Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Neues Unterforum "öffentliche Treffen"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit Frühjahr 2008 wurden im ERF Forumstreffen organisiert. Bisher waren es ausschließlich Treffen der User dieses Forums. Partner, Freunde oder andere interessierte Begleitungen waren dabei immer herzlich willkommen.

Den Wünschen einiger Dampfer nach öffentlichen Treffen entsprechend, habe ich einige Änderungen vorgenommen:

Ich hatte kürzlich auf Anregung von Usern das Unterforum „Dampfertreffen“ umbenannt in „ERF-Dampfertreffen“. All diejenigen, die die aktuellen Treffen organisieren, haben das nämlich unter der Voraussetzung gemacht, dass sie ein Forumstreffen planen. Auch die Teilnehmer, die sich angemeldet haben, erwarten ein Treffen mit anderen Usern, mit denen sie sich im Forum teilweise schon seit Monaten schreiben und die sie gern offline kennenlernen oder wiedersehen wollen.

Um den Organisatoren mehr Möglichkeiten zu eröffnen, wurde als zweiter Schritt jetzt ein Board „öffentliche Treffen“ eingerichtet. Wer zukünftig ein Treffen organisieren möchte, kann sich nun vorher entscheiden, ob es – wie bisher - ein Forumstreffen sein soll oder ein öffentliches Treffen, zu dem auch unbekannte Nichtmitglieder kommen können, die nicht als Begleitung der Forenuser im Thread angemeldet werden.

Die Organisatoren müssen sich überlegen, ob es eine Anmeldung für Nichtmitglieder geben soll und wie sie dann die Kontaktaufnahme und Anmeldung der Nichtmitglieder durchführen wollen - z.B. Einrichtung und Veröffentlichung einer Mailadresse ... öffentlich im Online-Stadtblättchen inserieren (wie aktuell beim Kasseltreffen) … etc.

Wenn die Organisatoren eines der zur Zeit schon geplanten Treffen es gern nachträglich als öffentlich deklarieren wollen, bitte eine PN an ein Mitglied des Forenteams. Der betreffende Thread wird dann in den öffentlichen Bereich verschoben und ist da auch für Gäste sichtbar.

Und so sieht es jetzt aus: http://www.e-rauchen-forum.de/forumdisplay.php?fid=154
Eine Gute Sache 42
Sollte ich das dann jetzt auch in meinem "Aushang" kenntlich machen?

Möchte vorsichtig meine Bedenken zum Ausdruck bringen, dass soetwas eventuell zu einer "Verkaufsshow" werden könnte...

80 taboe
Das stimmt, taboe. Allerdings sind dann die Organisatoren in der Pflicht, denn da hängt dann doch noch einiges Rechtliche dran.Wink
Aber in Deinen Aushang würde ich ehrlich gesagt weiter nur die Forentreffen *schrauben*, denke ich mir soWub
taboe schrieb:Sollte ich das dann jetzt auch in meinem "Aushang" kenntlich machen?
Mach wie Du meinst. Wink
EDIT: Das ist Deine private Entscheidung.
taboe schrieb:Möchte vorsichtig meine Bedenken zum Ausdruck bringen, dass soetwas eventuell zu einer "Verkaufsshow" werden könnte...
Oder zu einer Gegendemonstration militanter Nichtdampfer... Big Grin

Deine Bedenken sind nicht ganz unberechtigt, aber bestimmt sind sich die Organisatoren eines öffentlichen Treffens der mannigfaltigen Entwicklungsmöglichkeiten einer solchen Zusammenkunft bewusst. Oder? Smile
Referenz-URLs