied zum Geschmack zur Pyro, denn ich habe das Ganze ja noch vor mir und bin extrem neugierig. Big Grin
Hallo und herzlich 82 hier im Forum.
Das mit der Ungeduld kann ich voll und ganz verstehen. Schön, dass es dir gefällt und schmeckt. Und wenn du zwischendurch mal eine Pyro rauchst, mach dir nichts draus, nicht alle haben den Umstieg gleich geschafft.

Gruß
Andreas

EDIT: Hab gerade gesehen, Begrüßung war ja schon! Aber doppelt hält besser.
GordonGekko schrieb:Beschreibe mir doch mal bitte den Unterschied zum Geschmack zur Pyro,
Viele sagen Dampfen schmeckt wie Pfeife riecht.
Ich persönlich habe es am Anfang auch genau so empfunden.

Gina
Gina Alt schrieb:
GordonGekko schrieb:Beschreibe mir doch mal bitte den Unterschied zum Geschmack zur Pyro,
Viele sagen Dampfen schmeckt wie Pfeife riecht.
Ich persönlich habe es am Anfang auch genau so empfunden.

Gina

Ui, klingt spannend. Big Grin Pfeife habe ich mal probiert, aber der Rotzkocher war mir immer zu unpraktisch. Und nach einiger Zeit oft zu heiß an der Zunge...

Wink

Cheers

Jan
Zitat:Beschreibe mir doch mal bitte den Unterschied zum Geschmack zur Pyro
Boah das is schwierig. Die Pyros sind viel kratziger, die Ezigi viel feiner im Geschmack - kommt sicher auch darauf an welches Liquid du drin hast.
Aber ich berichte mal weiter - hab nämlich nochmal versucht eine Pyro zu rauchen, vielleicht wird es dann ein bisschen klarer. Ansonsten: wer Fragen hat - immer her damit.
Tag 1:

Ein bisschen Bedenken hatte ich ja schon. Wie wird der morgendliche Cappu ohne Pyro schmecken? Krieg ich das hin? Ist ja schließlich ein jahrelang eingefahrenes Ritual. Komme ich mit der Veränderung klar?

Morgens läuft das hier immer so ab: Alle aufgeweckt und abgefüttert *g, Cappu machen, alle aus dem Haus, Ruhe. Meine Zeit zum aufwachen (ich brauch da mindestens 1 Stunde für), in aller Ruhe Cappu trinken und vor dem PC sitzen. Normalerweise "Hoch"zeit zum rauchen. Nikotinlevel auftanken, Gemütlichkeit, normaler Tagesanfang. Und dann sitze ich rauchbereit vorm PC, tröpfel erstmal meine Mischung in die Ezigi und los gehts. Ey, der Cappu schmeckt ja ganz anders? Lecker Big Grin Und irgendwie riecht es hier auch ganz anders, bis mich eine Wolke erreicht - nein es raucht keiner heimlich hier eine Pyro ... *kicher der Kater war aufm Klo.

Nun ist der 1. Tag vom Ablauf ja etwas anders, da ich Spätschicht habe und somit auch länger vor dem PC hänge, nebenbei ein bisschen Hausarbeit und dann die Vorbereitung: was nehm ich jetzt alles mit auf Arbeit, damit ich auch dort mit der Ezigi klar komme? Kurzerhand habe ich fast alles eingepackt *g: 2 x Akkus, 3 leere Depots, 2 Tropffläschchen und die Ezigi kurzerhand in ein leeres Brillenetui verfrachtet. Soweit so gut.

Gegen 11 Uhr hat mich dann der Gedanke an eine Pyro nicht losgelassen. Also Schachtel gesucht, Feuerzeug war wo nochmal? Raus auf den Balkon, Aschenbecher rausgekramt, das Ding angezündet und ...
... erster Gedanke: Bääh! Hust, würg, igitt.
Ich muss dazu sagen: Auch ich habe COPD, nehme seit Jahren schon Asthmamedikation.
Zweiter Zug: ganz ehrlich - ich hätte mich fast übergeben. Sofort war die Beklemmung in der Brust wieder da, meine Lungen haben geschmerzt. Den dritten Zug hab ich nur noch angedeutet und die Pyro sofort wieder ausgemacht.

Dann los auf die Arbeit. Meine Ezigi hab ich fast die ganze Zeit (also immer wenn ich vom PC weg musste und irgendwohin laufen musste) mit mir spazierengetragen. Ich genieße das unheimlich, dazwischen mal heimlich "eine rauchen" zu können *gg. Bisher war das ja immer so: vor der Arbeit noch schnell zwei Pyros, dann 3 1/2 Std. ohne, Mittagspause (30 Min.) und da 4-5 Pyros, dann wieder lange Durststrecke bis zum Arbeitsschluss.

