02.09.2010, 17:09
02.09.2010, 17:29
Den folgenden Satz von Dr. Michael Siegel, Professor Boston University School of Public Health fand ich interessant
Deutsche Kurzfassung: Es ist heuchlerisch zu sagen da sind Karziogene drin wenn der level 1400 mal niedriger ist als bei einer herkömmlichen Zigarette.
Die Frage wäre... woher weiss der gute Mann das? Gibt es etwas doch "gute" Studien dazu?
Zitat:"It's kind of deceptive to say, 'Oh, my God, there's carcinogens in there,'" Siegel said. "The importance is what level of carcinogens. It turns out that the levels are so low that they are 1,400 times lower than in (regular) cigarettes."
Deutsche Kurzfassung: Es ist heuchlerisch zu sagen da sind Karziogene drin wenn der level 1400 mal niedriger ist als bei einer herkömmlichen Zigarette.
Die Frage wäre... woher weiss der gute Mann das? Gibt es etwas doch "gute" Studien dazu?
02.09.2010, 17:32
Analysen schon. Was fehlt, sind Studien über den Langzeitgebrauch 
Das, was Google mir übersetzt, verstehe ich zwar nur mangelhaft, aber das, was ich verstehe, liest sich gut!

Das, was Google mir übersetzt, verstehe ich zwar nur mangelhaft, aber das, was ich verstehe, liest sich gut!
02.09.2010, 18:32
smart1964 schrieb:Deutsche Kurzfassung: Es ist heuchlerisch zu sagen da sind Karziogene drin wenn der level 1400 mal niedriger ist als bei einer herkömmlichen Zigarette.Aus dem FDA-Gutachten, und zwar die vollständige Version. Die FDA propagiert überall, dass sie Karzinogene im Liquid gefunden haben, verschweigt aber geflissentlich die gefundene Menge an TSNA (Tabakspezifische Nitrosamine).
Die Frage wäre... woher weiss der gute Mann das?
Siegel schrieb:the level of those carcinogens was comparable to those found in nicotine replacement therapy like gum and patches, because the nicotine in all of the products is extracted from tobacco"Der Gehalt dieser Karzinogene entspricht dem in Nikotinersatzpräparaten wie Kaugummi und Pflastern, weil das Nikotin in all diesen Produkten aus Tabak extrahiert wird."
03.09.2010, 09:18
Danke Kirsten... muss irgendwo vor Seite 254 des kompletten FDA Berichtes eingeschlafen sein