Hallo liebes Forum,
habe soeben meinen Bulli A1 erhalten.DA die Batterien erstmal laden müssen, habe ich mal "trocken" dran gezogen und bin ein bisschen verwirrt.Es lässt sich soo schlecht ziehen (hoher widerstand) ist das normal'??
Erstmal Glückwunsch zum A1
ALFTIII schrieb:Es lässt sich soo schlecht ziehen (hoher widerstand) ist das normal'??
Nein, normalerweise zieht sich ein A1 recht leicht.
Hast Du schon das Depot aufgefüllt?
Achte beim eindrehen darauf das die faser richtig sitzt. Schraub ihn also (noch)mal auf und neu ein.
Hallo herkules4,
Depot ist noch nicht befüllt, hab ihn nochmal neu verschraubt aber lässt sich nicht richtig ziehen????

was läuft hier schief....

Hallo ALFTIII,
herzlichen Glückwunsch zu deinem A1...
ALFTIII schrieb:Hallo herkules4,
Depot ist noch nicht befüllt, hab ihn nochmal neu verschraubt aber lässt sich nicht richtig ziehen????
was läuft hier schief....
nur die Ruhe und etwas Geduld... Warte erstmal, bis die Akkus voll sind, dann Depot befüllen, dann Hybrid Wicklung und dann einfach nur geniessen...
Du wirst begeistert sein, ganz sicher...
Gruß,
Gizeh
Gizeh schrieb:dann Hybrid Wicklung und dann einfach nur geniessen...
Nu lass ihn erstmal ne normale Wickelung hinbekommen

Außerdem ist die erste ja schon vorbereitet.
Dann nimm mal ne dünne nadel - je nach Stärke geht auch ne Büroklammer - und stochele ein wenig im Luftzufuhrloch, welches Du an der Seite des A1 findest.
Achte vorher aber noch mal beim einschrauben darauf, das die Faser nicht mit ins gewinde eingedreht wird.
Evl. ist es schon besser, wenn Du die Faser vorher mit Liquid beträufelt hast.
Edit meint:
ALFTIII schrieb:Wielange benötigen die Akkus zum laden?
Welchen Bulli hast Du denn?
Ich würde auch ersteinmal zu Ruhe raten, es gibt ja nicht soo viele Ursachen, die den Luftfluss eines Bulli A1 zum erliegen bringen können.
Dann einfach alle möglichkeiten und Eventualitäten ausschließen, bzw. nach ein ander abhaken und kontrollieren... Und dann kräftig Panik schieben, wenns nicht funzt.[!]
Du kannst sicher auch beim Hersteller anfragen, der kann bestimmt auch etwas dazu sagen, wenn dir hier keiner den geeigneten Tipp geben kann.
Gruß
Mr_Smith
Hast Du denn
hier schon mal bisschen gelesen? Vielleicht hilft es ja

Hi Alft,
schau mal, ob das Luftloch seitlich richtig gebohrt ist, oder sich das Gewinde evt beim zuschrauben davor setzt.
Wenn das Luftloch nicht richtig durch gebohrt ist, dann solltest du das evt. selber oder von Cetin nacharbeiten lassen, bei der 2. Möglichkeit...also Luftloch ist evt. etwas zu tief gebohrt und das Gewinde setzt sich beim einschrauben davor, solltest du mal das Gewinde etwas lösen und testen ob er dann besser zieht. Mit Akkus voll oder Depot hat das eigentlich weniger zu tun, denn ein A1 muß auch sonst normal gut zu ziehen sein.
Ich kenne beide oben beschriebenen Probleme und hatte sie selbst schon einmal.
Gruß, Lapi.
Hmm, ich habe jetzt alles kontrolliert und bin zu dem Schluss gekommen das durch dieses winzige Loch definitiv nicht mehr Luftfluss zustande kommen kann.Bin ja mal gespannt
Mr_Smith schrieb:Ich würde auch ersteinmal zu Ruhe raten, es gibt ja nicht soo viele Ursachen, die den Luftfluss eines Bulli A1 zum erliegen bringen können.
Überflüssiges Vollzitat sinnentsprechend gekürzt.
Nächstes mal bitte einfach selbst erledigen; Danke.
![[Bild: stempel_kraut.png]](http://www.e-rauchen-forum.de/uploads/stempel_kraut.png)