Fazit bisher: Einfach nur super und ich vermisse die Pyros überhaupt nicht - was mich selbst wahrscheinlich am meisten überrascht.
Das klingt toll, Raggy..so soll es sein!
Und wenn Du COPD hast, wird sich für Dich der Rauchstopp doppelt lohnen. Smile

lg hope
Hab ja ganz vergessen weiter zu berichten (man möge mir verzeihen, aber ich hab URLAUB Big Grin)

Samstag, 21. August, Tag 2:
Ich bin immer noch überrascht, wie ich ohne Pyros klar komme. Kein Problem, alles easy, kein Schmacht, kein "Ich muss jetzt sofort ..."
Zwischendurch mal Akku gewechselt, nachgetröpfelt und gut is :-D Ich krieg mich bald schon nicht mehr ein vor Freude. Ich find das sowas von toll und die vielen Vorteile sind natürlich auch nicht von der Hand zu weisen ;-).

Sonntag, 22. August, Tag 3:
Leute, ich hab seit zwei Tagen keine Pyro mehr angefasst - ich fasse es nicht! Ich denk nichtmal mehr dran. Inzwischen habe ich auch herausgefunden, wie ich an der e-z*gi ziehen muss, damit ich meinen "Flash" bekomme, nix gurgelt oder müffelt, kein Liquid auf der Zunge tanzt usw. Und was soll ich sagen? Rauchen macht richtig Spaß. Ich kann sogar behaupten, ich bin verliebt *g.

Inzwischen haben die Akkuteile auch ein bisschen eigenes Design verpasst bekommen. Man will sich ja von der nicht-existierenden Masse ein bisschen abheben *g.

Gesundheitlich gehts mir schon um einiges besser. Ich bin ja einer der nicht gerade wenigen COPD-Patienten, nehme schon jahrelang meine Asthmamedikation und inzwischen auch umgestellte Medis (weg vom Theophyllin). Trotzdem hatte ich immer wieder mal täglich mit Kurzatmigkeit zu kämpfen. Gut, das hat sich erledigt :-D. Inzwischen habe ich zwar etwas Raucherhusten, aber das ist auch nur meine Lunge, die sich jetzt reinigt nehme ich an. Im baldigen Urlaub bekommt meine Lunge dann noch das Wellness-Treating, sprich ab ins Gradierwerk ;-) und dann kann es aufwärts gehen von mir aus :-D.

Langfristiges Ziel ist es, den Nikotingehalt in den Liquids zu reduzieren und dann vielleicht nur noch zum Vergnügen was Geschmackvolles mit 0 mg Nikotin zu rauchen. Mal gucken. Auf jeden Fall setze ich mich nicht selbst unter Druck (wie bei den vorherigen Versuchen mir das Rauchen abzugewöhnen) und lasse alles ganz langsam und gechilled angehen - und das macht Spaß :-)
Wow - schon fünfzehn Tage. Inzwischen ist meine Nachlieferung angekommen und ich kann jetzt auch zu verschiedenen Geschmacksrichtungen wechseln. Vanille ist gut - Kirsche ist lecker *g.

So wusste ich bisher gar nicht, wie gemütlich ein Abend auf dem Sofa sein kann - ohne immer wieder aufstehen zu müssen, auf den Balkon zu trappsen, nur um einen Glimmstängel rauchen zu müssen. Ich genieße es, gemütlich dampfend auf dem Sofa zu liegen.

Ein weiterer Punkt ist der, dass man wirklich überall dampfen kann. Zugegeben, zuerst hatte auch ich Hemmungen. Gestern sind wir z.B. mit dem Zug gefahren und ich habe ganz gemütlich immer wieder vor mich hingedampft :-D. Zuerst etwas verhalten, ohne zu viel Dampf auszustoßen, aber mit der Zeit wurde ich immer mutiger.

Dann waren wir im schwedischen Möbelhaus und nach dem Essen im dortigen Restaurant, konnte ich es nicht lassen und habe erstmal eine Weile gedampft. Ich bekam zwar einige komische Blicke - aber gut, da muss man durch *g. In der Toilette habe ich dann ein Schild entdeckt: Unsere Rauchmelder sind hochsensitiv eingestellt. Ausgelöste Fehlalarme werden zur Anzeige gebracht und verursachen hohe Kosten für den Verursacher. Ich muss zugeben: dieses Schild entlockte mir dann doch ein Kichern.

Achja noch etwas: So langsam kann ich wirklich die Nichtraucher verstehen, die auf die Raucher schimpfen. Pyros sind sowas von ekelig und die stinken! man glaubt es kaum. Ich kann inzwischen einen Raucher schon von Weitem riechen. Igitt! Wie konnte ich nur ...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs